Haben Querschnittsgelähmte Männer eine Errektion?

Optionen
24

Antworten

  • Sorry, ich verstehe hier manche Beiträge nicht so ganz. 😺
    Es wurde doch nur eine ganz allgemeine Frage gestellt, die keinen bestimmten Mann betrifft. Warum reagieren manche hier so empfindsam?

    Gruß, Charly
  • Jeder muss auch für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihn der Sex ist. Ich finde man auch keinen verurteilen, der von sich sagt, wenn ich keinen Sex mit meinen Partner haben kann, so ist er nix für mich.

    Es wäre ja sehr schade, wenn man sich lieben gerlernt hat und durch den nich möglich Sex fällt das ganze in sich zusammen wie nen Kartenhaus. Dann erspare ich es einen doch wohl eher. Gerade Männer sind sehr feinfühlig und können es zu oft nicht verkraften.
  • Crossover64 hat geschrieben:Jetzt weiß ich auch warum Ondata nicht mehr aus der Wohnung kommt,
    weil sich seine Beziehungen zu 50% beim Sex abspielen...*sfg*

    Sorry, Ondata, der mußte jetzt einfach sein😀

    Cross, musste das wirklich sein?
    Ich finde das nicht besonders lustig. 🥺
  • Dar ich weiß, das crossy kein Arsch ist, so habe ich da kein Problem mit. 😉

    Er hat eigenlich ja auch recht, wenn es wirklich von der Zeit her 50% wären, hätte man nie mehr Zeit für was anderes. Aber wenn mans mal so sieht, eine Beziehung ist eine Freundschaft mit sexuellem Part.
  • Danke Ondata, ich habe ja auch nur Deine Worte benutzt und mit einer lustigen Stellungnahme versehen und dachte mir das Du den Witz abkannst, schön das Du so locker reagierst😀


    @ CharlyBrown,

    sie erwartete förmlich Antworten von betroffenen hier, das fand ich dann schon sehr unsensibel.

    Aber so wie die letzten Meinungen waren, hat sich das Thema ja beruhigt😀

    Oder soll der tijjerhai noch mal aufleben...lach

    Mein Humor ist zuweilen schwierig, schwarz und heftig.
    Bin eben anders als andere!😀 *sfg*

    lg Cross



  • Ja Crossi, das ist aber auch gut so, dass Du anders bist. Ich lese deine Beiträge sehr gerne, weil sie einfach locker aber auch sehr sachlich sind.

    Wir wären auch nich DAS Forum, wenn nich etwas lockeres bei den Themen dabei wäre.
  • Hallo Oilili
    die Frage die Du gestellt hast war sicher nicht böse oder impertinent gemeinnt nur...vieleicht deine Wortwahl hat sie bissen "plump" erscheuinen lassen. Es war zur erwarten das es manche von uns etwas komisch fühlen. Es ist eben die wichtige Intimitat jedes Mannes ob gesund oder nicht.Früher, sogar die Ärzte gedacht haben, das Querschnittslehmung= Unfäigkeit Sex zu haben bedeutet, und zwar, bei dem Mann wie auch bei einer Frau. Jetzt weiss man besser aber manches Halbwissen hält sich recht hartnäckig und trifft jeden der Quersnittsgelehmt ist mit Vorurteilen. Ich kann schon verstehen das viele müde sind sich erklären zu müssen.

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an: es gibt keine einzig richtige Antwort. Grundsätzlich ja aber... es kommt auf die Art der Verletzung an und der psychische Faktor kann eine große Rolle spielen.Das Letzte ist oft auch bei gesunden Menschen der Fall für Schwierigkeiten im Bett obwohl Mann/Frau an sich gesund ist. Deshalb wird Deine Bekannte es selbst rausfinden müssen wie es bei Ihren Partner ist und wie sie, mit was auch immer, zu recht kommt.
    LG
    Tabathea
  • Hallo Tabathea,

    ich find es sehr gut, das Du das Problem bei gesunden Männern auch mal angesprochen hast. Dort kommt es nemlich auch heufiger vor als wie man denken mag.

    Da dieses Thema aber immer noch ein Tabuthema ist, ist die Dunkelziffer sehr hoch.
  • ondata hat geschrieben:
    Hallo Tabathea,

    ich find es sehr gut, das Du das Problem bei gesunden Männern auch mal angesprochen hast. Dort kommt es nemlich auch heufiger vor als wie man denken mag.

    Da dieses Thema aber immer noch ein Tabuthema ist, ist die Dunkelziffer sehr hoch.

    Ja so ist es lieber Ondata,
    es wird wortlich Tod geschwiegen... zum Leid der Betroffenen die sich dann nicht trauen zum Arzt zu gehen und auch nicht immer wissen das es viel öffter psychisch als wirklich körperlich "gehendicapt" sind und eine Psychotherapie hilfreich sein kann und sie wieder Freude am Sexualität haben können.
    LG Tabathea
  • Hallo Lonely,

    und hallo an allen andere die diesen Thred mitverfolgen.

    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich sehr offen und habe damit kein Problem. Genau so habe ich kein problem auch über sehr Intime fragen und Themen zu antworten.


    Das wollte ich doch mal ins rechte Licht rücken.

    Um meine vorherige Reaktion nachvollzuziehen..

    Ich bin gerne abend mal unterwegs und gehe auch gerne in Nachtlokale. Nun man setzt sich hin bestellt sich was und ist gespannt was der Abend bringt. Da ich ein offener Mensch bin, dauert es bei mir nicht lange und es kommt zu einem "Erstkontakt", man kommt in einem Gespräch. Und wie es auch kommt, mal sind die Gespräche länger oder auch mal kürzer.
    Nach der 3 Halbe Bier, werde ich dann nun gefragt, "Hey du bist ja ein sehr netter Mensch was ist dir den passiert, das du im Rollstuhl gekommen bist. Man erzählt denen dan die Geschichte. Und dann kommt immer die alt bewährte Frage: "Du, ne Frage wie ist es den so als gelähmter, hatt man da noch Sex, bekommt man da einen hoch usw.

    Und deswegen finde ich dass, nervig, und reagiere da ein wenig. Was in keinster Weise heissen soll, das ich das nicht verstehe das es einfach nur ne Frage ist. Aber für das, das man denjenigen nicht kennt mit der Tür ins Haus fällt, um wissen zu wollen..., das finde ich halt immer sehr plump.

    Versteht ihr das nun...

    Grüsse
    Makkal

  • Klar, das ist dann schon nervig, wenn einen das immer gefragt wird. Übrigens finde ich das klasse, das du so ein offenerer Mensch bist und mit den Leuten so schnell ins Gespräch kommst.

    Ich könnte das nicht, bei mir entwickeln sich gar keine solchen Gespräche.
  • hallo @ all,

    also wenn ich das so lese hier könnte ich schreien.

    heist beziehung das der mann auf seinen penis reduziert wird? geht der nicht will man ihn nicht oder wie?
    hallo der mann hat mehr zu bieten als dieses ding. er hat hände, er hat lippen und er hat eine zunge und das größte sexualorgan die haut.

    also wenn ich dann lese das 50% einer beziehung sex ausmacht verstehe ich jetzt warum soviele ehen geschieden werden.
    heisst das dein ein querschittsgelähmter keinen anspruch auf eine gutgehende partnerschaft hat? ich sage doch denn es gibt wichtigeres im leben. für den rest gibt es lösungshilfen jeglicher art.

    ist mann denn ein anderer mensch nur wenn es durch eine krankheit egal welcher art nichtmher geht?

    weshalb verschweigen viele männer ihre errektionsschwächen? weil sie angst haben, das man sie nicht mehr als mann betrachtet, das sie von ihrer partnerin ausgelacht werden, das ihre freunde sie verspoten, ist das wirklich die denkweise vieler frauen?
    durch all diese probleme wird dieses problem immer größer für denbetroffenen bis hin zur irreparablen impotenz.

    fragt euch doch mal selber was macht den partner aus? sein wesen, seine liebe zum anderen, seine führsorge, sein ich das er dem anderen schnekt oder wie und wann er pimpern kann?

    lg ralle
  • Hallo Leute,
    da ich wieder aktiv bin muss ich mich direkt mal wieder hier einmischen 😆
    Vor 23 Jahren habe ich in Koblenz mit Querschnittgelähmten Freiwillige soziale Helferin gearbeitet. Dort habe sehr viel gelernt z.B. dass es Siliconimplantate oder Implantate mit einem Wasserballon gab. Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich zu dem Zeitpunkt erst 18 Jahre jung war und keine Ahnung von irgendetwas hatte. Naja, ich sollte einen ca. 35 Jahre alten Mann betreuen, sprich ihn überall zu den Untersuchungen fahren und auch in die Stadt begleiten. Wir wurden sehr gute Freunde (wir hatten keine Beziehung - nur sehr gute Freunde)und natürlich kam dann auch die Frage aller Fragen "Wie machst du Sex? Und geht das überhaupt?" "Ja ich habe eine Siliconschiene!" Ich habe dann nur noch gesagt "Zeig mal!!" ohne nach zu denken.
    Aber diese Offenheit und Selbstverständlichkeit habe erst in Koblenz gelernt und seit dieser Zeit frage ich wenn ich was wissen will bzw. wenn ich mir was nicht vorstellen kann.
    Mein guter Freund hat mir die Frage nicht krummgenommen, sondern mir alles gezeigt und erklärt 😺

    Naja, ich bin halt manchmal etwas (zu)direkt.
    😺
  • Hallo Ralle
    Wenn mein Mann nicht kann,dann würde ich nicht lachen,sondern versuchen herauszufinden warum.Und wenn irgendwelche Frauen ihren Mann dafür auslachen dann zeugt das nicht gerade von Charakter.

    Hallo Makkal
    Ich finde es gut,das du in diesen Themen offen bist.
  • Dunja-Jess hat geschrieben:
    Hallo Ralle
    Wenn mein Mann nicht kann,dann würde ich nicht lachen,sondern versuchen herauszufinden warum.Und wenn irgendwelche Frauen ihren Mann dafür auslachen dann zeugt das nicht gerade von Charakter.

    Hallo Makkal
    Ich finde es gut,das du in diesen Themen offen bist.


    hallo dunja-jess

    dann kann ich dich nur drücken wenn du so denkst.

    ich kann makkal verstehen wenn ihn diese fragen nerven, denn mich genauso. ich rede auch darüber offen mit jedem der mich fragt. gut hier habe ich oilily per pn geantwortet, weil ich net wollte das meine jetzige frau das liest weil sie meint das es keinen was angeht.

    ich gehöre zu dieser gruppe und kann nicht mehr, nur das ich keine querschnittslähmung habe sondern das mir bei einer der vielen (der ersten) bandscheiben-op der nerv durchttrennt worden ist.
    aus diesem grunde habe ich meine thraed geschrieben denn in meinen worten liegen eigene erfahrungen in den letzten 5 jahren drin. meine ehe ist deswegen kaputt gegangen weil meine frau der meinung war das ich kein mann mehr bin. nur weil ich nicht mehr vög.. kann bin ich also kein mann mehr?
    dann hat man eben versucht eine beziehung zu finden auch übers netz und siehe da wenn es darum ging, waren sie plötzlich weg und haha.
    meine jetzige frau ist ein goldstück, sie weis es geht net aber ich habe ander möglichkeiten. und auch unseren kinderwunsch werden wir uns jetzt erfüllen, na und ist doch egal das es im reagenzglas passiert. aber es ist unser.

    lg ralle

Diese Diskussion wurde geschlossen.