Endlich das war längst überfällig

Antworten

  • Tja ;und unverständlich das diese noch bis März 2011 auf dem Markt bleiben dürfen !!!!


    Wobei das ganze ja mit Giftsstoffen im Kinderspielzeug...

    oder

    In PET-Flaschen abgefülltes Mineralwasser ist mit Antimon (Sb), einem potentiell toxischen Schwermetall verunreinigt. Wissenschaftler fanden heraus, dass diese Verunreinigung durch die Lagerung in der PET-Flasche entsteht. Mit Dauer der Lagerung in der Plastikflasche erhöht sich die Konzentration um das mehrere Hundertfache.

    Hauptsache der Rubel rollt


    😡 😡 😡



  • Hallo Philosoph,

    bin ich froh, daß ich mit Glasfläschchen groß geworden bin. 😉 In meiner Berufsausbildung lernte ich damals zu Beginn der Achtziger schon, daß Glasfläschchen besser für unsere Kinder seien, als Plastikfläschchen. Mir wurde bei gebracht das bei Glas nicht nur die Hygiene besser wäre, sondern auch das bei Kunstoffen chemische Substanzen in die Nahrung gelangen kann. Deshalb haben wir auch bei Sondenkindern täglich die Sondierspritzen gewechselt. Daheim im Haushalt werden diese Einwegspritzen sogar über Wochen ausgekocht und somit die Lösbarkeit solcher Sunstanzen noch verstärkt. Ist schon merkwürdig, daß dies erst jetzt so richtig publik geworden ist und es erst dreißig Jahre später eine Gesetztesänderung dazu gibt. Ich möchte nicht wissen was uns moderne Stoffe noch so alles an tun, ohne daß wir es wissen.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.