Reha endbericht ist die maßgebend für eu Rente

Hallo
Nach der 4 wöchigen aufenhalt in der Psyhosomatische Fachklinik AU entlassen worden,dann kamm endbericht
da steht drin ca.nach 3 monaten sollte ich anfangen zu arbeiten 6 und mehr std.Täglich.Naja das war auch mein wunsch wieder zuarbeiten,nur jetzt nehme mehr medikamente als vor der Reha,das war aber auch die Herrschaften bekannt.Kurz vor der aussteuerung empfehlung von der KK wiedereingliderung "Hamburger Model"
Das Problem ist dass ich sehr starke Medikamente nehme und vom beruf BUSFAHRER bin.Trotz allem mit einverstännis meine arbeitgeber als "BEIFAHRER" versuche ich jetzt ins Arbeitsleben reinzukommen.Inder zwichen zeit EU rente beantragt,und GdB.
Das sind die Pillen ich Täglich nehmen muss :
1x Mirtazapin 30
1x Lorazepam
3x Ibuprofen 600
1x Metoprolol 47.5
15 trop.Atosil
Damit soll ich Reisebus fahren???Ich denke das verantwortungslos ist gegenüber die fahrgäste und andere verkehrsteilnehmer!!
Meine frage ist ob mir EU Rente wenigstens auf zeit und GdB zusteht ???


Danke im voraus.

Mfg.

Antworten

  • Hallo Kedi,

    Meine Mutter hat seit 2005 auch aus psychischen Gründen EU- Rente.
    Sie ist so vorgegangen:

    1. Vorlage sämtlicher psychologischer Gutachten und Behandlungen, besser neues Gutachten mit max.3 Std arbeitsfähig.
    2. Kontinuierliche Krankschreibung vom Arzt
    3.Günstig ist, wenn der Betriebsarzt auch Erwerbsunfähigkeit bestätigt

    4. Sehr wichtig! Dazwischen ja nicht Krankschreibung unterbrechen und irgendwie arbeiten, sonst ist der ganze Antrag hin.

    5. Sehr viel Geduld und Ausdauer

    Gruß

    Surfer
  • surfer hat geschrieben:
    Hallo Kedi,

    Meine Mutter hat seit 2005 auch aus psychischen Gründen EU- Rente.
    Sie ist so vorgegangen:

    1. Vorlage sämtlicher psychologischer Gutachten und Behandlungen, besser neues Gutachten mit max.3 Std arbeitsfähig.
    2. Kontinuierliche Krankschreibung vom Arzt
    3.Günstig ist, wenn der Betriebsarzt auch Erwerbsunfähigkeit bestätigt

    4. Sehr wichtig! Dazwischen ja nicht Krankschreibung unterbrechen und irgendwie arbeiten, sonst ist der ganze Antrag hin.

    5. Sehr viel Geduld und Ausdauer

    Gruß

    Surfer
    Hallo Surfer

    Vielen Dank für die Antwort.

    Zitat:
    (1. Vorlage sämtlicher psychologischer Gutachten und Behandlungen, besser neues Gutachten mit max.3 Std arbeitsfähig.)
    Ich glaube KK und MDK interessien sich nur endbericht vom Reha alles andere uninteressant,denke DRV wird auch ein neues Gutachten verlangen.
    Ich habe zwar neues Gutachten vom meine Therapeut,das habe ich mein HA gegeben Er meint dazu:KK will das Wir wiedereingliderung versuchen und das sollten Wir erstmal tun,vorher hat,s neues Gutachten kein zweck!!

    (2. Kontinuierliche Krankschreibung vom Arzt)
    Ich bin zeit Sep.09-15.02.11 ununterbrochen Krankgeschrieben und 1x Wöchentlich gehe zu therapie.


    (3.Günstig ist, wenn der Betriebsarzt auch Erwerbsunfähigkeit bestätigt)
    Wir haben kein Betriebsarzt,aber ich kann mich von meinem AG aus zum Gutachter schicken lassen.

    (4. Sehr wichtig! Dazwischen ja nicht Krankschreibung unterbrechen und irgendwie arbeiten, sonst ist der ganze Antrag hin.)
    Ich versuche zeit eine Woche 2sdt.Täglich wiedereingliderung,ich fahre nur mit und bin weiter Krankgeschrieben,das mit arbeiten nicht zutun.

    (5. Sehr viel Geduld und Ausdauer)
    😆 🥺 😆 😡
    Nun ich habe die anträge erst vor 5 Wochen gestelltl,und habe zeit bis mitte März dann werde ich ausgesteuert.Hoffe bis dahin tut sich etwas!!!!
    Wie lange hat,s bei euch gedauert???

    mfg
Diese Diskussion wurde geschlossen.