Würde mal gerne Eurer Meinung dazu lesen

Ebay,ArtNr.150517969755 Manueller Fensteröffner.LG Erich

Antworten

  • Was ich von meiner Freizeitpflege gehört habe soll das ganz großer humbug sein
  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150517969755&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp5197.m570.l1313%26_nkw%3D150517969755%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

    Hallo,

    also Humbug würde ich so etwas nicht nennen. Ich kenne mehere Rollifahrer die so ein Hilfsmittel benutzen, weil sie sonst nicht an den Fenstergriff kämen. Andrea alias isa01 hat so etwas auch schon mal hier vorgestellt. Aber ich kann mir vorstellen, daß man ziemlich viel Kraft in den Händen braucht, um diese Greifhilfe zu bedienen.

    balu, was ist eine Freizeitpflege"?

    Gruß Karin
  • KarinM hat geschrieben:

    balu, was ist eine Freizeitpflege"?

    Gruß Karin


    Ist heute wohl eher als Freizeitassistent bekannt. Ist halt nicht für die körperliche Pflege im allgemeinen Sinne da, sondern für Freizeitunternehmungen (z.B., wenn man auch mal ohne die Familie was unternehmen will oder die zu etwas keine Lust hat) - daher heute Freizeitassistent. Der Begriff hat sich mehr durchgesetzt, da viele bei größeren Unternehmungen zwar auch eine Pflegekraft benötigen, die Freizeitunternehmung aber im Vordergrund steht.
  • Hallo Magic,

    ich persönlich kann nur gutes über diese Hilfe sagen.
    Wir haben diese Produktentwicklung sogar begleitet und selbst diesen Fensteröffner bei uns im Büro im Gebrauch.
  • Hallo,wollte ja nur Meinungen hören ohne das ich erwähnte das ich das Teil habe,Danke für die Meinungen.Also das Ding ist kein Humbug,300 Gramm schwer.Um an den Briefkasten zu kommen muss ich den einen Flügel auch öffnen Der ist oben und unten mit dicken <Riegeln gesichert bis jetzt hatten wir den oberen offen gelassen,mit dem Teil kann ich den auch auf und zu machen.Im Wohnzimmer ist die Couch vor dem Fenster kann ich jetzt bequem öffnen kippen und schliessen,auch im Schlafzimmer kam ich auch nicht dran nun schon,die Hebelwirkung von dem Teil ist besser als ich dachte.Ich war auch skeptisch ob das taugt und ob ich es brauche,werde es nicht mehr hergeben,werde wohl einen 2ten kaufen und an dem Riegel an der Tür bfestigen.Ich empfehle das Teil jedem der die Hände voll gebrauchen kann.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.