Haltung von MyHandicap zum Thema Amelos
Liebe Community,
nachdem das Thema „Amelos“ hier so kontrovers diskutiert wurde und sich auch ein bekennender Amelo geäußert hat, wurde Unbehagen über die Anwesenheit von Amelos geäußert.
Wir möchten dazu Stellung nehmen. Wir verstehen uns als Support-Forum und Community für behinderte Menschen und deren Angehörige. Da hier teils sehr persönliche Geschichten und Details preisgegeben werden, verstehen wir das Unbehangen einiger UserInnen verursacht durch die Anwesenheit von Amelos.
Daher haben wir uns entschlossen, Amelos, sofern sie identifizierbar sind, aus der Community auszuschließen. Wir respektieren jeden Menschen mit seiner sexuellen Neigung, doch es gibt andere Orte im Internet, wo man diese ausleben kann und wo dies für alle anderen ok ist. Bei MyHandicap ist das eben nicht der Fall.
Falls sich UserInnen von scheinbaren oder offensichtlichen Amelos belästigt fühlen sollten, bitten wir, dies der Redaktion zu melden.
Wir hoffen, dass unser Vorgehen in euerem Sinne ist, und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
nachdem das Thema „Amelos“ hier so kontrovers diskutiert wurde und sich auch ein bekennender Amelo geäußert hat, wurde Unbehagen über die Anwesenheit von Amelos geäußert.
Wir möchten dazu Stellung nehmen. Wir verstehen uns als Support-Forum und Community für behinderte Menschen und deren Angehörige. Da hier teils sehr persönliche Geschichten und Details preisgegeben werden, verstehen wir das Unbehangen einiger UserInnen verursacht durch die Anwesenheit von Amelos.
Daher haben wir uns entschlossen, Amelos, sofern sie identifizierbar sind, aus der Community auszuschließen. Wir respektieren jeden Menschen mit seiner sexuellen Neigung, doch es gibt andere Orte im Internet, wo man diese ausleben kann und wo dies für alle anderen ok ist. Bei MyHandicap ist das eben nicht der Fall.
Falls sich UserInnen von scheinbaren oder offensichtlichen Amelos belästigt fühlen sollten, bitten wir, dies der Redaktion zu melden.
Wir hoffen, dass unser Vorgehen in euerem Sinne ist, und freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
0
Antworten
-
Iris_MyHandicap hat geschrieben:
Liebe Community,
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
Hallo Michaela,
volle Zustimmung! Auch ich bin der Meinung, dass dies hier ein reines Behindertenforum ist, in dem Amelos nichts zu suchen haben.
Deswegen kam auch mein Mann nicht im Entferntesten auf die Idee, sich hier einzumischen und damit Persönlichkeitsrechte der hier agierenden Gruppe zu verletzen. Für ihn verbot sich das von Anfang der Diskussion an.
Umgekehrt würde ich mir aber auch wünschen, dass ich als Ehefrau eines Amelos nicht als "Sympathisantin" , als "Amelo-Liebhaber" oder "Amelo-Unterstützer"difamiert werde und zusammen mit den hier nicht erwünschten Personen in andere Foren geschickt werde. Ich bin Frau eines Amelos, nicht eine Sympathisantin und möchte bitte auch so bezeichnet werden-und ich bin eine Frau mit Handicap und fühle mich damit diesem Forum zugehörig.
Ich habe mich bemüht, meine Meinung hier sachlich und ohne persönliche Angriffe und in moderatem Ton einzubringen , und ich denke, dass ich mich weder respektlos noch distanzlos benommen habe, so dass man mir nahelegen musste, doch besser ein anderes Forum zu suchen--es sei den, das Verteten einer kontroversen Meinung wird bereits bereits als respektlos angesehen.
In diesem Sinne grüßt,
annca
0 -
So änlich wie Annca geht es mir auch,
wahrscheinlich schon dadurch das ich nicht alle Amelos über ein Kamm scheren möchte würde mir der Aufkleber die "Amelos- Sympatisantin" aufgeklebt. Ich finde es schade, das in den Amelo-Thread für manche Leute scheinnbar nur eine richtige Lösung zugelassen war :alle die nicht mit uns übereinstimmen sind gegen uns und befürworten "perverses". Das ganze Thema nur auf diese Sichtweise zu reduzieren finde ich ...schade.
LG
Tabathea 🥺
0 -
Liebe Redaktion,Das darf doch nicht wahr sein. Bis jetzt habe ich mich aus dieser Diskussion weitesgehend rausgehalten aber nun will ich dazu etwas sagen. Ich finde es diskrimminierend und untolerant anders-Denkende bzw - Fühlende auszuschließen.Demnächst sind die Homosexuellen dran und dann die ???. So was hatten wir schon mal! Wie wollt Ihr das denn kontrollieren und wen wollt Ihr damit schützen ? Ich bin damit absolut nicht einverstanden. Sollte das Forum nicht eine Widerspiegelung unserer Gesellschaft sein ? pluralistisch- vielschichtig und tolerant. Haltet Ihr solch eine Dis-
kussion nicht aus ? Detlev
0 -
Sorry, habe Iris und Michaela verwechselt....
Sollte natürlich Hallo Iris heißen.....
0 -
Detlev hat geschrieben:
Liebe Redaktion,Das darf doch nicht wahr sein. Bis jetzt habe ich mich aus dieser Diskussion weitesgehend rausgehalten aber nun will ich dazu etwas sagen. Ich finde es diskrimminierend und untolerant anders-Denkende bzw - Fühlende auszuschließen.Demnächst sind die Homosexuellen dran und dann die ???. So was hatten wir schon mal! Wie wollt Ihr das denn kontrollieren und wen wollt Ihr damit schützen ? Ich bin damit absolut nicht einverstanden. Sollte das Forum nicht eine Widerspiegelung unserer Gesellschaft sein ? pluralistisch- vielschichtig und tolerant. Haltet Ihr solch eine Dis-
kussion nicht aus ? Detlev
lieber detlev, wenn du den bewussten thread aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, das das thema sehr sehr emotional behaftet ist. nicht, weil irgendwer vermutet, es könnte so oder so sein. nein, weil user erlebnisse hatten und traumatisiert sind bzw. waren.
ich bitte dich inständig das zu tolerieren und die haltung der redaktion zu respektieren.
zum glück bist du nicht betroffen gewesen und das hoffe ich bleibt dir, in negativer hinsicht erspart.
betroffene user fühlen sich einfach unwohl im denken, das hier bekennende amelos unterwegs sind.
und wenn hier ein raum sein soll, wo es um behinderungen und unterstützung geht, ist das thema für mich auch fehl am platze.
und nein, es gibt in der tat user, die diese unterhaltung nicht aushalten.
aus dem hohlem bauch wurde diese haltung nicht so deutlich formuliert.
viele grüsse
handschuh
0 -
Karin hatte im geschlossenen Thread geschrieben:
„Liebe Amelos und Amelo-Sympathisanten,
ich bin entsetzt über Eure Distanzlosigkeit und Respektlosigkeit!
Dieser Thread wurde ursrünglich von Shari eröffnet, weil sie von einem Amelo unsittlich belästigt wurde. Ja unsittlich! Das empfinden nämlich Behinderte, die plötzlich von jemanden angebaggert werden, der darauf hinaus ist, sich an ihrer Behinderung zu ergötzen und auf zu geilen. Das ihr hier immer mehr Amelo-Liebhaber ins Forum holt und gemeinsam versucht von diesem Tatbestand ab zu lenken und versucht traumatische Erlebnisse herunter spielen, die Menschen mit Behinderung gemacht haben, finde ich sowas von respektlos, das mir die Worte fehlen.
Es ist nicht so das wir euch eure Partnerschaft mit Amelotatisten nicht gönnen. Im Gegenteil. Aber die meisten Begegnungen mit Amelotatisten sind traumatischer Natur und die jenigen die traumatisiert wurden, möchten nicht das hier diese abartige Neigung schön geredet wird. Vor allem möchten wir nicht das sich hier immer mehr Amelo-Unterstützer melden und so tun als würde es diese schlimmen Erlebnisse und Gefühle dieser Amelo-Geschädigten nicht geben. Bitte last uns in Ruhe! Ihr habt eure eigene Internetptäsenz in der ihr diskutieren könnt so viel ihr wollt.“
Ich verstehe nicht, daß die Diskussionen jetzt wieder anfangen.
Gruß
Boonie
0 -
Liebe Community, lieber Detlev,
wie bereits geschrieben: Wir verurteilen niemanden auf Grund seiner sexuellen Neigung etc. Das ist die eine Wahrheit. Dein subtiler Vergleich mit der Juden/Behinderten/Homisexuellenverfolgung im Nationalsozialismus ist absolut unangebracht und zudem eine hetzerische Unverschämtheit. Die andere Wahrheit ist, dass es behinderte Menschen in diesem Forum gibt, die sich durch die Anwesenheit von Amelos, die eben keine körperliche Behinderung haben, dafür aber einen sexuellen Fetisch in Bezug auf Behinderung haben, bedroht und unangenehm berührt fühlen.
Es ist vielleicht verständlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es darum geht, dass sich ein Mensch sexuell erregt fühlt durch einen Sache, unter der der andere leidet und wo er sich verletzlich fühlt. (Das ist ein komplett anderer Sachverhalt als Homosexualität, nur mal nebenbei bemerkt)
Es gibt Menschen mit Behinderung, die mit Amelos kein Problem haben, das ist doch ok, schön, wenn sich da welche finden. Wir freuen uns darüber. Es gibt aber Menschen mit Behinderung, die damit ein großes Problem haben. Und auf die wollen wir Rücksicht nehmen. Denn dieses Forum ist in erster Linie für Menschen mit Behinderung gedacht und auch für die, die eine Begegnung mit Amelos nicht wünschen und das ist im Übrigen unseres Wissens nach die Mehrheit.
Viele Grüße,
Iris
Redaktion
0 -
Da ich, als bekennende Frau eines Amelo, selbstverständlich auch seine Sympathisantin, seine Liebhaberin, seine Unterstützerin bin, ist sicherlich meine Anwesenheit hier für die meinungsbildenden User dieser Community unerträglich, ebenso wie für mich.
Ich bitte deshalb die Redaktion ihre Entscheidung stringent umzusetzen und auch mich zu löschen.
Ich umgebe mich lieber mit buntgemischten Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=ow9swwgSTY4
In diesem Sinne, lebt wohl in eurem Land der Blaukarierten
Regina
0 -
Liebe Redaktion,
Das my Handicap kein Fotum pro Amelo sein soll sondern ein Forum, das die Interessen aller Behinderten vertritt ist mir klar. Das User, das Recht haben nicht belästigt zu werden ist mir auch klar.Das jede irgenwelche obszöne oder beleidigender oder belästigende Mails Euch gemeldet würden damit ihr reagieren könnt ist mir auch klar. Das User die andere missbrauchen uns auszunutzen versuchen aus diesen Forum ausgeschlossen werden müssen ist nur Recht und billig und hat meine voller Zustimmung.
Nur müsen wir wirklich, als Behinderte, schon von einer Disskusion zum Thema von der Redaktion beschützt werden? Sind wir nicht (zum großen Teil) Erwachsene, mündige, denkende Personen die selbst entscheiden können welchen Thread sie lesen wollen und welchen nicht? Werden die Kinder hier, nicht beim lesen von Ihren Eltern beaufsichtigt? Müssen wirklich alle die das böse, böse Wort Amelo in den Mund nehmen ohne gleich diese Menschen als Pervärsling in die Ecke zu stellen, müssen alle die vrsuchen über dieses Phänomen sachlich (auch um Aufklärungswillen)zu diskutieren, sich gleich die Vorwürfe gefallen lassen, das sie schon pro-Anelo sind und den Amelotismus verherrlichen? Schliessen, wir als Gemeinschaft, nicht die Behinderten aus die mit Amelotismus klar kommen bzw. dem neutral gegeüber stehen? Neutral gegenüber diese Präferenz an sich NICHT aber den ew, Missbrauch!Wohl gemerkt.
Ehrlich gesagt ich verstehe diese ganze Aufregung nicht ganz.Wenn mir etwas zu nahe geht aber nicht an mich persönlich adressiert ist meide ich das Thema.Ich zwinge aber nicht allen das Schweigen auf. Nur weil ich mit irgenwas schlechte oder sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich trotzdem nicht das Recht, meine Meinung nach, alle nieder zu machen die diese Erfahrungen nicht teilen. Die sogar von positiven Erfahrungen berichten. Vielleich bin ich komisch aber mir ist das alles zu hoh, ehrlich. Ich habe gedacht das hier ist ein Forum für und über Behinderte in allen Lebenslagen ist, auch für Leute die ganz anders Leben als ich und ganz andere Erfahrungen haben als ich zum Beispiel. Scheinnbar aber haben viele Menschen hier, wenn wir vor der mehrheit ausgehen, ein Riesen Problem mit Menschen die nicht ihre Scala entsprechen.
meine meinung anch beschützen, in dem Sinne von Themenwahl, muss man Kinder und Personen die unmündig sind, sich selbst nicht beschützen können. Nich aber denkende, erwachsene User die selbst entscheiden können was sie lesen wollen oder müsen und was nicht.
Welche Thema wird als nächstes ausgeschlossen? Sollen sich unsere Diskussionen nur auf Krankheiten, Rechtliches und Hilfsmittel beschränken? Wenn ja, dann bitte ich Euch zu überdenken ob auch allgemein das Thema Sexualität nicht raus zu nehmen ist. Ist nicht Jugendfrei und kann bei Leuten die gezwungen sind alleine zu leben oder nur bestimmte Sachen bevorzugen ein Thrauma auslösen, wenn sie uber Beziehungen und Sexfragen andere User lesen. Mir geht es nicht darum das man irgendwelche Praktiken beschreibt oder sich an was ergötzt. Auch nicht darum das irgenwelche Gruppen bevorzugt werden oder verherrlicht werden. Mir geht es nur um gegenseitigen Verständniss und ein Platz für alle Menschen mitder Behinderung.
Den Eindruk das hier ein Ort für alle Behinderte ist verliere ich langsam. Das finde ich traurig, tut mir leid.
LG Tabathea
0 -
Liebe Tabathea,
das ist ein Missverständnis: Wir wollen hier überhaupt keine Diskussion zum Thema Amelos unterbinden! Im Gegenteil, wir finden Diskussionen diesbezüglich gut und wünschenswert und planen für Dezember dazu auch einen Artikel. Allerdings wollen wir darauf achten, dass sich die Diskutanten keine Beleidungen etc. an den Kopf werfen. Nochmal klar gesagt: Wir respektieren Amelotatisten und deren Partnerinnen, es ist gut, wenn es beiden gut geht und beide sich finden, wenn sie das wollen. Wir erheben nicht den moralischen Zeigefinger. Es ist ok und gut.
Dieses Forum ist aber kein geeigneter Ort - aus genannten Gründen - für das Anwesendsein von Amelos. Es gibt andere Plätze, die besser geeignet sind.
Das ist eigentlich schon alles.
Wir bitten wirklich, die Dinge differenziert zu betrachten. Wir wollen hier niemanden verurteilen oder Diskussionen zu Themen, die bewegen, unterbinden.
Viele Grüße,
Iris
Redaktion
0 -
Dann ist ja alles klar 😃
LG
Tabathea
0 -
Iris_MyHandicap hat geschrieben:
Liebe Community, lieber Detlev,
wie bereits geschrieben: Wir verurteilen niemanden auf Grund seiner sexuellen Neigung etc. Das ist die eine Wahrheit. Dein subtiler Vergleich mit der Juden/Behinderten/Homisexuellenverfolgung im Nationalsozialismus ist absolut unangebracht und zudem eine hetzerische Unverschämtheit. Die andere Wahrheit ist, dass es behinderte Menschen in diesem Forum gibt, die sich durch die Anwesenheit von Amelos, die eben keine körperliche Behinderung haben, dafür aber einen sexuellen Fetisch in Bezug auf Behinderung haben, bedroht und unangenehm berührt fühlen.
Es ist vielleicht verständlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es darum geht, dass sich ein Mensch sexuell erregt fühlt durch einen Sache, unter der der andere leidet und wo er sich verletzlich fühlt. (Das ist ein komplett anderer Sachverhalt als Homosexualität, nur mal nebenbei bemerkt)
Es gibt Menschen mit Behinderung, die mit Amelos kein Problem haben, das ist doch ok, schön, wenn sich da welche finden. Wir freuen uns darüber. Es gibt aber Menschen mit Behinderung, die
damit ein großes Problem haben. Und auf die wollen wir Rücksicht nehmen. Denn dieses Forum ist in erster Linie für Menschen mit Behinderung gedacht und auch für die, die eine Begegnung mit Amelos nicht wünschen und das ist im Übrigen unseres Wissens nach die Mehrheit.
Viele Grüße,
Iris
Redaktion
Hallo Iris, Hallo an alle,
eigentlich hat ja Tabathea schon mit tollen Worten gesagt, was ich dachte, als ich die letzten Beiträge heute morgen las. Bemerkenswert finde ich vor allem ihre Frage nach unserer eigenen Mündigkeit, der eigenen Verantwortung für das, was wir tun , auch als Behinderte.Brauchen wir , weil wir behindert sind, wirklich eine Instanz, die erlaubt und verbietet, wer hier was schreiben darf? Sind wir wirklich Opfer der bösen Schreiber, wennn wir freiwillig lesen, was sie schreiben? Klar ist, dass jeder sich an die Netiquette halten muss. Aber sind wir wirklich nicht in der Lage, eine Thematik, durch die wir uns verletzt und bedroht fühlen, in eigener Verantwortung einfach zu meiden? Einige haben das ja auch getan, Shari zum Beispiel. Warum muss ich denn ein Thema wieder und wieder anklicken, wenn ich mich dadurch verletzt fühle und es mir danach nicht gut geht? Diese schlechten Gefühle und das Ansteigen des Adrenalinspiegels wären doch denkbar einfach zu vermeiden.
Aber will man das wirklich? Geht es nicht vielmehr darum, die gesamte Theamtik einfach auszuschließen, weil man selbst einmal eine Verletzung auf diesem Gebiet erfahren hat? Ist es nicht vielmehr so, dass einfach nicht sein kann, was nicht sein darf?
Was Du schreibst, Iris, ist zwar schon wieder mitten in der Thematik und bedarf eigentlich eines neuen Stranges. Aber da Du es in diesem Strang schreibst, zitiere ich:
Es ist vielleicht verständlich, wenn man sich vergegenwärtigt, dass es darum geht, dass sich ein Mensch sexuell erregt fühlt durch einen Sache, unter der der andere leidet und wo er sich verletzlich fühlt.
Ich hoffe, dass bei Eurem Dezemberbeitrag das nicht als Grundlage dient--denn das ist einfach nicht wahr. Ich kann für meine Situation sagen, dass mein Mann, wenn ich leide, mitleidet und mir hilft, mein Leid loszuwerden, so gut er nur kann, sei es, dass er die Phantomschmerz-Nächte mit mir durchwacht. Was die Anziehung ausübt ist meine andere Körperlichkeit und die damit verbundene spezielle Lebensauffassung , die dadurch in ihrer Gesamtheit spezielle Person. Da gehört mein Körper in seiner Eigenheit zweifellos dazu---aber meine Persönlichkeit nicht weniger. Aber alles , was für mich Leid ist, ist auch für ihn Leid und bewirkt alles andere als sexuelle Erregung.
Wenn man natürlich davon ausgeht, dass eine Behinderung insgesamt zeitlebens und per Definition Leid ist mit allem drum und dran--dann mag Deine Aussage stimmen. Allerdings erlebe ich bei so gut wie allen behinderten Menschen in meinem Umfeld, dass sie sich vehement gegen die Aussage wehren, dass ihre Behinderung ein Makel oder Leid ist.Die andere Lebensweise die wir haben, ist wertvoll,hat uns geformt, ist liebenswert--warum also sollte sie nicht geliebt werden?
Und noch ein Wort zu Deinem Schlusswort:
Es gibt Menschen mit Behinderung, die mit Amelos kein Problem haben, das ist doch ok, schön, wenn sich da welche finden. Wir freuen uns darüber. Es gibt aber Menschen mit Behinderung, die damit ein großes Problem haben. Und auf die wollen wir Rücksicht nehmen. Denn dieses Forum ist in erster Linie für Menschen mit Behinderung gedacht und auch für die, die eine Begegnung mit Amelos nicht wünschen und das ist im Übrigen unseres Wissens nach die Mehrheit.
Ich möchte jedem einzelnen diese Rücksicht zukommen lassen und bedaure jeden, der schlimme Erfahrungen gemacht hat.Und ich kann versichern, dass ich nachfühlen kann, denn ich war selber in erster Ehe mit einem Amelo verheiratet , ohne es zu wissen, und wahrscheinlich gibt es kaum eine schlechte Erfahrung, die ich nicht selber kennengelernt habe.
Aber ist diese Rücksicht hier nicht gewährleistet? Keiner hier wird mit der Thematik behelligt oder konfrontiert, wenn er das nicht selber will.
Aber hier wird von etlichen darüber hinaus einfach noch eingefordert, dass auch gute Erfahrungen nicht berichtet werden dürfen--und das wird durch keine Verletzung gerechtfertigt.
Ich habe gestern bereits betont, dass auch ich der Meinung bin, dass dies hier ein Behindertenforum ohne Beteiligung der Amelotatisten bleiben sollte.
Allerdings frage ich mich, wo in der vergangenen Diskussion eigentlich die Amelos sind, die hier angeblich invasionsartig eindringen.
Ich finde in der ganzen Diskussion lediglich den Beitrag von Reginas Mann. Und der, das muss man ehrlicherweise sagen, hat eigentlich gar nichts zum Thema gesagt sondern sich nur dagegen verwahrt, dass man ein negatives Urteil über die Liebesbeziehung zwischen ihm uns seiner Frau fällt. Das ist hier passiert, und solch eine Beurteilung, da muss ich ihm rechtgeben, steht einfach Außenstehenden nicht zu, sowas verletzt die betroffene Schreiberin mindestens genau so, wie sich andere Teilnehmer hier verletzt fühlen.Und ich denke, jeder mensch, ganz egal welche sexuellen Präferenzen er hat, sollte eigentlich das Recht haben, wenn seine Gefühle in dieser Weise in Frage gestellt werden, sich dazu zu äußern--und wahrscheinlich hätte es auch jeder andere getan.Und keiner hätte danach gefragt, welche sexuellen Vorlieben er hat. So gesehen ist es auch für mich ein wenig grenzwertig, hier mit einem Ameloansturm und der Angst davor zu argumentieren, einem Ansturm, der definitiv gar nicht stattgefunden hat...ja, ich weiß schon....wehret den Anfängen... 😃
Die Worte Deines letzten Beitrages
Wir wollen hier überhaupt keine Diskussion zum Thema Amelos unterbinden! Im Gegenteil, wir finden Diskussionen diesbezüglich gut und wünschenswert und planen für Dezember dazu auch einen Artikel.
lassen mich hoffen, dass ich auch weiterhin hier zu meiner Meinung und letztlich meinem Leben, stehen darf. Denn Euer Dezemberartikel wird natürlich das eben geschlossene Thema (das aber nicht das einzige ist, das mich hier interessiert) wieder aufleben lassen.
Freundliche Grüße,
annca
0 -
Ahm, mal 'ne Frage: Wieso wurde der andere Thread zum Thema Amelos eigentlich geschlossen, wenn es in diesem jetzt weitergeht? Versteh die Logik da nicht ganz...
0 -
balu24 hat geschrieben:Ahm, mal 'ne Frage: Wieso wurde der andere Thread zum Thema Amelos eigentlich geschlossen, wenn es in diesem jetzt weitergeht? Versteh die Logik da nicht ganz...
Stümmt! Frag mich auch: gibt es da überhaupt ne Logik? 😢
0 -
Solange die Postings immer und immer und immer wieder kommentiert werden, kann es keinen Abschluss geben. !
0 -
Die Stellungnahme hätte auch in den anderen Thread ervolgen können. 😉
0 -
Feuervogel hat geschrieben:Solange die Postings immer und immer und immer wieder kommentiert werden, kann es keinen Abschluss geben. !
Meinst du wirklich, dass die Amelosbefürworter hier mal Ruhe geben? 😠
Aber im Grunde stimme ich dir zu.
Keiner sollte hier noch was schreiben, dann hätte man den anderen Thread auch offen lassen können.
Ich verstehe das mit den Threads nicht! Einer dicht, wieder einer geöffnet, seh keinen Unterschied in den Beiträgen (vll. bin ich auch zu blöd). 👿
0 -
Möchte mich den Ausführungen von Annnca und Tabathea anschließen. Zum Posting von Charly
Brown werde ich keinen Kommentar abgeben. Grüße Detlev
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen
- 140 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit