Greifreifenüberzüge

Hallo,

nun musste ich mal einen Tag auf meine Greifreifenüberzüge verzichten, das geht ja gar nicht.

Wie macht ihr das nur?

Draußen sehe ich nur ganz selten Rollifahrer die diese Überzüge montiert haben.

Im Winter bleibt man doch fast an den blanken Rohen kleben wegen der Kälte und im Sommer kann man sich fast die Hände verbrennen wenn die Sonne darauf scheint.

Außerdem kann ich viel mehr Kraft auf die Räder übersetzen.

Wenn es dann mal regnet geht ja nix mehr, weder Antrieb noch bremsen.

Wie kommt ihr damit klar??

Antworten

  • Ja ich hab auch keine mehr drauf da ich da mal im Sommer kleben geblieben 😢
    hat weh getan.
    Ich hab Fahrradhandschuhe 😃 alles eine Sache der Technik 😃 ich hab es raus😀
  • Herbi,

    ist ja ok wenn Du es so empfunden hast, aber diesen Hitzetest haben meine Greifreifenkondome mit gut bestanden.

    Auch ich habe Fahrradhandschuhe die ich aber nur bei längeren Fahrten nutze, aber selbst die versagen bei Regen wenn ich dann den Überzug nicht drauf habe.

    Schade ist das sich nicht mehr zu diesem Problem melden.

    Ich muss aber noch dazu sagen das ich große Hände habe, Handschuhgröße 10, und ich gern was "richtiges" in der Hand habe, die Rohre sind mir einfach zu dünn und ich bekomme Krämpfe in den Daumenballen.


    (Handschuhgröße 10 hat nichts mit User "Handschuh" zu tun, hab Angst vor der Bratpfanne, brutal die Frau)
  • Das könnte dann doch an den zu großen Händen liegen brauchst Dickere
    Metallreifung und kein Überzüge.
    Ja dann lass mal überlegen was man da tun kann*grübel* 🥺
    Ungewöhnliches Problem aber mit Bratpfanne nicht zu lösen
    😃

  • Also ich hatte die auch, weil die Überzugsschicht abgeblättert ist, da ham wir solche Gummiüberzüge draufgemacht, aber ich mochte die nicht.
    Ich bin auch beim fahren dran hängengeblieben, und hab mir Haut abgerissen, war nicht schön 😡

    Ich verzichte drauf und bekomm halt kalte Finger im Winter, aber mit den Gummidingern kam ich gar nicht zu recht.
    Winters zieh ich Handscchuhe aus Lder an und im sommer geht's ja so, wusste bis vor nem halben Jahr überhaupt nicht, dass es solche Überzüge gibt 😺

    Fahrradhandschuhe hab ich auch, aber am liebsten fahr ich ohne alles an den Ringen, hab auch große Hände, hab mir schon des öfteren mal die Haut am Daumenknöchel am Rad aufgerubbelt...vielleicht helfen dir Plastikhüllen, die machen die Ringe dicker, weil die hart sind, da bleibt man nicht hängen und da platzt nichts ab 😃

    Im Regen bekommt man ab und zu Blasen, wenn man stark bremsen muss, aber ich bins gewöhnt....
  • Hallo fahre auch ohne kein Problem,Frage Edelstahl oder Alu Greifringe die Edelstahl sind etwas dicker als die Alu.Am Knöchel gibt es mit der Zeit Hornhaut und von Schwalbe gibt es die Two Grip wo man mit dem Knöchel am Reifen Grip hat.Im Sommer Radhandschuhe und im Winter auch halt extra die für den Winter.LG Erich
  • Hallo Rolliracer,

    also ich fahre auch ohne diese Gummidinger. Ich könnte mir niemals vorstellen mit diesen Dingern zu fahren. Sie sind doch störend.

    Also ich habe immer die Fahrradhandschuhe von Aldi. Wenn es die dort gibt, kaufe ich immer gleich mehrere Paare da die wirklich sehr gut sind.

    Im Winter mache ich es so ziehe über die normalen Handschuhe die Aldi Handschuhe. Kann ja für den Winter dann extra eine Nummer größer nehmen damit vielleicht auch noch Fleece-Handschuhe darunter passen.

    Bei Regen fahre ich auch ist eben etwas anstrengender aber es geht auch. Man muss eben langsamer fahren.

    Alles Liebe und Gute wünscht

    STUBSI 😉
  • Hi,
    ich fahre schon hin und wieder mit den Gummidingern, wenn der Scooter mal nicht geht. Dann allerdings habe ich schöne dicke Polar Hanschuhe mit Handflächenleder und dass, klappt wirklich gut. Bleibe nicht kleben, außer im Rollstuhl!
    Herzliche Grüße Djadja
  • jaja,

    so gehen die Empfindungen auseinander, ist auch gut so.

    Ich könnte ohne die Greifreifenüberzüge nicht mehr, dann wäre ich unglücklich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.