Demo gegen soziale Einsparungen und im Gesundheitswesen!

Hallo, liebe User!

Wie Martin Luther King so schön sagte, schließe ich mich dem an" I had a Dream!"
Ich möchte gerne eine Demo ins Leben rufen "Gegen die gravierenden Einsparungen im Sozial und Gesundheitswesen!"
Dafür muss/ möchte ich mobilisieren und anfragen, wer die Möglichkeit hätte, sich in HH einzubringen bzw. sich anderweitig diese Aktion zu unterstützen. Ich spiele mit dem Gedanken, eine andere Möglichkeit des Ausdrucks (ggfls. eine Unterschriftensammlung oder dergleichen zu finden).
Vielleicht hat der/die Ein oder andere eine Idee. Ich benötige ein Feedback, wer sich einbringen würde!

Ich freue mich über ein Feedback!

Liebe Grüße

Simone


Antworten

  • Hallo Simone,

    wow! Eine große Idee.
    Ich wünsch dir viel Kraft dafür!
    Du weißt ja... wo ein Wille, da ein Weg!
    Wenn man Ziele hat, dann kann man sie verfolgen!
    So ist es!

    Ich wünsch dir alles Gute für dein Vorhaben und dass du viele Menschen findest, die dich dabei unterstützen.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Simone,

    unter http://epetitionen.bundestag.de/ kann jeder Vorschläge/Bitten einreichen mit denen sich der Bundestag beschäftigen soll. Vorausgesetzt es finden sich genügend andere Bürger, die deine Petition mitzeichnen. Aber die Messlatte ist ziemlich hoch. Erst ab 50.000 Unterschriften MUSS sich der Petitionsausschuss damit befassen.

    Also, auch wenn deine Initiative vielleicht ziemlich viele Menschen direkt betrifft, hat sie meiner Meinung nach nur dann eine Chance wenn sie ganz klar formuliert ist, konkrete Forderungen stellt und dafür ordentlich die Werbetrommel gerührt wird.

    schöne Grüsse,
    Marco


  • Hallo Seosteris 73,

    Vor einigen Tagen habe ich gepostet, daß der VDK dazu wieder eine Protestaktion im Internet hat bei der jeder auch wenn man nicht Mitglied ist kostenlos mitmachen kann, ohne sich weiter zu verpflichten.

    unter www.vdk.de
    dann findest Du weitere Links

    den Link Protest gegen den Sozialabbau

    und
    www.pflege geht uns alle an.de

    LG

    Surfer
  • Hallo liebe User!

    Vielen Dank für eure Anregungen! Ich finde Sie sehr hilfreich und werde Sie verinnerlichen!
    Ihr habt mir sehr weitergeholfen!

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Simone
Diese Diskussion wurde geschlossen.