Ablehnung von Arbeitgebern

Sehr geehrte Damen und Herren wie kann ich mich verhalten wenn ich wegen schlechter noten und schwerbeschädigten aus von den arbeitgebern immer wieder abgelehnt werde ich habe die einjährige Pflegehelferausbildung mit staatlicher Prüfung jedoch nur mit einem Notendurchschnitt von 3.6 geschaft und es wurde mir schon auch oft vorgehalten ich muss sagen ich bin jetzt 43 Jahre alt und da fällt es einen ja nicht mehr so leicht in der schule und ich war auch noch vor drei jahren an krebs erkrankt

Antworten

  • Hallo Knutschi,

    biete an, ein Praktikum zu machen. Das zeigt von Engagement.
    Wenn du dich in dieser Zeit bewehrst, wenn die Arbeitgeber in den Monaten deines Praktikums merken, dass du gut bist, dann werden Sie dir vielleicht auch einen Chance geben, dass du eine Anstellung bekommst. Vielleicht erstmals auch nur Teilzeit. Du bist erst 43! Du hast noch viele Arbeitsjahre vor dir. Arbeite dich schön langsam rein. Erwarte keine (volle) Anstellung ohne vorher etwas dafür getan zu haben.
    Zeig was du kannst, was in der steckt!

    Und sollte dich die erste Praktikumsstelle nicht übernehmen können, dann bitte sie um eine Zeugnis, das kannst du dann bei der nächsten Stelle vorweisen. Je mehr Erfahrung du hast, je mehr du dich ins Zeug legst, desto größer sind deine Chancen, eine Anstellung zu bekommen.
    Und wenn deine Leistungen in der Praxis sehr gut sind, dann werden deine Arbeitgeber, die dich durch das Praktikum schätzen gelernt haben, dir deine nicht so hervorragenden Noten nachsehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.