Mobile

Hallo

ich bin neu hir. Kann mir einer sargen wie das ist mit Öffendlichen Verkehrsmiteln ( Buss ,Zug, Taxi U.S.W)?

wäre sehr nett wenn ihr mir weitter helfen könntet.

Liebe Grüße

Eva

Antworten

  • Hallo Evche,

    was möchtest du genau wissen? Also wenn Du einen Schwerbehindertenausweis hast, und mit Merkzeichen G bzw. AG kannst Du eine Wertmarke für ein halbes Jahr (30€) oder für ein ganzes Jahr (60€) beim Versorgungsamt bekommen. Mit dieser Wertmarke kannst Du dann den öffentlichen Personennahverkehr benutzen.

    Ich denke mal, die Fachfrauen oder auch Fachmänner werden Dich wohl noch reichlich mit Infos füttern.

  • Hallo Evche,

    lies dir mal unseren Artikel mit dem Titel "Mit Handicap in den öffentlichen Verkehrsmitteln" durch.
    Dort findest du viele Infos.
    Hier ist der Link dazu:
    http://www.myhandicap.de/barrierefrei-oeffentl-verkehr.html

    Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, her damit.
    Unsere User, Fachexperten und wir, die Redaktion bemühen uns, jede noch so harte Fragennuss zu knacken.

    Liebe Grüße von
    Michaela
  • vielen dank
  • Hallo

    Leider kann ich bis jetz noch nicht aleine mit dem Bus fahr.
    Hab jetz endlich meinen neuen E-rolli bekommen. Aber hab nocht sehr probleme mit den busfahrplänen. Und hab noch keine Werdmarke oder wie man das nehnt.

    Und mommentan sarg meine mutter nur ich soll warten kommt ales mit der zeit. Aber nur hir rum. fahrn wird langweilich und ich möchte mich gern mit Freunden in der Statt Treffen U.S.W.

    Mama sargt sie versteht mich. Aber ich hab das gefühl keiner versteht mich. Am meinsten nicht sie.

    Liebe Grüße

    Eva