Mein Hobby - das Radio

Hallo zusammen

Als Erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
mein Name ist Claudio zeni, bin 17 Jahre alt und seit meiner Geburt blind.

In diesem Thema möchte ich euch gerne über mein grosses Hobby erzählen - nämlich dem Radiomachen:
Ich betreibe seit einiger zeit auf der Webseite
http://www.blueworldradio.com
ein eigenes Webradio.
Dieser Sender bringt jede Woche Programme, welche die Zuhörer informieren und unterhalten sollen.
Die Themen der Sendungen sind sehr vielfältig und ändern sich immer wieder.
Somit ist sichergestellt, dass die Zuhörerinnen und Zuhörer immer etwas Anderes zu hören bekommen.
Nebst Live-Sendungen werden auch öfters Hörspiele oder Dokumentarsendungen ausgestrahlt.

Mit meinem Radio möchte ich auf der einen Seite meinen Traum verwirklichen, und auf der anderen Seite zeigen, dass auch behinderte Menschen in der Lage sind, etwas ganz tolles aufzubauen.

Eigentlich will ich hier nicht mehr weitererzählen sondern diejenigen, welche nun neugierig geworden sind dazu einladen, diesem Thema eine Antwort anzufügen oder ganz einfach die Radiowebseite zu besuchen.

Liebe Grüsse und bis bald

Claudio

Antworten

  • Hallo Claudio,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich selbst habe selbst mal für ca. 6 Monate bei einem Internetradio moderiert. Leider wollte die Chefin dann das wir Moderatoren machen, womit ich nicht mehr einverstanden bin und daher habe ich aufgehört zu moderieren. Leider läßt mein Job es auch nicht zu, sowas wieder in Angriff nehmen, da ich in Vollzeit arbeite. Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Vorhaben. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich reinhören in Deinem Sender.
  • Hallo Blueworldradio,

    schön, dass du deinen Traum lebst!
    Das ist echt cool, dass du damit auch zeigen möchtest, dass auch Menschen mit Handicap etwas Tolles aufbauen können. Ich denke, dass viele Menschen, mit oder ohne Handicap, sich nicht trauen, ihren Traum zu leben. Super, dass du das schon mit 17 machst!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude beim Radiomachen und natürlich viel Erfolg mit Blueworldradio.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Hallo zusammen

    Danke für eure Antworten.
    Nun ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch einmal bei meinem Radio vorbeihören.
    Ohne Zuhörer fühlt man sich manchmal so einsam...
    grins

    Liebe Grüsse und bis bald

    Claudio
Diese Diskussion wurde geschlossen.