Was kann man in Köln und Düsseldorf unternehmen???

Optionen
Hi Leute,

bin leider überfragt, was man unternehmen soll.
Ich weiss nicht was wir machen wollen, wenn es in Köln regnet?!
In Duesseldorf hab ich noch gar keine Idee was man machen kann wenn es schön ist oder wenn es regnet.

bin für tipps dankbar.

LG Keana

Antworten

  • Hallo Keana,

    wir hatten hier vor kurzen einen Artikel zum Thema "Düsseldorf barrierefrei":
    http://www.myhandicap.de/barrierefrei-deutschland-duesseldorf.html
    Hier kannst du einige Tipps erhalten, bzw die Kontaktadressen, unter denen du alle Infos finden kannst.
    Düsseldorf ist eine tolle Stadt, du solltest sie unbedingt besuchen!
    Ich war nur einen Tag bei der Rehacare dort, aber ich fand sie echt cool!
    Köln kenn ich leider nicht.

    Viele Grüße sendet dir
    Michaela
  • Hi Leute,

    also sollte es regnen werd ich mir wohl Tutanchemun angucken muss man ja auch mal gesehen haben in Köln.

    Hm in Düsseldorf bin ich nicht neu, da war ich schon 2-3mal aber immer nur am Rhein entlang etc. Für Kunst interessiere ich mich ja nicht obwohl ich gern mal gewusst hätte ob man in diese Gethys-Bauten kommt?? Normalerweise gras ich ja gern immer die Grünflächen ab, aber im November ist das eben nicht mehr das tollste Wetter.

    LG Keana
  • ab in eines dieser urigen brauhäuser. die haben ihr ganz eigenes flair. ist eigentlich egal, ob in K oder D.
    in köln gibts außerdem noch nach schokoladenmuseum, ist am driekt am rhein und man kann vom hbf hin latschen.
  • Düsseldorf ist doch ein Vorort von Köln. 😛
  • Ob Düsseldorf oder Köln , am besten steigt man in den Zug und fährt nach Basel . Das nennt man kulturelle horizont erweiterung . Colores
  • Was siehst du dir denn gerne an?
    Ich weiß, dass sich in Düsseldorf in der nähe des HBH ein Gitarrenclub trifft
    an Samstagen. In den Raum kommt man gut, es gibt einen Farstuhl und "der Eintritt" ist frei. Wenn du mehr wissen wilst, meld dich einfach 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hi Leute,

    also wir waren jetzt in der Flora zu Köln, Kegeln und Darts spielen. Sowie Bowling und in der Düsseldorfer Altstadt bummeln (zu Halloween... da war Action, man merkt dass man wieder in einer Kleinstadt lebt). Sowie im Aquazoo zu Düsseldorf.

    Nächstes Mal bringe ich mehr Zeit mit, dass ich auch myhandicap User aus NRW treffen kann. Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    LG Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.