Keine IV für Schleudertrauma?

Ist es richtig, dass künftig Patienten mit Schleudertrauma keine IV mehr erhalten?

Antworten

  • Hallo Theo

    Das stimmt nur teilweise. Richtig ist, dass die Chancen, dass man aufgrund eines Schleudertraumas eine IV-Rente erhält in Zukunft wesentlich geringer, da die Auflagen und Bedingungen verschärft werden. Lies doch dazu diesen Artikel:

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/13/Schweiz/Keine-IV-Rente-mehr-wegen-Schleudertrauma

    Was meint die Community zu diesem Thema. Gibt es hier im Forum Menschen, die ein Schleudertrauma hatten und Erfahrungen bezüglcih IV erzählen möchten?

    Grüsse
  • Hallo

    Ist zwar ein älteres Thema. Ich leide unter anderem an einem Schleudertrauma, wobei das nicht das auschlaggebende für meine Rente ist.

    Jedoch muss ich sagen, dass ich bis anhin kaum von Ärzten betr. dieses Unfall, welcher das Schleudertrauma ausgelöst hat, kaum ernst genommen werde geschweige denn mal gründlich untersucht worden bin. Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiss gar nicht wo ich mich mit meinen Schmerzen hinwenden soll.

    viele Grüsse Pfirsich
Diese Diskussion wurde geschlossen.