Kleidung für Kleine???

hallo!!
ich bin ja sehr klein und passe nicht in normale Frauenkleidung.
Habt ihr eine Idee, wo man kleinere varianten herbekommt??

lg lasy

Antworten

• hallo lasy,

hier musst du bestimmt viel schauen und suchen.
    ich bin des öfteren bei c und a und h&m.

mir ist aufgefallen, das die handelsübliche kinderbekleidung
    der für erwachsene sehr sehr ähnlich ist und für mein empfinden
    oft so gestaltet ist, das man kinder als erwachsene *verkleidet*.

evtl. wenn du basics in der kinderabteilung kaufst und diese
    mit accesoirs für erwachsene aufpeppst?

ich finde zum beispiel leggings (je nach figur und wohlfühlfaktor)
    total bequem und sie sind super mit längeren shirts oder blusen zu kombinieren.
    dann noch mit einem peppigen schal oder-und brosche dekoriert.....

ich glaube, wenn du dich beraten lässt, von einer guten freundin oder
    fachkundigen verkäuferin, ist einiges kombinierbar.

http://www.gofeminin.de/ratgeber/mode/f5502-styling-tipps-fuer-kleine-frauen.html

http://www.frau-macht-karriere.com/karriere-luxus-und-shopping/mode-fuer-kleine-frauen-unsere-dos-und-donts/2124

viele grüsse
    handschuh
  • kann ich bestätigen. es ist bei vielen eltern zzt. mode, kinder wie junge erwachsene zu kleiden. was immer man davon halten mag, dir kann es zum vorteil gereichen. es gibt sogar extra kinderboutiquen, vor allem in frankfurt und düsseldorf sind mir diese schuppen aufgefallen...
  • Das hört sich doch danach an, das ist noch ein Hinweis für MyStyle ist. Die fragte doch hier vor einigen Tagen nach, wie die Bekleidung beschaffen sein müßte. Also auch Bekleidung für kleinwüchsige oder Leuten, die nicht der Norm von 1,65 etc... entsprechen.
  • ooh habe diesen Treat ganz vergessen, vielen dank für die Antworten ^^
    und ja.. an die Kleinen wird oft nicht gedacht *nervnerv*
  • Hallo lasy,

hast Du denn inzwischen passende Kleidung gefunden und magst uns vielleicht sogar verraten, wo Du fündig geworden bist?
  • Also ich bin kleinwüchsig und bei T-Shirts ist es ja kein Problem da der Oberkörper normalgroß ist. Bei Hosen kaufe ich normale Herrenhosen und meine Bekannte die gelernte Änderungsschneiderin ist kürzt sie mir.

Anderes Thema sind natürlich Schuhe. Da muß ich halt in der Kinder- bzw. Damenabteilung schauen da ich Größe 36/37 habe. Aber sonst habe ich da keine großen Probleme.

Erkundige Dich mal ob vielleicht in Deiner Nähe auch jemand ist der Änderungsschneider ist? Denn in großen Kaufhäusern ist der Änderungsservice meist doch teurer.
  • hallo!

Nun, man findet hier und da überll etwas. ich gehe zum beipsiel gerne bei esprit einkaufen, da gibt es einzelne sachen, die man "umfunktionieren" oder auch so anziehen kann. was vor allem bei teenies ehr angesagt ist ist so etwas wie hollister, sehr praktisch, da auch schmal geschnitten. bei schickerer kleidung wird es aber echt schwierig, das meiste ist einfach zu groß.

(bezogen auf einen vorherigen beitrag) ich bin zwar sehr klein, aber von den proportionen her ganz normal, das heist, dass auch t-shirts oder blusen etc ein heikles thema ist.

liebe grüße
  • lasy, sprich doch mal Klartext, wie klein/ gross bist du denn,
    es wird ja wohl unter 1,60 sein? Ich habe auch eine gute Seite
    wo ich online kaufe.
    fragende Grüsse 😀
  • haha,sorry, ich spreche nicht gerne klartext ^^ ich bin irgendetwas zwischen 1,40 und 1,50 groß, zusätzlich bin ich sehr schmal, noch so ein faktor, der es nicht einfach macht, etwas zu finden
  • Magst Du uns die Seite auch verraten, sie135?
  • Hallo,

Ich kann dein Problem absolut nach empfinden!

Ich habe schon in einem anderen Post mitgeteilt, dass man schöne Kleider bei www.traum-kleider.com bestellen kann. Es handelt sich bei den Kleidern um eine Maßanfertigung und man kann die Kleider komplett nach seinen Bedürfnissen anpassen lassen 😃

Ich habe mein Brautmutterkleid dort für die Hochzeit meines Sohnes bestellt und konte meine speziellen Bedürfnisse mitteilen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kleid und habe mir im Nachhinein noch weitere einfache Sommerkleider nähen lassen! 😉

Von www.traum-kleider.com hatte mir meine Tochter berichtet, die sich dort ihr Abiballkleid hat schneidern lassen!

Und selbst für die Tatsache, dass noch Zollkosten anfallen (nicht sehr hoch, ca. 15-20€) ist die handgenähte Ware immer noch sehr günstig!

Ich hoffe ich konnte helfen!

KleinerTraum
  • hallo

habe folgende seite gefunden 😢:

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4224173/TRAUM-KLEIDER-COM-VERARSCHE.html

für die bezeichnung der seite kann ich nix.

gruß rosi
  • KleinerTraum hat geschrieben:Ich hoffe ich konnte helfen

ich glaube wohl kaum (siehe oben) 🙁

rosi
  • Soviel ich weiss gibt es wie den KLM Klub langer Menschen oder Linkshänder auch eine Organisation für die Kleinen
Diese Diskussion wurde geschlossen.