suche Arbeit

Hallo Leute,
ich bin neu hier und finde die Seite sehr gut.
Ich hoffe ihr könnt mir auch helfen.
Ich bin 26 Jahre alt, und sitze seit einem Unfall (2002) im Rollstuhl. Musste öfters operiert werden, und habe mein rechtes Bein verloren.
Ich bin ungeernt, und suche trotzdem einen Job.
Habe schon viele Bewerbungen geschrieben, aber leider ohne Erfolg.
Wer kann mir Tipps geben wo ich es noch versuchen kann?
Ich möchte nichts lernen, weil ich mir das nicht mehr zu traue, aber einer Tätigkeit möchte ich trotzdem nachgehen.

Schönen Gruß aus Kiel

Antworten

  • Hallo Nordlicht,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schade das Du Dir keine Ausbildung mehr zutraust, Du bist doch noch jung. Hast Du hier schon mal in der Jobbörse geschaut, ob was für Dich dabei ist? Wenn nicht, mach das mal. Und Du kannst hier selbst auch ein Stellengesuch reinsetzen. Ich weiß ja nicht, was Du für einen Job suchst, aber schau doch mal auf die HP von Deiner Heimatstadt. Behörden suchen doch ab und zu auch noch Leute, und die müssen Schwerbehinderte einstellen. Ich arbeite selbt in Hamburg in einer Behörde, seit April 1999, bin allerdings auch schon 47 Jahre alt, habe ne beidseitige HD (Hüftdysplasie). Ich drück Dir die Daumen, das Du bald einen Job findest.
  • Es gibt genug nicht behinderte ungelernte. Und wenn die schon kaum Arbeit finden und erst recht nicht eine Arbeit von der man leben kann, wird es dir nicht besser ergehen.

    Ich kann dir meine Meinung sagen. Die willst bestimmt nicht hören?
    Bewege dein Hintern schleunigst zum Reha Berater deines Arbeitsamts und mache eine Ausbildung.
    Mache eine Arbeitsfindungsfase z.B. im Berufsbildungswerk. Dann siehst wo du fit bist und wenn nicht kannst du mit einem Förderlehrgang fit gemacht werden.

    Mit 26 stehen dir alle Türen noch offen und September fangen in der Regel die Ausbildungen an, mach Latte die Zeit ist schnell rum.

    Mach Dampf und den Reha Berater auch

  • Hallo,
    eine Stelle kannst du auch auf dieser Seite über Jobsuche finden. Dort gibt es viele Stellenangebote.
  • Erstmal viele Grüße nach mein Urlaubsort Kiel ! 😃

    Eine Ausbildung ist schon wichtig für deine berufliche Zukunft !
    Ich Habe in ein Berufsbildungswerk meine Ausbildung als Industriebuchbinder abgeschlossen und das war auch sehr schwer für mich und das Internat war nicht so mein ding aber denke dadurch bin ich reifer und selbstständiger geworden !
    Rede mal mit Arbeitsamt aber wie gesagt eine Ausbildung ist schon wichtig !
  • Hallo Roland,

    Wenn Du hier im Forum in die Rubrik Arbeitsleben gehst, findest und nicht nur Jobbörsen und die jobbörse von Myhandicap, wo man seit kurzem auch in einer Unterrubrik ein kostenloses Stellengesuch machen kann.

    LG

    Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.