Vdk-Mitgliedschaft kündigen oder nicht?

Ich bräuchte von Euch mal eine Entscheidungshilfe.

Ich bin jetzt schon seit etlichen Jahren beim Vdk Mitglied, jedoch haben meine Eltern immer den Beitrag bezahlt. Da dies aber jetzt geändert werden soll, müsste ich jetzt diesen Beitrag der doch schon sehr hoch ist, übernehmen.

Jetzt ist natürlich so, das mam mit Harz4 ja auch keine großen Sprünge mach kann und so überlege ich halt, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll.

Wie würdet ihr das sehen? Ein sollte klar sein, dieser Verein bietet einen schon etwas.


Antworten

  • Job suchen! 😉
  • Ratschläge zwecklos da du sie sowieso nicht annimmst.
    Job suchen ist ein guter Rat von Ilsebill,
    in die Gänge kommen und das Jammern aufhören .
  • Hallo Ondata,

    hmmmm, das ist oft eine schwierige Frage, soll man austreten, oder dabei bleiben...
    Zu sagen, überlege, was dir die Mitgliedschaft bringt, ist nicht unbedingt der ausschlaggebende Tipp. Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du ja auch den VdK und tust somit auch was "Gutes" für alle anderen.
    Tja, das musst letztendlich du entscheiden...
    Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Tipps, die hilfreich für dich sind.

    Viele Grüße sendet dir
    Michaela
  • Hallo Pascal
    Dieser Jahresbeitrag von 60 Euro ist doch nicht zu hoch.es enspricht 5 Euro im Monat,das ist nicht zuviel.ich würde drin bleiben.Du bezahlst weniger als wir,und wir bleiben trotzdem weil die etwas bieten.Ausserdem die Kosten steigen überall.Entscheiden musst du es selber.guten Rutsch ins neue Jahr.
  • was bringt einem der vdk? kenne das nicht wirklich 😺
  • Cappo hat geschrieben:
    was bringt einem der vdk? kenne das nicht wirklich 😺



    Hallo Cappo
    Das Ist ein Sozialbund.Unser Sozialbund kümmert sich um Hartz4 und Gesundheit und Pflege.alles was mit sozial zu tun hat.
Diese Diskussion wurde geschlossen.