Umschulung

Mein Arbeitsvertrag endet am 31.5. und muss ja 3 Monate vorher mich schon arbeitslos melden, also muss mein Chef mir im März sagen ob Verlängerung oder nicht.
Aber ich habe 2003 eine Ausbildung als Industriebuchbinder abgeschlossen aber nach 8 Jahre, würde ich eh keine Stelle mehr finden.
In meine Nähe gibt es eine Schule, wo man als Pflegehelfer für 6 Monate ein Kurs machen kann.
Ich hatte mich schon letzte Woche arbeitssuchend gemeldet aber der Zuständige Sacharbeiter hätte angeblich die nächsten 4 Wochen kein Termin frei und ich will mich doch informieren ob die Schule auch finanziert werden würde und auch trotz Arbeitsverlängerung.
Ich will gerne Abschluß machen, damit ich beruflich wieder Chancen habe.
Habe am 14. ein Beratungsgespräch bei der Schule aber das Arbeitsamt schaltet wohl auf stur und was kann ich machen bzw. habe ich recht auf Umschulung ?

Viele Grüße

Antworten

  • Hallo Roland

    Ich habe deine Frage an unsere Fachexperten weitergeleitet. Hab ein bisschen Geduld bis deren Antwort kommt.

    Liebe Grüsse und schönes WE!
  • Maggie_MyHandicap hat geschrieben:
    Hallo Roland

    Ich habe deine Frage an unsere Fachexperten weitergeleitet. Hab ein bisschen Geduld bis deren Antwort kommt.

    Liebe Grüsse und schönes WE!


    Dankeschön ! 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.