Gehirnströme zu langsam

Hi,

bei meinem Neffen (4) Schwerstbehindert und epileptiker hat zulangsame Gehirnströme und muss ins MRT. Zudem hat er eine Spastik (linke Hand) die sich verschlimmert hat. Er bekommt ein Krampfmittel, das aber wohl zu schwach eingestellt war, da er im letzten halben Jahr ca. 5 Kilo zugenommen hat.

Weiß jemand was?

Lg
Bianca (besorgte Tante)

Antworten

  • Hallo Bianca,

    irgend wie verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. 😕 Das schwerstmehrfachbehinderte Kinder veränderte Hirnströme haben und/oder zu gehäuften epileptischen Anfällen neigen und deshalb eine MRT-Untersuchung bekommen, ist eigentlich Standard. Die Ärzte möchten heraus finden ob es für die Epilepsie vieleicht eine hirnorganische Veränderung gibt. Das Dein Neffe nur schlecht medikamentös eingestellt werden kann und trotz Therapie Anfälle bekommt, ist zwar tragisch, aber nicht selten. Es gibt Epileptiker die lassen sich nicht einstellen.Egal was man tut. Aber was hat eine Gewichtszunahme mit zu niedriger Dosierung mit Antiepileptika zu tun? Und bist Du sicher das für die Probleme des Jungen überhaupt eine Unterdosierung der Antiepileptika verantwortlich ist? Ich glaube nicht das die Kinderärzte bei so starker Anfallsneigung den Jungen zu niedrig einstellen.

    Am besten erklärtst Du noch mal was genau Du wissen möchtest.
    Ich möchte Dir sehr gerne eine gute Hilfe geben können. 😉

    Lieben Gruß
    Karin
  • Hi,

    dass das Medikament zu niedrig eingestellt ist meinte der Pflegedienst meiner Schwester.

    Ja das es zu diesen Untersuchungen kommt habe ich auch gehört.

    Die Ärtze meinten, das es zu langsam ist. Damit kann ich nichts Anfangen.

    lg
    Bianca
Diese Diskussion wurde geschlossen.