Studentenrabatt für Behinderte mit Schwerbehindertenausweis

Ich bin 24 Jahre alt und bin bei e-plus und erhalte einen Studentenrabatt (5 EUR). Ich habe mir gefragt, ob ich ihn auch weiterhin bekommen kann, auch wenn ich nicht mehr 25 Jahre alt bin, also habe ich angerufen und nachgefragt. Man sagte mir, dass es geht, jedoch muss ich einen Nachweis senden (Schwerbehindertenausweis).

e-plus macht zwar keine Werbung dafür, dass Behinderte den Studentenrabatt auch über 25 Jahre haben können, aber anscheinend gibt es bei e-plus einen "Behindertenrabatt".

MfG

misterEMMO

Antworten

  • Hallo misterEmmo,

    ich bin doppelt so lat wie Du und bekomme diesen Rabatt auch. Wenn Du 100% Schwerbehinderung hast, kannst Du weiterhin mit diesem Angebot wechseln. Ob auch bei weniger als 100% bei ePlus bzw. Base Rabatte gewährt werden, weil ich allerdings nicht.

    http://www.myhandicap.de/rabatte-behindert-telefon.html

    Gruß Karin
  • misterEMMO hat geschrieben:

    e-plus macht zwar keine Werbung dafür, dass Behinderte den Studentenrabatt auch über 25 Jahre haben können, aber anscheinend gibt es bei e-plus einen "Behindertenrabatt".

    MfG

    misterEMMO


    hallo misteremmo,

    diesen rabatt kannst du auch bei vielen anderen anbietern bekommen solangr du einen schwerbeschädigtenausweis vorlegen kannst. Jedoch ist dieser auch wie be e-plus an eine gewisse Gradzahl gebunden und da du in einem anderem thraed geschrieben hast, das du 100% hast, wirst du da sicherlich keinerlei sorgen und probleme bekommen.

    um weitere kosten zu sparen was für dich wohl ja ausschlaggebend ist vergleiche doch auch mal andere anbieter mit deinem jetzigen. was grundprei und gesprächseinheiten betrifft. e-plus haben viele damals gewählt weil es untereinander und ins festnetz kostenlos war. dieses haben mitlerweile alle anbieter und machmal sogar noch mehr.

    ein paar beispiele: 02 die bei einem ihrer tarife keinerlei grundgebühr haben.
    telecom die für 49 euro montlich dir alle gespräche egal welches netz kostenlos zur verfügung stellen, base die dir für 5 euro montlich keine gesprächskosten inerhalb des e-plus-netzes garantieren und so weiter und so wieter.
    es kommt immer darauf an für was du dein mobiltelefon benutzt und wie oft.
    die grundgebühr macht bei allen anbietern den montlichen gesprächstarif aus ob 5 cent (vodafon bei einer grundgebühr von 5 10 euro montl.) oder 15 cent (o2 ohne grundgebühr dafür in alle netze) in jedes netz.

    wie gesagt es ist allein von dir anhängig was du für ein nutzer bist. jedenfalls mit den rabatt bekommst du bei jedem netzbetreiber und das beste daran seid diesem jahr, laut gesetz mit der mitnahme deiner bisherigen telefonnummer, manchmal sogar mit einer geldprämie von bis zu 150 euro wechselbonus.
    vergleichen lohnt sich manchmal.

    lg ralle
  • Bei der Gelegenheit, stellt sich mir immer wieder die Frage mit welcher Berechtigung Studenten in vielen Bereichen des Öffentlichen Lebens Ermässigungen erhalten?

    Studenten haben in keinster Weise den Staat (die Allgemeinheit) gefördert sondern nur Geld gekostet.
    Sie sind fit und können meist auch in einen Nebenjob tätig werden.

    Bei Rentnern ist das ja anders, sie haben in der Regel in alle Sozialkassen eingezahlt.

    Ich spreche hier von nicht gehandicapten Personen!

    lg Cross
  • Crossover64 hat geschrieben:
    Bei der Gelegenheit, stellt sich mir immer wieder die Frage mit welcher Berechtigung Studenten in vielen Bereichen des Öffentlichen Lebens Ermässigungen erhalten?

    Studenten haben in keinster Weise den Staat (die Allgemeinheit) gefördert sondern nur Geld gekostet.
    Sie sind fit und können meist auch in einen Nebenjob tätig werden.

    Bei Rentnern ist das ja anders, sie haben in der Regel in alle Sozialkassen eingezahlt.

    Ich spreche hier von nicht gehandicapten Personen!

    lg Cross


    Rentner bekommen auch jede Menge Ermäßigungen. Aber nur wenn sie über 60 Jahre alt sind. Frührentner die eh schon weniger Geld in der Tasche haben als Altersrentner, profitieren von den Rentnerrabatten nicht. Und nicht jeder Frührentner hat einen Schwerbehindertenausweis.
  • Mir gehts auch nur um gesunde, Karin.

    Das Rentner dann Ermässigungen bekommen halte ich absolut für gerechtfertigt, aber mit welcher Betrechtigung bekommen gesunde Studenten in vielen Bereichen Ermässigungen?

    lg Cross
  • Crossover64 hat geschrieben:
    Mir gehts auch nur um gesunde, Karin.

    Das Rentner dann Ermässigungen bekommen halte ich absolut für gerechtfertigt, aber mit welcher Betrechtigung bekommen gesunde Studenten in vielen Bereichen Ermässigungen?

    lg Cross


    Das hat nichts mit Gesund oder Krank zu tun. Ich finde es nicht in Ordnung das Rentner die im Vorruhestand sind keine Ermäßigung bekommen, obwohl sie den gleichen Rentenausweis haben wie Rentner ab 60. Studenten bekommen, genauso wie Schüler und Azubis, in gewissen Bereichen Ermäßigungen, weil sie wenig oder gar kein Geld verdienen. Frührenter bekommen, trotz ihres geringeren Einkommen, keine Ermäßigungen. Was ist daran richtig? Wenn Ermäßigung, dann für alle Geringverdiener. Nicht nur für Studis, Azubis und Hartz IVer.
Diese Diskussion wurde geschlossen.