Hallo kann mir jemand sagen ob ich eine bipolare Störung im Lebenslauf angeben,wie kannich ausfallze

Antworten

  • Hallo Pfau1auge,

    ich leite deine Frage sofort an unsere Fachexperten weiter.
    Sie können dir sicher Tipps geben, wie du das am Besten bewerkstelligst.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Hallo Pfau1auge,

    Es gibt da kein Patentrezept, aber vielleicht helfen auch die Tips für Bewerbungen von MyHandicap in der Rubrik Arbeitsleben weiter.

    Gruß

    Surfer
  • Hallo Pfau1auge,

    es gibt nicht wirklich ein Patentrezept - wie bei fast allen solchen Fragen der individuellen Bewerbung. Wenn deine Ausfallzeiten nur eine überschaubare Dauer hatten, kannst du mit einer Jahresschreibweise in deinem Lebenslauf ein bißchen verdecken. Aber ein guter Personaler wird auch das merken.

    Bei der Bezeichnung deiner Störung ist es auch für den Leser besser, wenn du beschreibst was du kannst und in welchen Situationen du dieses Können bewiesen hast. Im Vorstellungsgespräch wird bei längeren Ausfallzeiten und bei einem aufmerksamen Personaler fast zwingend die Frage nach dem Warum kommen. Spätstens dann benötigist du eine passende und nachvollziehbare Antwort.

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil nähere Details nur bei mehr Wissen um deine persönlichen Umstände möglich sind. Am bestne wäre es, wenn du dich bei der Entwicklung einer geeigneten Bewerbungsstrategie beraten läßt.

    Viele Grüße

    Michael

Diese Diskussion wurde geschlossen.