Wo kriegt man schicke Kleidung, wenn man eine körperliche Behinderung hat?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Mich initeressiert, wo man mit einer körperlichen Behinderung Kleider kauft, wenn die Sachen von der Stange nicht passen...Was ist schwer zu kriegen? Was wünscht ihr euch, sollte mehr angeboten werden?
Vor allem, wo bekommt man schicke Sachen, nicht nur Funktionskleidung???
Freue mich auf Anregungen!
Mystyle
Vor allem, wo bekommt man schicke Sachen, nicht nur Funktionskleidung???
Freue mich auf Anregungen!
Mystyle
0
Antworten
-
Hallo Mystyle,
willkommen im Forum!
Aus deinem Profil konnte ich entnehmen, dass du nicht behindert bist.
Darf ich dich fragen, warum dich das Thema interessiert? Auf entsprechende Anregungen wäre ich auch gespannt. 😉
Gruß, Charly
0 -
hallo mystyle,
auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im forum.
ich habe dein profil gelesen und gesehn das du modedesignerin bist.
läuft deine frage zu diesem thema in diese richtig das du selber kleidung für gehandicapte entwerfen möchtest, sie passgerecht und auch modisch ist.
wenn ja wäre dies auch eine echt gute idee.
lg ralle
0 -
0
-
ein spitzenthema 😀
ich finde zum beispiel, asymetrische oberteile für armamputierte
fehlen total. 😉
so das du auf der amputierten seite nicht komplett nackt dastehst
aber zum beispiel im besonderen im sommer luftig gekleidet bist.
manch ein amputierter mag es nicht, wenn auf den stumpf direkt draufgeguckt wird.
viele grüsse
handschuh
0 -
Handschuh hat geschrieben:
ein spitzenthema 😀
ich finde zum beispiel, asymetrische oberteile für armamputierte
fehlen total. 😉
so das du auf der amputierten seite nicht komplett nackt dastehst
aber zum beispiel im besonderen im sommer luftig gekleidet bist.
manch ein amputierter mag es nicht, wenn auf den stumpf direkt draufgeguckt wird.
viele grüsse
handschuh
Dazu fällt mir als Anregung ein, das man ja Oberteile, also Pullis, shirts etc... mit abnehmbaren Ärmeln nähen könnte, dann kann man das Oberteil anziehen, wenn man die Prothese an hat, bzw. auch wenn diese aus irgendwelchen Gründen nicht getragen wird.
Ich selbst kann teilweise engsitzende Hosen im Hüftbereich nicht anziehen, da ich beidseitig an den Hüften lange Narben habe und bei starken Schmerzen drücken die Nähte von den Hosen auf die Narben, auch wenn die OP schon 1977 war. Muß es denn immer eine Kappnaht bei den Jeanshosen sein??? Oder halt etwas mehr Weite, keine ganz eng sitzenden Hosen.
Mein Partner ist ein Conterganopfer, der muß sich die Ärmel von seinem linken Arm immer kürzer machen lassen beim Schneider, ich habe da leider zwei linke Hände. Früher hat das seine Mutter immer gemacht, aber die Frau ist mittlerweile über 70, der wollen wir das nicht mehr zumuten. Wir wissen selbst, das es für Contis schwer ist, gerade Oberteile zu nähen, wegen der unterschiedlichen Armlängen, aber vielleicht hast Du ja auch eine tolle Idee.
Ach ja, Herzlich Willkommen hier im Forum, bevor ist sowas total vergesse. Ich würde es begrüßen, wenn sich mehr Modedesigner hier melden würden. Ich selbst wohne im Norden der Republik, in der Nähe von Hamburg.
Ich wünsch Dir viele tolle Ideen und Anregungen.
0 -
Guten Tag liebe MyHandicap-User,
Wenn ihr nach Bekleidung sucht, die Trendy und Funktionel ist, dann kommt doch mal in unserem Shop (www.rollitex.de) vorbei. da ist bestimmt etwas für Euch dabei.
Euer Team ROLLITEX
Ps.: Fordert unseren aktuellen Katalog an.
0 -
Hallo,
ja das Problem mit den Hosen kenn ich auch zur Genüge.
Da kann es dann schon mal passieren das man sich die Narben aufscheuert ohne es zu merken.
Im Sommer sind es die Oberteile und kurzen hosen die einfach nicht passen wollen und im Winter manches Schuhwerk was für die Witterung und auf Grund eines Schlechten standes nicht zu gebrauchen sind.
Ja und was man manchmal findet ist entweder was für 60 und älter nicht gegen diese Menschen passt nur nicht für alle alterstufen weil altbacken.
Oder billig ist Mangelgelhafte Quallität und Teuer kann sich keiner Leisten.
Ich hab mal mehrer Hosen von Rollimoden gehabt weil ich dachte wenn sie hinten höher geschnitten sind wäre das von vorteil fazit nach 6 Hosen die ich in Unterschiedlichen Größen anprobiert hatte passte leider nicht eine Trotz des Preises der ja nicht gerade billig ist.
Also ist auch das keine Lösung.
Obwohl die Firma echt bemüht ist seine Kunden zufrieden zu stellen und die Teile nicht billig sind ist es ingesammt nur Schade.
Herbi
0 -
Rollitex hat geschrieben:
Guten Tag liebe MyHandicap-User,
Wenn ihr nach Bekleidung sucht, die Trendy und Funktionel ist, dann kommt doch mal in unserem Shop (www.rollitex.de) vorbei. da ist bestimmt etwas für Euch dabei.
Euer Team ROLLITEX
Ps.: Fordert unseren aktuellen Katalog an.
Nette Werbung! 👿
0 -
CharlyBrown hat geschrieben:Nette Werbung! 👿
😳 Dürfen die das??? Bin hier etwas verwirrt..... 😳
0 -
Hey,
das ist schön, so viel Resonanz!
Wie Ihr richtig erkannt habt, möchte ich natürlich selber gerne was entwerfen, und suche Ideen und Anregungen.
Ihr dürft auch gerne dirkt an mich schreiben, wenn ihr Lust habt, da kann man auch noch besser kommunizieren als im Forum!
Werde die Beiträge alle persönlich beantworten.
Tausend Dank Euch allen schonmal!!!
Liebe Grüße
Mystyle
0 -
Na ja, ob die Resonanz wirklich so groß ist? 🥺
Mystyle, das sind dann ja spezielle Anfertigungen, die ja auch wohl nicht so besonders preisgünstig wären.
Da es ja alle mehr oder weniger interessiert, warum per PN?
Ich würde gern hier im Forum von Dir erfahren, obwohl es sehr nett ist, dass Du alle Anfragen persönlich beantworten würdest 😀, mit welchen Kosten man rechnen muss.
Sicher hast Du ja auch bereits ein Paar Ideen, über Vorschläge würde ich mich freuen.
Danke im Voraus
Lonely
0 -
@ Lonely
Stimme dir zu!
Ich bin etwas verwirrt 😠 , weil ich von Mystyle eine PN bekommen habe, wie vll. andere auch. Das finde ich irritierend, wenn nicht sogar ein kleines bisschen aufdinglich, weil ich nicht um evtl. Vorschläge von ihr persönlich gebeten habe.
Gruß
Charly
0 -
hallo mystyle,
ich denke, der anspruch unserer user ist an der stelle berechtigt. 😀
leider ist es immer wieder so, das es menschen gibt, die aus welchen
gründen auch immer, ihren spass daran haben, andere auszuqetschen und
dann auch vorzuführen.
umso offener wir also miteinbezogen werden
und unsere fragen antwort finden desto besser.
wir würden uns alle freuen, wenn du das forum nutzt, und ganz
offen die fragen beantwortest.
so hätten wir alle ein besseres gefühl und du am ende
mehr feedbacks und anregungen.
😉
viele grüsse
handschuh
0 -
Handschuh hat geschrieben:
ich denke, der anspruch unserer user ist an der stelle berechtigt.
....
umso offener wir also miteinbezogen werden
und unsere fragen antwort finden desto besser.
wir würden uns alle freuen, wenn du das forum nutzt, und ganz
offen die fragen beantwortest.
so hätten wir alle ein besseres gefühl....
Genau, ich würde auch ein gutes Gefühl haben, wenn die TE hier offen posten würde.
LG, Jenny 😉
0 -
Hallo an alle,
ich wollte natürlich niemanden zu nahe treten, indem ich persönlich geantwortet habe. Es ist auch keinesfalls meine Absicht, jemanden auszuquetschen oder bloßzustellen.
Lediglich war ich daran iinteressiert gewesen, herauszufinden, ob es Nachfrage für das Thema gibt, um solche Sachen auch vermehrt auf den Markt zu bringen.
Ich bitte nun doch um Verständnis dafür, dass ich unmöglich öffentlich im Forum alle Einzelheiten preis geben kann, weil ganz offensichtlich auch andere Firmen, die am Markt sind, hier mitlesen, und die hätten die Angebote dann auf dem Markt, bevor ich überhaupt mein Geschäft angemeldet hätte. Was die gesamte Aquise völlig sinnlos macht.
Ich bedanke mich trotzdem für Eure Rückmeldungen, werde das Thema hiermit schließen und verspreche, niemanden mehr persönlich anzuschreiben, und entschuldige mich an dieser Stelle dafür, wenn sich jemand durch mich belästigt gefühlt hat.
MFG
Mystyle
0 -
hallo und guten morgen,
es war nicht als angriff gemeint 😀
nur ein sensibilisierungsvorstoss und
bitte um verständnis, warum an der stelle
vorsichtig geantwortet wird.
es gab und gibt wirklich zu viele
schwarze schafe, die behinderte eben
aushorchten.
nicht, das ich dir das unterstellen möchte. 😉
wie gesagt, es war lediglich der versuch,
dein verständnis zu wecken.
nach wie vor finde ich dein ansinnen, solch
eine mode zu kreiieren total gut!!!! 😉
viel erfolg weiterhin und viele grüsse
handschuh
0 -
Hallo Lonley,
Neben dem was schon gesagt wurde, möchte ich noch hinzufügen, daß sich auch die Stiftung Pfennigparade als Kooperationspartner dieses Forums zum Thema Mode mit Behinderung engagiert hat. Vielleicht findet man da auch noch Tips.
Gruß
Surfer
0 -
Danke dir, werd da mal schauen, wenn ich etwas brauche.
Gruß
Lonely 😉
0 -
Es ist echt schwierig modische Kleidung für Rollstuhlfahrer zu finden. Ich komme auch sehr gut klar mit den Hosen von Rolli Moden http://rollimoden.de/Herren/
Wenn man dann einfach mal etwas gefunden hat, was für einen gut funktioniert greift man dann auch immer wieder darauf zurück!
Grüße
Marco
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen