Verliebt in Berlin: Karas Reisebericht

Optionen
Liebe User,

MyHandicap-Userin Kara hat sich in die deutsche Bundeshauptstadt verliebt. Passiert ist dies während ihrer Reise ins Hotel Courtyard Marriott Berlin Mitte, die sie bei der ersten Creditsverlosung gewonnen hat.

In ihrem Reisebericht erzählt sie über die Höhepunkte ihrer Reise und gibt Infos zum Hotel Courtyard Marriott Berlin Mitte:
http://www.myhandicap.de/barrierefrei-reisen-reiseberichte-belin-courtyard.html

Viel Spaß beim Lesen
Michaela

Antworten

  • Hallo Kara, Hallo Michaela,

    ein sehr schön geschriebener Artikel. Hat mir sogar so gut gefallen, das ich wohl in naher Zukunft auch mal in die Hauptstatt reisen werde um einen guten Freund zu besuchen und bei der Gelegenheit das beschriebene Hotel mal testen werde.

    Was mich noch brennend interessieren würde ist, wie Rollstuhlgerecht die Tische im Hotel-Restaurant sind. Durch meine Größe hab ich in vielen Restaurants das Problem, das ich nicht vernünftig unter die Tische fahren kann und das Essen dadurch anstrengend wird, weil ich mich nicht abstützen kann. Wenn Du da noch mal Deine Erfahrungen schildern könntest?

  • Hallo Michael,

    super, dass du bald nach Berlin willst!
    Wir haben diese Woche ja über zwei Berliner Hotels berichtet.
    Neben dem Courtyard Marriott Berlin gibt es auch das Scandic Berlin, das sich auf die besonders barrierfreie Hotelausstattung spezialisiert hat.
    Lies dir doch bitte auch mal den Bericht zu diesem Hotel durch:
    http://www.myhandicap.de/reisen-barrierefrei-hotels-scandic-berlin.html
    Die genauen Tischhöhen in den Restaurants konnten mir leider weder die Damen und Herren vom Scandic noch vom Courtyard nennen.

    Vielleicht kann Kara dir dazu noch was schreiben.

    Liebe Grüße von
    Michaela


  • Hallo Michaela,

    theoretisch könnte ich ja auch beide Hotels dann mal testen, mein Kumpel freut sich sicher wenn ich etwas länger in Berlin bleibe. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn Kara ihre Erfahrungen noch mal schildern würde...
  • Hallo Michael,

    na dann... auf nach Berlin zum Hoteltest!
    Da wär ich sehr gespannt, wie du die beiden Hotels im direkten Vergleich bewertest. Ich kenn sie ja leider nur aus 500 Kilometer Entfernung.
    Justin, ein Kollegen vom mir, der selbst mit Rolli unterwegs ist, war ganz begeistert vom Courtyard. Das Scandic Berlin ist noch ganz neu. Da liegen uns noch gar keine Erfahrungswerte vor. Wenn du das machst, wärs echt cool, wenn du ein bisserl was zu den Beiträgen dazuschreibst. Denn nichts geht über Liveeindrücke!
    Deshalb wärs natürlich auch toll, wenn Kara noch was schreiben würde. Ich frag sie mal!

    Liebe Grüße
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.