Wer hat einen lustigen Adventskalender?

Optionen
Hello

Wer von euch hat den lustigsten Adventskalender. Suche noch Ideen. Hab jetzt bereits einen Haribo-Kalender (jeder Tag ein Gummibär) und das ganz extrem materialistische Millionenlos von www.millionenlos.ch (Geldgier, Hurra). Ach wie schön war es früher, als es noch so schöne glitzrige Kalender gab und man wirklich die Tage bis nach Weihnachten zählte (heut hoff ich immer das es ohne Pannen und Nervenzusammenbrüche vorübergeht :-))

Antworten

• Hier hat's einen besonders schönen Online-Kalender von der Migros
    http://www.lilibiggs.ch/#/adventskalender2010

Nein jetzt mal Hand auf's Herz, sowas ist ja grauenhaft kitschig. Total blöder Ami-Schrott.

Da find ich diese Linksammlung bei weitem nützlicher.

http://www.linker.ch/eigenlink/adventskalender.htm

Hach, unsere Deutschen Freunde und Freundinnen sind natürlich spitze in sowas - die wissen noch, wie man heimelige und schöne Sachen bastelt. Wird einem doch gleich warm ums Herz, nicht wahr 😃
  • Hallo Theo,

ich habe Kinder Sommersöckchen gefüllt, an eine Schnur gehängt und quer durch das Wohnzimmer gespannt. Mit ein paar Sicheltannenzweigen (sie nadeln nicht) und anderem Weihnachtsschmuck sieht das recht lustig aus. Ich setzte einfach meine Fantasie ein. Je kreativer desto schöner. 😉

Gruß Karin
  • Richtig schöne , alte mit Glitter drauf wie früher (und auch von früher) findest Du bei ebay. Die echt alten sind allerdings manchmal nicht ganz billig....

annca
  • Ich habe nen nimm 2 kalender und den online rosenstolz-memory adventskalender
  • Meine Tochter hat einen für ihre Meerschweine. Die gibt esauch für Hunde und Katzen.

Und für sich hat sie einen von Kinderschokolade

Ich habe keinen 😢
  • Ich mag diese industriell hergestellten Advendakalender nicht.
    Selber gemachte Adventskalender sind viel schöner.
    Man kann da viel mehr Persönlichkeit und Kreativität hinein packen. 😉
Diese Diskussion wurde geschlossen.