Deutsches Bergbaumuseeum in Bochum barrierefrei

Hallo Leute,

nach den langen Wochen stubenhocken durch den vielen Schnee war dies mein erstes Wochenende, an dem ich endlich wieder richtig raus konnte. Mein Bruder und ich fuhren mit dem Zug nach Bochum, um uns das Deutsche Bergbaumuseeum an zu schauen. Der Weg dorthin mit Zug und U-Bahn war gar kein Problem. Das Museeum selber ist sehr groß und es hat im Keller eine nachgebaute Zeche, in der man sich mit dem Rollstuhl gut bewegen kann. Der Eintritt für Rollifahrer beträgt 3€.

Ich hatte heute in Bochum einen wünderschönen Tag den ich gerne weiter empfehlen möchte. 😀

http://www.bergbaumuseum.de/

Gruß Karin

Antworten

  • Liebe Karin, danke für den Tipp!

    Viele Grüße, Iris
    Redaktion
  • Hallo Iris,

    gern geschehen. 😉

    Es ist wirklich ein sehr schönes Museeum und so groß, daß man schon sehr früh aufstehen muß, um alles sehen zu können.

    Gruß Karin
  • Liebe Norddeutsche
    Auch in der Schweiz haben wir einige Interessante Bergbaumuseen .
    In Bex Kanton Wallis ein Salzbergwerk
    In Nassenwil (am ende der Landepiste Zürich/Kloten Ein Quarzsand Werk
    Und in Horgen Zürichsee Ein Steinkohle werk
    Bei allen weiss ich nicht wie Rollstuhlgängig sie sind , aber ich würde mich als Begleitperson zur Verfügung stellen
    Colores
  • Sorry colores,

    das Ruhrgebiet liegt in Nordrheinwestphalen und das ist in der Mitte Deutschlands und nicht im Norden. 😉 Das es in der Schweiz auch Bergbau gab habe ich schon mal gehört. Warst Du schon in einem euerer BerbauMuseen?

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.