Frankfurter Buchmesse - auch mit Behinderung kein Problem

Optionen
Hallo Zusammen,
am vergangenen Wochenende war ich in Frankfurt auf der Buchmesse. Die Anfahrt von Zürich mit dem ICE in einer Direktverbindung war äussert konfortabel. Ich bin zwar nicht auf einen Rollstuhl angewiesen, bin aber dennoch froh über kurze Wege und eine barrierefrei Reiseroute. Erstaunlich gut konnte ich das Messegelände via U-Bahn direkt vom Hauptbahnhof erreichen. Das gesamte Messegelände ist für Rollstuhlfahrer aber auch für sinnesbehinderte Menschen gut geeignet (Aufzüge, Symbole, akutstische Einrichtungen, Rampen, WCs und Behindertenparkplätze) - einzig die Distanzen sind gewaltig; hier hilft allenfalls der Shuttlebus, der mit einem Rolli nicht immer gut befahrbar ist. Ein weiteres Problem waren am Samstag die grossen Menschenmassen, die das Durchkommen für alle, egal ob mit oder ohne Behinderung deutlich erschwerten.
Insgesamt war dies ein sehr erfreulicher Ausflug - ich empfehle Euch im nächsten Jahr an einem Publikumstag dort hinzufahren.

LG
M

Antworten

  • Hallo Mirko,

    vielen Dank für deinen Bericht von der Frankfurter Buchmesse. Super, dass die Messe mit dem Rolli und auch für Menschen mit Sinnesbehinderung gut zugänglich ist.
    Ein toller Tipp für 2011!

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.