Frage an Justin_myhandycap bzgl. meiner Frage vom 6.1.011

Guten Tag Justin_myhandycap,

du hattest auf meine Frage vom 6.1.011 geantwortet,dass du diese an eure Fachexperten weiterleitest.

Geduld habe ich schon, aber hier geht es um eine Fristsache und nächste Woche sollte ich bereits einen Rechtsanwalt in der Sache aufsuchen.


Voran

Antworten

  • Hallo Voran,

    der 6.1.2011 war in Teilen Deutschlands ein Feiertag. Hier in Bayern haben sich viele Menschen den Brückentag (7.1.2011) freigenommen. Dann kam das Wochenende.
    Heute ist erst Dienstag. Unsere Fachexperten arbeiten ehrenamtlich und es kann - vor allem wenn Feiertage und Urlaubszeit sind - schon mal ein bisschen dauern, bis die Antworten eintreffen.

    Ich bitte dich und alle User deshalb um Geduld was die Antworten unserer Fachexperten betrifft. Dies hier ist für alle User ein kostenfreies Service. Wir bemühen uns sehr, die Fragen so rasch wie möglich kompetent zu beantworten. Eine sofortige oder sehr zeitnahe Antwort kann jedoch nicht garantiert werden.

    Ich habe deine Frage nochmals an unsere Fachexperten geschickt und hoffe, dass du bald Antwort erhältst.

    Viele Grüße sendet
    Michaela
  • Hallo Voran,

    Leg einfach formal Widerspruch ein, wobei es da nur darum geht, daß die Frist gewahrt ist, sonst hättest Du zugestimmt. Außerdem können sie dann auch keinen Mangel an Mitwirkungspflicht nach § 60 SGB III vorwerfen.
    Wenn ausdrücklich nachweisbar ist, daß das mit der Verzögerung beim Nachweis von Fakten nicht an Dir liegt kann man Fristverlängerung und/oder Wiedereinsetzung zum Ausgangspunkt beantragen.

    Gruß

    Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.