Mobbing auf der Arbeit

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Sprich mal mit der kolegin, die dich jobbt. Frag sie, wo ihr Problem ist. Erklaer ihr deine Behinderung und wie du dich fühlst. Vielleicht versteht sie dich dann...
  • Heute hatte mich meine Kollegin wieder blöd angemacht und sagte ihr später draußen, dass sie mich in Ruhe lassen soll und sie hatte mich beleidigt, halts maul und wäre faul und hätte keine Imbolie-Tromboseerkrankung und die Kollegen wollen sich alle beschweren, weil ich faul wäre.
    Dann habe ich ehrlich gesagt geweint und ging zurück zur Arbeit und hatte meine Kollegen gefragt ob sie sich über mich beschweren wollen und die meinen nein.
    Dann ging ich zur Chef und wollte eigentlich wegen nervlich am Ende paar Tage Urlaub aber er meinte, er braucht mich und wegen Kollegin wird sie angesprochen und sollte eigentlich ab morgen im anderen Bereich arbeiten.
    Aber da sagte ich, dass ich nicht direkt morgen ganz woanders und hätte meine Bewohner auch sehr gerne.
    Der Chef meinte okay aber besser wäre es bald mit umstellung, dass ich z.B. u.a. sie nicht mehr siehe !
    Mir ist peinlich, dass ich vorm Chef geweint habe und die Frage an Kollegen, ob sie sich beschweren wollen, war vielleicht falsch aber war so aufgebracht und kann keinen mehr vertrauen, außer Küche / Hauswirtschaft-Kollegen
  • Hallo,

    also, von außen betrachtet, finde ich Deinen heutigen Tag und die Ereignisse durchaus positiv.

    Zunächst einmal ist es nicht verwerflich, auch mal Gefühle zu zeigen und zu weinen. Machen wir alle schließlich mal. Das ist menschlich 😀

    Die Gespräche mit Deinen Kollegen und dem Chef zeigen außerdem, dass diese Menschen hinter Dir stehen und Deine Arbeit schätzen.

    Lass also Deine Kollegin reden, soviel wie sie will und lass dir dadurch nicht den Tag versauen. Die Frau hat wahrscheinlich selbst Probleme.

    Mach es wie die Pinguine im Film MADAGASKAR: "Lächeln und winken"

    Wenn Du dich nicht mehr über sie aufregst, wird der Kollegin bald der Spaß vergehen 😉

    Das ist anfangs sicherlich nicht ganz einfach. Aber Du wirst sehen, es hilft.

    Gern kannst Du dich auch an unseren Psychologen Tim wenden, wenn Du Unterstützung benötigst. Du erreichst ihn per Email an Tim.Glognermyhandicap[dot]de
    Da Tim nur an zwei Tagen in der Woche bei uns im Büro ist, kann es manchmal ein wenig dauern bis er antwortet. Aber er meldet sich auf jeden Fall bei Dir, sobald Dein Anliegen ihn erreicht 😀

  • Kann gelöscht werden, weil komme nicht mehr on, weil bringt eh alles nichts und vertrauen ist eh weg !
    Werde aber meine Vorsätze für 2011 weitermachen !
Diese Diskussion wurde geschlossen.