Unsicherheit wegen Botox

Hallo ich bin neu hier. Das ist mein 1. Eintrag. Bin cerebr.gel. und leide unter starker Spastik. Ausserdem ist mein linker Fuss stark angeschwollen und seit 2 Jahren habe ich starke Schmerzen. Ohne Stock geht gar nichts mehr. Die Arzte können mir nicht helfen. Haben mir Botox empfohlen. Nun muss ich selber entscheiden.Meine Frage;wird es eine grosse Umstellung sein,nach der Spritze wieder zu laufen wenn der Muskel lahm gelegt wird. Und vorallem, hilft es auch gegen die Schmerzen? Danke für eure Antwort.Auf Details werde ich später eingehen.

Antworten

  • Hallo Red Flower, 😛

    herzlich Willkommen hier im Forum. 😉

    Ich habe auch eine linksseitige Spastik mit Ataxie, und deshalb im letzten Jahr in station Behandlung.

    Also soweit ich das weiß ist Botox so das beste, was einem passieren kann.

    Bei mir wirkt das Sirdalut nicht ganz soo toll, hängt auch ein wenig vom Wetter bzw körperl Verfassung ab. 🥺
    Außerdem hat es Nebenwirkungen.

    Eine Baclofenpumpe sind sie am überlegen gewesen, doch dazu schlug das Sirdalut ganz gut an.....freu.

    Mein Physiotherapeut massiert und versucht zu entkrampfen und strecken. Ich tgl auch.

    'Bin cerebr.gel. und leide unter starker Spastik.'

    Cerebral, das verstehe ich doch das Wort danach? 😺

    Schmerzen habe ich auch, und deshalb würde ich mit dem Neurologen sprechen.

    Du musst ein Medikament für Entspannung haben. Für meine Beine hilft mir ein Motomed von Reck z. Beispiel.

    Von Botox habe ich schon viel gehört und viel gute Sachen. Vor allem, das macht nicht müde.

    Wenn ich dir ein wenig helfen konnte, dann lass es mich wissen.

    Grüsse von Marianne

  • Hi Red_Flower,

    erstmal herzlich willkommen im forum.

    Vor kurzen war schon einmal eine ähnliche frage mit dem Botox vielleicht schaust du da mal rein, da haben viele ihre erfahrungen dazu geschrieben. Habs mal rausgesucht:

    http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=8517&tx_mmforum_pi1[page]=1&tx_mmforum_pi1[sword]=botox#pid51655


    mfg
    Cappo
  • Hallo
    Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort. Bin froh dass ich nun einige "Betroffene" kenne, die auch in solchen Situationen stecken. Meine Frage ist noch nicht ganz beantwortet, denn ich weiss noch nicht, ob ev. Fuss-Schmerzen weg sind. Wenn dies so wäre, glaube ich es wäre ein Versuch wert. Aber zuerst muss ich die Bewilligung von der Krankenkasse haben. Das ist eben auch so eine Sache. Die machen mir immer wieder einen Strich durch die Sache. Ich musste schon viel kämpfen. Wie ergeht es euch? Und vorallem kennt ihr das auch, dass je älter man wird, je mehr Probleme bekommt man körperlich? Ich verstehe das nicht ganz. Vorallem bei Cerebral-Parese. Freue mich auf eure Antworten.

    Sabine