Buchtipp für Freundin als Weihnachtsgeschenk

Hallo, ich suche ein Buch für meine Freundin zu Weihnachten. Ich sehe sie schon bald, deshalb muss ich auch bald zuschlagen.
Es sollte ein Buch sein, das Spaß macht zu lesen, aber nicht zu trocken ist. Aber auch kein so ein typisches Frauenbuch.
Was ihr gefallen hat: "Gut gegen Nordwind", "Das Wetter vor 15 Jahren" und "Mängelexemplar".
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Denn ich suche jetzt schon lange und finde einfach nicht das Richtig.
Danke, Manu

Antworten

  • Hallo Manu,

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich selbst lese gerne die Bücher von Evelyn Sanders. Die sind kurzweilig und recht lustig geschrieben. Ich habe keine Ahnung ob das was für Deine Freundin ist.

    Hier mal ein Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Evelyn_Sanders


  • Ich empfehle :

    Mieses Karma oder Jesus liebt mich von David Saphir.

    Ich hab mich beim lesen köstlich amüsiert.

    Tip : google mal da bekommst mehr Info über diese Bücher 😉


    Herzlichen Gruß

    Pusteblümchen
  • Also mein Lieblingsbuch ist "A year in the merde", in Englisch geschrieben.
    Ganz amüsant!

    LG Keana


  • hi,



    ich empfehle Salz und sein Preis von Patricia Highsmith.


    Kurzbeschreibung:

    Terry ist 19 Jahre alt, lebt Ende der 40er Jahre allein in New York und ist eigentlich Bühnenbildnerin von Beruf. Aus Mangel an Aufträgen arbeitet sie aber als Verkäuferin in der Puppenabteilung eines Kaufhauses.
    Eines Tages fällt ihr eine Kundin ganz besonders auf. Carol ist Anfang dreißig und von einer unglaublichen Eleganz. Immer wieder sieht sie die schöne Frau im Kaufhaus ein und aus gehen, bis sie sich eines Tages ein Herz fasst und ihr im Namen des Geschäfts eine Weihnachtskarte schickt, auf der sie ihre Mitarbeiternummer vermerkt.
    Carol ruft tatsächlich an und läd die unsichere Terry auf einen Kaffee ein.
    Mit der Zeit wird die Freundschaft der beiden immer inniger und schließlich läd Carol, die in Trennung lebt, Terry auch zu sich nach Hause ein.
    Man spürt, dass sich langsam viel mehr zwischen den beiden Frauen entspinnt, als bloße Freundschaft.
    Auch das Umfeld der beiden glaubt immer weniger daran, dass sie harmlose Freundinnen sind und als Harge, Carols Mann, ebenfalls glaubt, dass seine Frau eine lesbische Beziehung zu der viel jüngeren Terry eingegangen sein könnte, beginnt er den beiden hinterher zu spionieren um Beweise gegen seine Frau zu sammeln und ihr so das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter entziehen lassen zu können. Aber erst als Carol und Terry gemeinsam verreisen und weit weg von der gewohnten Umgebung sind, können sie sich ihre Liebe gestehen.
    Haben sie ein Chance gegen alle gesellschaftlichen Konventionen anzukämpfen?
    Ein großartiger, in Auszügen vermutlich autobiografischer Roman. Sanft und trotzdem unglaublich kraftvoll. Leise und gerade deshalb stellenweise unglaublich laut. Stellenweise sehr komplex, aber nie kompliziert.
    Eine Liebe erhebt sich über alle Konventionen.
    Eine starke Patricia Highsmith.

    Nicht nur für Lesben, es ist einfach ne schöne Liebesgeschichte, aber keine Schnulzete.
  • Hallo Catuli,

    Bei www.weltbild.de, findest Du Bücher, CD, DVD, Basteln,Computerspiele und mehr zum kleinen Preis und ohne Mitgliedschaft oder Kaufzwang.
    Sie werben auch mit dem Slogan ...wir haben alles na ja fast.
    Auf Anfrage können sie Dinge auch von anderswo her besorgen.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Surfer
Diese Diskussion wurde geschlossen.