Internet über das Festnetz und die Telefonie übers Handy
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo
Kennt jemand von Euch so eine Kombination die von einem Anbieter angeboten wird? Das man das Internet zuhause normal nutz aber das semtliche Telefonaktivitäten übers Handy laufen, wo dann natürlich eine Flat für die ganzen Netze besteht.
Was natürlich gehen würde, wenn man einen Internetstick bekommen würde, den man in der all in one Flat benutzen kann. 1 Und 1 bietet ja eine Handyflat ins alle Netze an, wobei da auch das mobile Internet mit drinn ist. Allerdings kann man das m. Internet nicht über eien Stick am heimischen Rechner benutzen und das auch nicht ohne Volumenbegrenzung.
Kennt jemand von Euch so eine Kombination die von einem Anbieter angeboten wird? Das man das Internet zuhause normal nutz aber das semtliche Telefonaktivitäten übers Handy laufen, wo dann natürlich eine Flat für die ganzen Netze besteht.
Was natürlich gehen würde, wenn man einen Internetstick bekommen würde, den man in der all in one Flat benutzen kann. 1 Und 1 bietet ja eine Handyflat ins alle Netze an, wobei da auch das mobile Internet mit drinn ist. Allerdings kann man das m. Internet nicht über eien Stick am heimischen Rechner benutzen und das auch nicht ohne Volumenbegrenzung.
0
Antworten
-
du bist doch nicht gezwungen internet gleich mit telefon einzurichten, ich geh mal davon aus das du dsl hast?
0 -
Genau. Also meine Gedanken sind, das die Telefonie komplett übers Handy läuft und der Internetanschluss DSL normal über die Leitung geht. Wäre aber nicht unbedingt erforderlich, wenn über den Stick auch Skype funktionieren würde.
0 -
hmm das problem bei den mobil internet anbietern ist das jeder ab spätestens 5gb die leitung runter drosselt und dann kannst skype vergessen, deswegen würde ich das nicht empfehlen.
Base bietet eine komplette flat an für festnetz und alle Handynetze is aber nicht ganz günstig, da wäre es interesanter wo man mehr hin telefoniert dann könnte man auch besser suchen. Beispiel: Fast nur in Handynetze telefonieren und dann freiminuten ins festnetz genutzt von t-mobile gibt es sowas.
0 -
Ich habe einen Vertrag bei o2
o2o heisst der Vertrag,
Keine Grundgebühr
Keine Vertragslaufzeit
Mit dem O2 Kosten-Airbag
mtl. maximal 45 € zahlen
Alle Handynummer anrufen können
+Auslandsflat 5 Telnr ins Ausland anrufen können.
lg
bili
0 -
Hallo!
Da ich gerade für einen Bekannten eine günstige Möglichkeit zum Telefonieren suche würde ich mich diesbezüglich über Erfahrungen und Anregung freuen.
Wir suchen einen Festnetzanschluß mit evtl. Flat. für einen Schwerbehinderten mit 70 Prozent und Hartz 4.
Danke schonmal für evtl. Tips!LG SENDRINE 😺
0 -
Hi Sendrine
Schau mal bei alice rein die sind recht günstig genauso auch 1und1.
Hier sind mal paar vergleiche http://dsl.preisvergleich.de/index/landing/
0 -
Wäre halt auch die Frage, wie das so funktionieren würde, mit der surferei via Handy. Das Display ist ja doch sehr klein in, Höchstfall 4 Zoll.
Kann das jemand mal beschreiben?
Wäre auch die Frage, ob das funktionieren würde, das man mit dem Rechner über die Flat des mobilen Internets via Handy es machen könnte.
0 -
Für kurzes surf´n ist ein handy völlig ausreichend, e-mails checken, kurze infos holen etc... aber um intensiv zu surfen ist es mehr wie nur unpraktisch da du seiten nur mit zoom lesen kannst und das geht mir zumindest ziemlich auf den keks das ständige scrollen in sämtliche richtungen aber da kann man natürlich streiten. Nur zur info hatte bis letzten monat das iphone und jetzt das Nokia N8 und die beiden modelle haben kein kleines display!
Und ja es funktioniert bei den meisten handys das man sie an den pc/laptop anschließt und dann als modem nutzt und so bequem im internet surft.
0 -
Hallo Cappo!
Danke für Deinen Tip wegen dem Telefonanbieter hat sehr geholfen.
LG
SENDRINE 😺
0 -
Cappo hat geschrieben:
Für kurzes surf´n ist ein handy völlig ausreichend, e-mails checken, kurze infos holen etc... aber um intensiv zu surfen ist es mehr wie nur unpraktisch da du seiten nur mit zoom lesen kannst und das geht mir zumindest ziemlich auf den keks das ständige scrollen in sämtliche richtungen aber da kann man natürlich streiten. Nur zur info hatte bis letzten monat das iphone und jetzt das Nokia N8 und die beiden modelle haben kein kleines display!
Und ja es funktioniert bei den meisten handys das man sie an den pc/laptop anschließt und dann als modem nutzt und so bequem im internet surft.
Das heißt also, mann könnte über die Handyflat mit den Rechner ins Netz? Ich frage deshalb, da ja 1 und 1 die Handyflat in alle Netze und fürs mobile Internet anbitet. Dan bräuchte ich ja zuhause keinen Festnetzanschluss mehr und könnte dann übers Handy einfach mit dem Pc surfen.
0 -
richtig es geht, das handy muß aber mindestens umts haben sonst wird es eine sehr langsame leitung und guten empfang brauchst auch aber das kannst du dir ja sicher denken! 😆
0 -
hallo pascal,
an deiner stelle würde ich die dsl-leitung nicht aufgeben da du mit ihr die besseren ergebnisse für internet hast.
was das telefonieren betrifft gibt es viele anbieter die flatrates haben für festnetz und funknetz.
zum beispiel die telekom da kannst du für fest und funknetz für monatlich 70 euro kostenlos telefonieren, egal wohin und wie lange.
bei vodafon gibt es einen so ähnlichen darif nur habe ich keine ahnung wie teuer er ist.
und bei o2 kannst du einen vertrag haben der in alle netze 15 cent kostet und du aber nie mehr als 45 euro dafür bezahlst im monat oder für 7,99 extra mit flatrate in alle festnetze da es ja nicht nur die telekom gibt. bei diesem vertrag ist ein vorteil den eine userin ja schon beschrieben hat.
auch alice bietet diesen vertrag an, dort hast du die möglichkeit alles übers handy zu machen ohne ertragskosten nur gesprächseinheiten und die beileaufen sich bei der festnetzflatrate nicht mehr als 45 euro pro monat und zuzüglich 14,99 pro monat für die dsl-leitung also insgesamt für beides nicht mehr als ca 60 bis 70 euro falls du sonderrufnummern anrufen solltest wie arbeitsamt.
lg ralle
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.6K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 975 Psychische Krankheiten
- 24 Kognitive Behinderungen
- 32 Sinnesbehinderungen
- 99 Chronische Erkrankungen
- 122 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit