Suche Reiseangebot für Ende Januar 2011

Optionen
Hallo Maren, 21 Jahre alt, geistig behindert kommt aber im Alltag sehr gut allein zurecht, sucht ein Reiseangebot für Ende Januar bis Mitte Februar 2011. Der Vater

Antworten

  • Hallo Vater von Maren,

    erstmal willkommen im Forum.

    bisschen wenig infos, wo solls den hin? Inland? Ausland? wieviele Personen oder nur Maren alleine? Eigene Anfahrt? Bus? Flugzeug? oder wird sowas wie eine Reisegruppe gesucht?

    mfg
    Cappo
  • Hallo
    Maren und Vater


    Ich führe individuelle Reisen weltweit durch, schreibe mir deine Wünsche und ich stell dir was zusammen.

    oder wäre auch ein Aufenthalt mit Schlittenfahren in den Schweizer Bergen eine Alternative??


    Ursula
    Reise-spitex viva la vita
  • Hallo, bin überrascht wie schnell das hier los geht und freue mich sehr darüber.

    Gern weitere Details zu meiner Tochter, Sie ist 21 Jahre alt (ja heute Geburtstag).
    Maren arbeitet in einer Behinderteneinrichtung im Norden Deutschlands im Emsland und will ein wenig Abwechslung. Deswegen würden wir es sehr unterstützen wenn Sie mal verreisen könnte. Natürlich müssen die Randbedingungen wie qualifiziertes Personal (Maren hat phychische Problem; Borderline) stimmen und zum Zweiten muß es auch bezahlbar sein. Bisher ist Maren schon ein paarmal in der Gruppe verreist und ist immer gut klar gekommen. Es waren aber auch immer Reisen mit vielen Betreuern. Leider gibt es diesen Veranstalter "Villa Kunterbunt" nicht mehr" und so suchen wir nach neuen Wegen.
  • Privatpflege viva la vita hat geschrieben:
    Hallo
    Maren und Vater


    Ich führe individuelle Reisen weltweit durch, schreibe mir deine Wünsche und ich stell dir was zusammen.

    oder wäre auch ein Aufenthalt mit Schlittenfahren in den Schweizer Bergen eine Alternative??


    Ursula
    Reise-spitex viva la vita


    Hallo Ursula, klar wäre so eine Winterfreizeit in der Schweiz eine interessante Variante, kannst Du mir mehr zu den Rahmenbedingungen sagen.
  • Hallo Maren + Vater

    Herzlich willkommen in unserem Forum!
    Ich kann euch YAT-Reisen allerwärmstens empfehlen. Schaut euch doch einfach mal deren Angebot an, vielleicht ist etwas dabei, was euch bzw. Maren gefällt.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Maggie, wir kennen YAT ganz gut mit denen ist Maren auch schon gefahren. Leider bieten die für den gewünschten Zeitraum nichts an. Deswegen bin ich auf MyHandycap via Internet Recherche gestossen. 😛
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Maren und Vater,

    ich kann euch Freizeit PSO aus Österreich empfehlen:
    http://www.freizeit-pso.com/
    Dieser Verein hat sich vor allem auf Winterangebote für Menschen mit Handicap spezialisiert.
    Bitte nehmt doch mit den Leuten von Freizeit-PSO Kontakt auf.
    Sie haben langjährige Erfahrung und bieten tolle Sachen an.
    Ich habe eure Anfrage an die Leute von Freizeit-PSO weitergeleitet. Vielleicht melden sie sich noch mit näheren Details.

    Ach ja, liebe Maren und Vater, falls ihr mal was für den Sommer, bzw Frühling oder Herbst sucht... vielleicht aber auch für den Winter:
    Wie wärs mit Mallorca? Dort bietet die Fundación Handisport tolle Sportmöglichkeiten für Menschen mit Handicap! Schaut euch doch mal auch diese Seite an:
    http://www.handisportmallorca.org
    Ich habe mich selbst von der hohen Qualität dieser Angebote überzeugen dürfen und bin einfach nur begeistert!
    Hier kann auch die ganze Familie mitmachen (falls Maren noch Geschwister hat) bzw eben auch die Eltern und es ist Spaß für alle!
    Maren, ich sehe dich im Foto mit Pferd, auch Reiten ist eines der 9 Sportangebote auf Mallorce.
    Falls ihr noch nähere Infos braucht, oder ich den Kontakt für euch herstellen soll, zu Freizeit PSO (auch hier kenne ich die Betreiber) oder Handisport Mallorca, meldet euch bitte bei mir.
    Sonst bitte einfach hinschreiben!
    Falls ihr weiter Fragen habt, helfe ich euch sehr gerne weiter. Ich habe einen guten Überblick was am Reisesektor für Menschen mit Handicap möglich ist.

    Viele liebe Grüße sendet euch
    Michaela
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Maren und Vater,

    Elisabeth von Freizeit-PSO hat mir geschrieben und euch die neuesten Angebote von Freizeit-PSO zukommen lassen. Sie sind zum Anhängen zu groß. Meldet euch bitte bei mir: michaela.hawlik@myhandicap.de, dann lasse ich sie euch per Mail zukommen.

    Viele liebe Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.