Würde mich gerne mit meiner Aquarellmalerei ......

selbstständig machen nur habe ich da gar kein Plan wie man da dass Hobby zum Beruf machen kann ????? 🥺
Vielleicht kennt sich ja einer aus ,und kann mir da Tipps geben ???? 🥺

Wünsche Allen ein schönes Wochenende
http://teddyguildo.magix.net/website/#9

Antworten

  • Moin Lippi,

    na, da hast du dir aber was vorgenommen. 😉 Hattest du schon Ausstellungen und hast du schon Aquarelle von dir verkauft ?

    Mach dich bekannt, stell deine Werke aus, geh auf Kunst-Märkte, wende dich an die örtliche Presse, wenn es etwas Neues von dir gibt ...es ist ein verdammt steiniger Weg, es gibt sehr viele hungrige Künstler, also nichts überstürzen !

    Mein Partner ist selbstständiger Grafiker & Maler, mittlerweile kann er ganz gut von dem leben, was er arbeitet. Aber es hat auch einige Jahre gedauert, bis es soweit war.
    Seine HP findest du unter dem www oben links, kannst ja mal schauen.

    Viel Glück & Erfolg !
  • Hallo Lippi,

    Shari hat dir schon einige gute Tipps gegeben!
    Leicht wird das nicht!
    Du must sehr sehr aktiv sein, um deinen Bekanntheitsgrad zu steigern.
    Du könntest zB auch Werke für Geburtstage malen. ZB das Wohnhaus, die Burg des Ortes....
    Ich bekomme von meinen Eltern zB zu Weihnachten ein Bild von einem Künstler meines kleinen Heimatortes mit der Ruine des Ortes.
    Wenn du es schaffst, dass du von Galerien vertreten wirst, ist das eine tolle Sache.
    Geh zu Galerien, zeig deine Bilder her. Vielleicht lässt du auch einen Katalog drucken. Das ist natürlich kostspielig, aber vielleicht findest du einen Weg zur Mitfinanzierung.

    Ich drück dir die Daumen und vorallem wünsch ich dir einen langen Atem unf viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.