Wer hat Erfahrung mit einem alterdementen Hund der nicht fressen will?
Antworten
-
Hallo Karin,
ich hoffe es ist noch nicht zu spät!
Ich habe die Frage in einem Hundefreunde-Forum, wo ich auch Mitglied bin, gestellt, vllt. wissen die ja noch was.
Sobald Rückäußerungen kommen, werde ich sie hier posten.
Ich drücke alle Daumen und Zehen, dass du da noch was reißen kannst.
LG Xandria
0 -
Huhu,
die ersten Rückantworten sind schon da, vllt. ist ja was dabei.
Vorschläge:
Herz checken lassen, ob er Medikamente braucht oder wenn er welche bekommt, ob die Dosierung erhöht werden muss.
Evtl. hat er Wassereinlagerungen (Lunge) oder Zahnschmerzen, (sabbert er viel?)
Frolic, CaloPet oder NutriCal als Grundversorgung
Der Geschmack kann sich geändert haben, einfach andere Hundefutter ausprobieren, kleinere Mengen kaufen, statt große.
Futter von unterschiedlicher Konsistenz (Trocken-, Dosen-, Frischfutter und Leckerchen)mischen
Viel Glück
0 -
Liebe Karin,
was ich da von Deiner kleinen Hündin lese, berührt mich sehr.
Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.
Kleine Kelly bitte kämpf.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Ganz herzliche Grüsse von Kerstin
0 -
ausgelassener Schinkenspeck oder Speck unters Futter mischen, soll auch zum Fressen verführen.
Gibts denn schon was Neues von der kleinen Kelly?
Xandria
0 -
Xandria73 hat geschrieben:....die ersten Rückantworten sind schon da, vllt. ist ja was dabei...
Sorry Xandria, aber ich kenne Karin mittlerweile recht gut und denke sie weiß, was sie zu tun hat. Wie sie ja wohl bereits in diesen Thread schrieb, hat sie einen Tierarzt, zu dem sie großes Vertrauen hat. Außerdem kennt sie sich selbst - auch auf diesen Gebiet- sehr gut aus!
Wenn ich an Karins Stelle wäre, würde mich das was Du schreibst, ziemlich nerven. Tut mir leid, dass ich das so offen schreibe.
Aber ich habe mit meinen Tieren, die ich im Laufe meines Lebens hatte, auch Vieles durchgemacht. Was ich am wenigsten in solchen Situationen hätte brauchen können, wären Ratschläge in der Art, wie Du sie jetzt gibst, von denen ich natürlich weiß, dass sie gut gemeint sind.
Schöne Weihnachten und nichts für Ungut!
Jenny
0 -
Hallo Jenny,
jetzt sei du mir bitte nicht böse, aber ich denke in einem solchen Fall kann Karin mir das ja auch selber schreiben.
Darüber hinaus verstehe ich dann auch den Sinn des Threads hier nicht.
Auch wenn Karin sich mit der Problematik sehr gut auskennt und weiß was zu tun ist (was ich auch so sehe), kann der ein oder andere Input von anderen doch auch hilfreich sein.
Deine Antwort finde ich ziemlich daneben und hier völlig unangebracht. Wenn du mir noch was zu sagen hast, dann bitte per PN!
0 -
Xandria73 hat geschrieben:
Hallo Karin, ich hoffe es ist noch nicht zu spät! ...... dass du da noch was reißen kannst.
Ich schließe mich da Jennys Beitrag an. Glaube kaum, dass Karin und ihr Tierarzt nicht alles menschenmögliche für Kelly machen (und das ja schon seit Wochen). Ebenso wenig glaube ich, dass der Tierarzt seine Zulassung auf "der Kirmes geschossen hat" und nicht alle Möglichkeiten für eine für Kelly geeignete Therapie weiß!
Charly
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:Xandria73 hat geschrieben:
Hallo Karin, ich hoffe es ist noch nicht zu spät! ...... dass du da noch was reißen kannst.
Ich schließe mich da Jennys Beitrag an. Glaube kaum, dass Karin und ihr Tierarzt nicht alles menschenmögliche für Kelly machen (und das ja schon seit Wochen). Ebenso wenig glaube ich, dass der Tierarzt seine Zulassung auf "der Kirmes geschossen hat" und nicht alle Möglichkeiten für eine für Kelly geeignete Therapie weiß!
Charly
Habe ich das behauptet? Wenn ja, wo? und wann?
0 -
Xandria73 hat geschrieben:Habe ich das behauptet? Wenn ja, wo? und wann?
Du müsstest eigentlich wissen, was ich mit meinem Beitrag gemeint habe, denn sonst machst Du auf mich nicht gerade einen dummen Eindruck. 😉
Frohe, ruhige und friedliche Weihnachtstage!
0 -
@all,
das ihr Xandria gesagt habt, daß ihre Vorschläge keinen Sinn machen, verstehe ich. Aber ich bin sicher, Xandria wollte mir und meiner Kelly nur helfen. So wie ihr alle hier. Dafür danke ich euch. 😉
Liebe Grüße
Karin
0 -
Liebe Karin,
ich wünsche dir & Kelly viel Kraft für die nächste Zeit, habt eine möglichst schöne, ruhige Weihnachtszeit .. fühl dich gedrückt,ich denke an euch ...
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 142 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 141 Für Jugendliche & junge Erwachsene