Vorstellung Meinerseits.

Optionen
MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 8. Jun 2021, 07:26 in Willkommen & Begrüssung
Hallo Community,

ich weiß zwar nicht ob mein "kleines" Thema hier rein passt, aber ich habe leider keine andere Alternative gefunden mich mal bei euch vorzustellen und überhaupt irgendwie bin ich voll froh mal so ein Forum wie dieses hier gefunden zu haben.
Also dann, 😉 Ich heisse David, wird englisch ausgesprochen, aber die meisten nennen mich eigentlich aber Dave. Ich bin 19 Jahre jung, komme aus Heilbronn - gebürtig aus Frankfurt/Oder und bin im zweiten Ausbildungsjahr zum Heilerziehungspfleger.
Berufschule habe ich in der Fachschule für Sozialwesen in der Johannes-Diakonie in Mosbach, vllt kennt die sogar einer von euch, weiß ich nicht. 😉
Nunja, ich arbeite in einer gemeindeintegrierten Aussenwohngruppe einer bei uns in der Gegend bekannten Stiftung.
Mir macht die Arbeit mit Menschen mit Unterstüzungsbedarf sehr viel Freude - nach meiner Schule wollte ich eigentlich was ganz anderes machen. Ich habe diverse Praktika als Bäcker, Koch, Kindergärtner und und und absolviert und bin auf den Beruf des HEP letztendlich durch eine Bildungsmesse gestoßen. Also habe ich mich gleichmal für ein dreiwöchiges Praktikum entschieden und musste feststellen, dass mir das Berufsbild des HEP sehr gut gefällt. Ein paar Wochen später bekam ich dann die Chance auf die Ausbildung und seit dem arbeite ich meinem Beruf, welcher mir nach wie vor gefällt. Die schulischen Leistungen sind zwar auf meiner Berufschule enorm aber auch sehr umfangreich. Man lernt wirklich sehr sehr viel worüber ich echt froh bin, auch wenn ich manchmal an meine eigenen Grenzen stoße.

Ich hör jetzt mal auf. Vielleicht bin ich hier ja nicht erwünscht. Soviel wollte ich ja eigentlich garnicht schreiben aber jetzt isses auch egal. 😉

Viele liebe Grüße aus Heilbronn,
Dave

Antworten

  • Herzlich Willkommen Dave,

    natürlich bist du bei uns Willkommen - warum denn nicht? Nur weil du vielleicht kein Handicap hast? So ein Quatsch!! Wir freuen uns über jeden, der hier mit schreibt.
    Hier gibt es bestimmt auch interessante Themen für dich oder du kannst bestimmt auch zu dem einen oder anderen was dazu beitragen oder Tipps geben.

    Wie gesagt herzlich Willkommen und viel Spass bei uns.

    LG Elektra68

    P.S. In de Plauderecke bist du schon richtig. 😆
  • Freut mich aber dies zu lesen! 😉 Ich finde es eben auch gut eine Möglichkeit zu haben sich auszutauschen. Sowas habe ich sonnst - bis auf Arbeit und Schule nicht. Mir fehlt das irgendwie. Auf Arbeit etc sind das eben nur die gleichen Leute. Deswegen habe ich auch ein Weg gesucht dies zu ändern und bin ja hier bei euch fündig geworden! Freut mich! Und klar werde ich auch bei dem einen oder anderen Thema was dazu beitragen. Je nachdem wie es sich eben anbietet. 😉

    Grüße aus Heilbronn,
    Dave


  • Hallo Dave,
    ich glaube, dass Du hier auf eine gute Adresse gestoßen bist. Das wirst Du auch dann merken, wenn Du unsere Seiten durchstöbern wirst.
    Da wirst sehen, dass Du mancherlei für Deinen Beruf „mitnehmen“ und auch für das Ein oder Andere etwas aus Deiner Erfahrung hier in diese Community einbringen kannst.
    So, nun wünsche ich Dir, dass es Dir hier gefallen wird 😀,

    Viele Grüße
    Jochem

  • Moin Dave,

    dann sag ich doch auch mal Herzlich Willkommen ! Ich bin sicher, das du hier viel "mitnehmen" kannst, wir sind eine sehr buntgemischte Community. 😉 Viel Spass und bei Fragen, einfach ran.
  • Hi Dave,

    schließe mich an: Herzlich Willkommen!!!! 😆

    Ich hoffe ebenfalls, dass es dir bei uns gefällt.

    Liebe Grüße
    Lonely
  • willkommen dave 😀

    ich denke, ein austausch, auch aus der sicht von unterstützenden,
    ist bestimmt sehr interessant und wertvoll.bin gespannt darauf und freu mich.

    viele grüsse
    handschuh
  • Hallo Dave,

    super, dass du in die MyHandicap-Community gefunden hast!
    Natürlich bist du hier willkommen.
    Du kannst mit deinem Wissen und deinem Interesse sehr viel zum Austausch in unserem Forum beitragen.
    Wenn du Fragen hast, stell sie bitte und wenn du Antworten bzw Anregungen auf gepostete Threads hast, bist du herzlich eingeladen, diese kundzutun.

    Bis bald mal wieder hier im Forum
    Michaela
  • Hallo Leute.

    Klar werde ich mich auch hier miteinbringen. Toll finde ich es natürlich, dass ihr mich hier akzeptiert. Ist ja auch nicht immer so, dass man gleich so aufgenommen wird. 😉

    Viele liebe Grüße aus dem verregneten Heilbronn.
    Dave
  • stubsi
    Optionen
    Hallo Dave,

    auch von mir erst einmal herzlich Willkommen.

    Habe mich sehr gefreut so eine schöne Vorstellung hier gefunden zu haben das fand ich sehr schön.

    Also natürlich bist du hier herzlich Willkommen und bestimmt wirst du auch einiges dazu lernen können.

    Alles Liebe und Gute wünscht dir

    STUBSI 😉
  • Gaby
    Optionen

    Hallo Ich bin Gaby

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Seit 5 Jahren weis ich dass ich unter einer seltener Krankheit leide, die leider bei mir eine Körperliche Einschränkung hervorhebt. ich habe spastische Beine mit Lähmungserscheinung.

    Ich habe mich schon viele Jahrzehnte mit Einschränkung als Sozialpädagogin beschäftigt und mir ist mein Fokus immer auf das Selbstbestimmte Leben gerichtet.

    Seit ich krank bin habe ich mich mit ganz vielen Thema beschäftig. wie kann ich das Leben verbessern mit einer chronischen Krankheit. Was gibt es da für Hilfestellung. Wie kann ich eine Krankheit meistern und gut zu mir selber gut zu achten.

    Weshalb ist es im Leben sehr wichtig auf sich selber gut zu achten . wie kann ich lernen auf meine Kräfte zu achten.

    wenn du fragen rund um leben mit einer chronischen Erkrankung, kann ich sie sehr gut unterstützen . Auch welche Bedeutung hat das Leben mit einer Einschränkung. wie funktioniert die eigene Selbständigkeit z.


    melde dich beim mir und ich freue mich dir Antwort zu geben

  • @Gaby Hallo Gaby, willkommen im Forum. Schön, dass du dich einbringen und austauschen möchtest. Viel Spaß dabei.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    bearbeitet 17. Jul 2021, 11:56
    Optionen

    Hallo Dave,

    auch von mir ein etwas verspätetes Willkommen. Natürlich muss man keine Behinderung haben, um sich in einer Community zu beteiligen, wo es um Behinderungen geht. Im Gegenteil, denn hier wirst Du sicher auch das ein oder andere Thema aufgreifen können, bei denen beide Seiten an Erfahrungen reicher werden können.

    @Gaby sei auch von mir begrüßt, herzlich willkommen hier im Forum.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

Diese Diskussion wurde geschlossen.