unabhängige prüfung meines rentenbescheides

Hallo ich habe heute heute 2 tage vor weihnachten von der deut. rentenversicherung nach 4 jährrigem kampf vor Soz.gericht meinen rentenbescheid wegen voller erwerbsminderung auf zeit bekommen..ich bin seit 1995 Berufsunfähigkeitsrentner gewesen und habe nur kurze zeit etwas hinzuverdienen können,bevor es mit meinem gesundheitszustand schlechter wurde.
Jetzt ist als resultat die summe im rbescheid erschreckend gering ausgefallen und da ich aus dem bescheid nicht schlau werde ,wollte ich mal fragen,ob ihr einen unabhängigen berater in der umgebung von potsdam kennt, der sich das mal ansieht und eventl. fehler darin erkennen kann.oder mit weiterhilft ingendwelche finanziellen hilfen zu beantrage,denn das geld reicht vor und hinten nicht.
Da ich schon mehrfach probleme mit den bescheiden hatte,und ewig hin und her korrigiert wurde wäre eine neutrale aussage für mich sehr wichtig.habe zudem nur eine wiederspruchsfrist von 4 wochen..und das zur weihnachtszeit und jahreswechsel..die sind echt toll..gg.
In dem bescheid steht das ich pflegevers. in voller höhe und kv nur die hälfte..habe selber pflegest.2
vielen dank schon mal !!
und wünsche euch schöne weihnachten und kommt heil ins neue jahr..bis dann vg christian..

Antworten

  • Hallo Chris66,

    ich habe deine Frage an unsere Fachexperten weitergeleitet.
    Ich wünsch dir auch Frohe Weihnachten und vor allem, dass 2011 für dich ein gutes Jahr wird!

    Viele Grüße
    Michaela
  • Sehr geehrtes Mitglied,

    eine unabhängige Überprüfung des Bescheides der deutschen Rentenversicherung bietet nach unserer Erfahrung zum einen die Verbraucherzentrale an. Die Kontaktdaten finden sie unter http://www.vzb.de. Dort können Sie einen Termin vereinbaren. Beachten Sie – auch bei der Vereinbarung eines Termins – in jedem Fall die Fristen.