spezielle wasserrollis

hi, hab gestern ja gefragt, wegen dem wellnessurlaub. jetzt hab ich noch eine frage, gibt es spezielle wasserrollis? weil ich bin mich nicht so sicher, ob meine schwester im nassbereich mit ihrem e-rolli zurechtkommt... sie könnte natürlich einen manuellen nehmen, aber da wäre es auch besser, wenn man dort einen borgen könnte.
gibt es solche möglichkeiten? gruß, josie

Antworten

  • Hallo josie,

    die meisten Bäder die auf Rollifahrer einerichtet sind, haben Dusch-Rollis. Ich benutze im Naßbereich aber lieber meinen eigenen Aktiv-Rolli. Spritzwasser macht dem nichts aus, man geht ja auch bei Regen nach draußen. Dusch-Rollis sind sehr schwerfällig. Es macht keinen Spaß damit durch die Gegend zu fahren. Auf den Sitz und über die Rückenlehne meines Rolli lege ich ein Duschhandtuch, auf dessen Rüchseite ich einen wasserabweisenden Stoff genäht habe. Die Räder meines Rollis dusche ich vor dem betreten des Bades einmal kurz ab. Bis jetzt hatte ich keine Probleme dabei. Ich bin mit meinem Rolli sehr oft in Schwimm- oder Wellness-Bädern. 😀

    Gruß Karin
  • Hallo,

    ergänzend würde ich noch ein eventuelles Sitzkissen herunter nehmen. Meist mit Baumwollbezug bezogen ist es nicht von Vorteil, wenn da Wasser drauf kommt.

    Sonst würde ich auch lieber mit einem Manuellen Rollstuhl ins Bad fahren. Das sollte kein Problem sein.

    Evtl. ist eine Luftbereifung mit Profil geeigneter, als eine mit Hartgummi. Wegen der Rutschsicherheit, aber das kann ich nicht so recht einschätzen.

    Mfg
    O. Barth
    http://www.sanivit.eu/
Diese Diskussion wurde geschlossen.