wer hat eine spastik im arm und was tut ihr zur verbesserung?

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich habe zwar keine Spastik, aber mir geht es in der kalten Jahreszeit auch deutlich schlechter. Meine Schmerzen sind kaum in den Griff zu kriegen und ich bin viel unbeweglicher und steifer als im Sommer. Jeder Handgiff tut weh und die eingeschränkte Beweglichkeit ist sehr anstrengend. Mit der Zeit lernt man damit zu leben. Ich warte auf den Frühling mit seinen ersten warmen sommerlichen Tagen. Dann beginnt wieder die Zeit in der ich kaum Schmerzen habe und meine Beweglichkeit zurück bekomme. Ich genieße es dann sehr richtig viel aktiv zu sein. Bis es so weit ist mache ich mir mehrmals täglich mein Körnerkissen in der Mikrowelle warm oder lege mich in die warme Badewanne. Es geht auch ohne Canabis. 😉

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo karin, 😛

    mein mann hat momentan mit seinem morbus bechterew auch viel zu tun 😡 .

    dieses nass-kalte wetter trägt ganz sicher dazu bei.

    es geht mir nicht um eine therapie mit cannabis.....zwinker, sondern eine behandlung wie es für mich ein bischen einfacher geht. also mehr lebensqualität.

    allerdings hat mir noch nie ein chefarzt so etwas vorgeschlagen, und das sagt eine menge aus.

    schöne grüße von marianne
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Marianne,

    Du bist erst ganz am Anfang und mußt noch lernen mit dieser Spastik zu leben. Ich bin mir ganz sicher, mit der Zeit wirst Du die für Dich geeignesten Medikamente finden und auch heraus gefunden haben, was im Alltag Dir die beste Erleichterung bringt. Und wenn das nicht funktioniert, dann tun wir uns zusammen und wandern einfach aus. In ein Land mit einer herrlich warmen und trockenen Wüste. 😉

    Lieben Gruß
    Karin

    http://joseph-und-medardus.de/static/images/wueste.jpg
  • MyHandicap User
    Optionen
    Schmusi hat geschrieben:
    mein mann hat momentan mit seinem morbus bechterew auch viel zu tun.

    dieses nass-kalte wetter trägt ganz sicher dazu bei.

    es geht mir nicht um eine therapie mit cannabis.....zwinker, sondern eine behandlung wie es für mich ein bischen einfacher geht. also mehr lebensqualität.

    allerdings hat mir noch nie ein chefarzt so etwas vorgeschlagen, und das sagt eine menge aus.

    Hallo Marianne,
    mein MB macht mir momentan auch zu schaffen. Deinem Mann als Mitleidenden gute Besserung! 😉

    Zum Cannabis, bei sehr schweren Erkrankungen wird es ja von Ärzten gegeben. Das Verfahren ist aber sehr kompliziert.

    Außerdem soll das Rauchen immer noch am besten helfen. Aber das ist ein anderes Thema und nicht unproblematisch... 😢

    LG und alles Gute

    Jenny

  • MyHandicap User
    Optionen
    hallo ihr lieben, 😛

    erst jetzt habe ich es geschafft neue zeit zu finden 😉 .

    irgendwie kommt momentan alles auf einmal 🥺 .

    liebe karin, da stimme ich dir voll zu. reif für die insel oder wüste bin ich auch.
    heute abend gehen wir ins theater..... 😆, und darauf freue ich mich.

    am dienstag muss ich rein, und da müssen wir so einiges an vorräten einkaufen. am samstag besuchen wir meine freundinnen beim trödelmarkt, und auf einige vorträge in einer nachbarschaftl klinik zum thema haut und haar bzw asthma muss ich mich schlau machen.

    hallo jenny, eine lösung für die zukunft muss her, und der chef hat es mir schon einmal angeboten. mein arm muss beweglicher werden, sonst wird die schulter steif.
    es muss was passieren. hat man dir das verordnet, oder kennst du jemand?
    rauchen tu ich das ganz sicher nicht. 🥺
    ich hoffe, das du einigermaßen mit dem mb klar kommst, denn ich sehe wieviele schmerzen mein mann so hat. (in die schmerzambulanz will er nicht)das muss er selber für sich entscheiden 🥺 .

    ganz liebe grüße von marianne
Diese Diskussion wurde geschlossen.