Wo ist Fred?-Rollstuhl

Hallo ihr!

Ich hab gerade den film wo ist Fred gesehen. aber ich will jetzt inicht mit euch diskutieren ob der gut ist oder nicht.
ich will nur was wegen dem rollstuhl wissen der er bekommt im Film. Das ist ja ein aktiv-rolli aber mit elektrosteuerung. das hab ich noch nie gesehen und ich überleg mir ob so eine kombi nicht noch praktisch wäre gerade so für hügel hoch, da hab ich nämlich echt Mühe. Hat jemand von euch auch sonen kombi-rolli?

Liebe Grüsse
Klara

Antworten

  • Hallo Klara,

    der Rolli den Fred im Film hatte, war so weit ich mich erinnere kein Aktiv-Rollstuhl, sondern ein Standard-Rollstuhl. Aber für Deine Frage ist das egal. Das was Du suchst gibt es bei der Firma Alber und heißt E-Fix. Diesen Zusatzabtrieb kann man an jeden manuell betriebenen Rolli montieren.

    http://www.alber.de/produkte-rollstuhl-zusatzantrieb/rollstuhlzusatzantrieb-efix.html

    Gruß Karin
  • mit dem ist es möglich, auch von hand zu fahren, oder? also beides möglich, oder?
    Danke für den link, das wäre wirklich noch interessant für mich so ein rolstuhl


  • Hallo Klara,

    wenn Du den Motor mal am Rolli hast, kannst Du ihn zwar auch abschalten, aber Dein Rolli ist damit sehr schwer und auch etwas schwerfälliger. Das Zubehör wiegt richtig viel.Eine Rückmontage wäre zwar möglich, aber recht aufwendig.

    Eine Alternative wäre vieleicht die E-Motion-Räder von Alber. Die tauschst Du einfach gegen Deine normalen Antriebsräder aus. Man fährt damit ganz normal und brauchst sie nur leicht anstubsen, schon fährt der eingebaute Motor für Dich. Da die E-Motion Räder, wie die normalen Räder auch, mit Steckachsen befestigt sind, kannst Du sie jeder Zeit gegen Deine alten Räder tauschen. Beim E-Fix müßtest Du noch den Akku und die Steuerung demontieren, wenn Du normal Rolli fahren willst.

    Das hört sich bestimmt kompliziert an. Schreib doch einfach mal die Firma Alber an und bitte um eine Probefahrt. Meistens darf man beide Systheme, E-Fix und E-Motion ein paar Tage Probe fahren. Ich bin sicher das geht auch in der Schweiz. Die Leute von Alber sind sehr bemüht ihr Produkt nur dem zu geben, der sich sicher ist das er es auch braucht. 😉

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.