Neues barrierefreies Hotel für Berlinfans

Optionen
Hallo liebe User,

das Scandic Hotel Berlin hat am 1. Oktober 2010 seine Türen für alle Menschen geöffnet - mit oder ohne Behinderung.
Wir stellen euch das neue Hotel der besonders barrierfreien Scandic-Hotelkette in unserem neuen Artikel vor:

http://www.myhandicap.de/reisen-barrierefrei-hotels-scandic-berlin.html

Liebe Grüße
Michaela

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Michaela,

    hast Du Preise? Ich war eben auf der Seite, leider alles nur in Englisch, was ich leider nicht kann. Auf der deutschen Seite konnte und hätte ich gleich ne Buchungsanfrage machen müssen. Ist irgendwie doof, oder bin ich blind, blond und blöd? Will ich mal nicht hoffen,...
  • Tja Delphisanne.

    dann wird das wohl nicht mit dem Kurztrip nach Berlin.

    Stimmt leider, du bist weder blond noch blöd, da
    gibt es tatsächlich nur so Allerweltssprachen zum
    Auswählen wie Dänisch , Finnisch und ein paar unwesentliche Dialekte.😳

    So ein Mist, am Schlimmsten die haben nicht mal Bayrisch im Angebot. 😡

    Bleibe ich also zu Hause, wollte da sowieso nicht hin.
    😺 (siehe unten meinen Slogan) 👿

    Gruß Anton
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Delphisanne, hallo Anton,

    ja, ihr habt richtig gelesen - alles Englisch oder eben Norwegisch,... etc...
    Dies steht in meinem Artikel auch ganz unten so drinnen:

    "Aktuell gibt es in Deutschland das Scandic Berlin und ein weiteres Haus in Lübeck. „Unser drittes Hotel in Deutschland wird 2012 in Hamburg eröffnet“, sagt Linda Deppe.

    Vielleicht gibt es die Scandic-Homepage dann auch schon in deutscher Sprache. Aktuell können sich hier nämlich nur Interessierte mit Englisch-, Schwedisch-, Norwegisch- oder Finnischkenntnissen Informationen einholen. Vielleicht der einzige offensichtlich wahrnehmbare nicht barrierefreie Punkt der innovativen Hotelkette."

    Leider! Mein Vorschlag: Wenn ihr dort Urlaub machen möchtet, ruft bitte an:
    +49 30 700 779 0
    Deutsch können die Damen und Herren dort nämlich schon 😀

    Ein Richtwert: Ein Doppelzimmer kostet für eine Nacht für 2 Personen ungefähr 100 Euro.
    Aber bitte, ruft an!
    Und merkt dort an, dass es nicht wirklich userfreundlich ist, dass die Homepage eines deutschen Hotels nur auf Englisch zu lesen ist.

    Viele Grüße von
    Michaela

    PS: Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe den ungefähren Richtpreis und die Telefonnummer nun am Ende des Artikels ergänzt!

  • Danke Michaela 😆 😆 😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.