Einige Behindertentoiletten schützen die Privatsphäre nicht.


Erstmal tolles Forum hier, Daumen hoch

Wie sind eure Erfahrungen mit Behindertentoiletten?

Ich musste schon leider mehrmals die Erfahrung machen, dass die Euroschlüsseltoiletten sich einfach von außen aufschließen lassen während man grade seinen Bedürfnissen nachgeht.
Es fehlt eine extra Veriegelung, das ist nicht lustig.

Speziell Messegelende Berlin und auch auf großen Raststätten an der Autobahn.
Und Kleiderhaken sind oft Fehlanzeige.

Gruß derOhneA

Antworten

  • Hallo derOhneA,

    wir haben in unserem Infobereich einen Artikel zu Behindertentoiletten.
    Vielleicht ist der für dich informativ:
    http://www.myhandicap.de/de-behindertentoiletten-handicap.html

    Viele Grüße von
    Michaela
  • Hallo, Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das was Du schilderst, ist mir erst am letzten WE auch passiert. Viele Toiletten haben ein "Besetzt" zeichen, leider nicht alle. Ich fand es auch etwas blöd. Und Kleiderhaken fehlen da meist, leider. Ich weiß allerdings auch nicht, wer da zuständig ist, für die technische Ausrüstung der Behinderten-WC's.
  • @Michaela danke ich kenn den Artikel, spricht aber nicht das Thema an.
  • Das Problem der schlecht oder nicht gewarteten Toilleten ist auch mir bekannt . So kenne ich im Kanton Zürich einige die ich auch vom Persönlichkeits_Schutz sehr mangelhaft finde. Ausstellplätze vor allem auch solche ohne Gastronomie/Tankstelle sind oft auch Treffpunkte von Leuten Die ihr Geschlechtsteil nicht nur zum Pinkeln auspacken (Solange die in einer gewissen Distanz bleiben dürfen die dass von mir aus)
    Leider halten sich einige eben nicht an die Notwendige Distanz . Was für einen Rollifahrer Unangenehm oder Bedrohlich sein kann . Vielleicht müsste man dise Plätze mal auflisten und der zuständigen Stelle Melden . Mir bekannt ist Brütisellen Büsisee Geerenau und Wollishofen
  • Hi

    bei manchen kannst du den schlüssel auch von ihnnen abschliessen. wenn du den schüssel dann ihnnen stecken lässt kann man von aussen den schlüssel nicht mehr reinstecken und die tür bleibt zu.
    Wenn mir ein wC nicht passt melde ic das sofort! und zwar bei denen die halt in der nähe sind (betreiber tankstelle etc) meist steht auch irgendwo eine telefon nummer, dort ruf ich immer gleich an und meistens wird das problem dann behoben. es ist häufig dass das WC nur selten geputzt wird. die putzleute denken vielleicht, ach da geht eh kaum einer rein...

    Liebe Grüsse,
    Klara

  • Gibt es irgendwo eine schwarze Liste wo man die Toiletten melden kann?
    Wo man alle Missstände melden kann?

    Schlimm iss auch wenn die Toilette als Abstellkamer benutzt wird, ich stelle den Müll manchmal einfach raus auf dem Flur. Einmal war schönen Werkzeug dort eingelagert, das hat gleich sein Besitzer gewechselt. Man glaubt es nicht aber das Werkzeug sprach zu mir. Eine gute Knipex kann man immer gebrauchen, kann ick nix für wenn man sowas auf dem Klo entsorgt. Und irgendwie brauche ich eine Belohnung dafür das ich die zwischengelagerten WC- und Waschbecken bei Seite räumen musste.

    ick wess, war http://www.web-smilie.de/smilies/schilder_smilies/schlechtidee.gif
  • Habe noch nichts von einer schwarzen liste gehört . Vielleicht sollte man die wirklich einmal erstellen . Allenfals auch mit Details ZB Schlecht beleuchtet /
    Von Spannern frequentirt /unsauber etc .Und die dann gemeinsam an die zuständige stelle weiterleiten . Möchte das iemand übernehmen? meine computerkentnisse reichen dazu nicht aus
Diese Diskussion wurde geschlossen.