suche Scrabble version in English ?

Hi weiß jemand ob es das gibt? Mir fallen mehr englische als deutsche Wörter ein und man ärgert sich immer in blau, dass das im deutschen Scrabble natürlich nicht gilt...

LG Keana

Antworten

  • Wir haben Scrabble in Englisch und das ist tatsächlich viel leichter zu spielen als das Deutsche, da hast Du Recht.
    Allerdings haben wir es in Kuwait gekauft vor einigen Jahren. Aber da es gleiches Spiel, gleiche Firma ist,ist sicher, dass es das gibt. Du solltest einfach mal beim Hersteller anfragen.

    Gruß,
    annca
  • Hallo Keana,

    ich hatte mal ein Scrabble aus Amerika. Der einzige Unterschied bestand in der Anzahl der einzelnen Buchstaben. Im deutschen Scrabble gibt es mehr E's als im englischen Spiel und im englischen Spiel gibt es mehr Y's als im deutschen Scrabble. Eigentlich brauchst Du Dir nur ein paar Buchstaben dazu bestellen, die im englischen Sprachgebrauch öfter vor kommen als im Deutschen. Ein extra englisch sprachiges Spiel kaufen mußt Du nicht.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hi Leute,

    ich kenn ja wen aus Amerika... könnte ja eigentlich für nächstes Weihnachten ein Geschenk bestellen *lach*.

    Also ich selbst besitze das Spiel nicht, wer hat es geschenkt bekommen. Aber ich dachte für meine englischsprachige Gruppe wär das doch mal ein lustiger Abend.

    LG Keana
  • Hallo, 😛

    wir sind Weihnachten schwimmen gewesen, und das war schon toll.....lacht.

    Liebe Keana, also ich würde mir auch Buchstaben dazubestellen.

    Ich habe noch kein Scrabble in englisch gesehen. Gestern beim Einkauf habe ich nach einem neuen Spiel geschaut.
    Wir wollen für Silvester ein neues Spiel kaufen, doch schaute ich nach Rummicub, und das war leider nicht da. 🥺

    Heute fahren wir noch in den Großhandel für Geschäfte, und dort schau ich noch einmal.

    Allerdings schwimmen wollen wir auch gehen....lacht.

    Also kommt gut ins neue Jahr hinein. Vergesst eure guten Vorsätze nicht, und übertreibt es nicht.....lacht.

    Grüsse von Marianne
Diese Diskussion wurde geschlossen.