Mache echte Fortschritte

Hallo ihr Lieben,

ich kann es selbst kaum glauben, aber ich mache Fortschritte. Wie ihr ja wisst, bin ich komplett Querschnittsgelähmt ab TH10.

Nur ich kann das gar nicht mehr glauben. Seit ein paar Wochen, machen meine Beine 'Dinge die sie laut Ärzte gar nicht können dürfen. Ich kann mit Hilfe selbstständig stehen und kann meinen rechten Fuß ein kleines Stück nach vorn bewegen. Und was genauso verrückt ist, ich habe in meinem rechten 'Bein an 2 Stellen gefühl.

Bin so HAPPY 😀

Lieben Gruß Andrea

Antworten

  • isa01 hat geschrieben:
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann es selbst kaum glauben, aber ich mache Fortschritte. Wie ihr ja wisst, bin ich komplett Querschnittsgelähmt ab TH10.

    Nur ich kann das gar nicht mehr glauben. Seit ein paar Wochen, machen meine Beine 'Dinge die sie laut Ärzte gar nicht können dürfen. Ich kann mit Hilfe selbstständig stehen und kann meinen rechten Fuß ein kleines Stück nach vorn bewegen. Und was genauso verrückt ist, ich habe in meinem rechten 'Bein an 2 Stellen gefühl.

    Bin so HAPPY 😀

    Lieben Gruß Andrea

    Liebe Andrea
    ich freue mich für Dich von Herzen und hlte Dir die Daumen das es nur ein Anfang ist. Ein Anfang der sich festigt und weiter Fortschritte macht und dann bald kein Anfang sondern Handfeste Realität ist..
    LG
    Tabathea 😃
  • Hallo Andrea, freue mich von Deinen guten Nachrichten zu hören. Habe kürzlich von einem
    total querschnittsgelähmten gelesen, der wieder stehen und gehen konnte, obwohl die Ärzte gesagt haben, das kann gar nicht sein. WEITERHIN VIEL ERFOLG lg dETLEV
  • Super gute Nachrichten 😃
    Das ist doch mal was tolles weiter so Du kannst das
    auch wenn alle andern meinen das geht nicht.
    Siehste Durchhalten lohnt sich doch
    😃
    Weiter machen also ich drück auch weiterhin die Daumen.

    Herbi
  • Hallo Andrea,

    das sind -SUPER DOLLE Nachrichten-.....

    ICh würde Dich bitten, setzte alles daran, das du Therapien bekommst usw. Und Elektrostimulanz um deine Nerven zu aktivieren. Vielleicht hast du die Chance aus deinem Ferrari rauszukommen.

    Nerve die Ärtze.....


    Ein Versuch ist es wert.

    Ich würde es Dir von Herzen wünschen.

    Grüsse und -toi toi toi toi -
    Makkal



  • Na isa, was kann man da anderes alles dir zu gratulieren und dir von ganzem Herzen weiter alles Gute und viel Glück für die Zukunft zu wünschen 😛
  • Liebe Andrea,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch! 😃 😃 Ja sowas kann vorkommen. Bei einer inkompletten Querschnittlähmung kann man sogar gezielt auf sowas hin arbeiten. Zu Anfang stand ja auch in Deinem Profil, daß Du eine inkomplette Querschnittlähmung hast. Vieleicht stimmt ja die erste Diagnose doch. Wenn ein Mensch mit inkompletter Querschnittlähmung sehr viel und sehr regelmäßig seine Motorik trainiert, kann er laufen lernen. Laut Aussage eines Stern TV Betrags von diesem Sommer gilt das für jeden inkomplett Querschnittgelähmten. Angeblich kann jeder inkomplett Gelähmte innerhalb von zwei Jahren laufen lernen. Vieleicht hat Deine Reha bei Dir Nerven aktiviert, von denen Du gar nicht wußtest, daß sie diese Aufgabe übernehmen können. Ich jeden Falls finde das großartig. 😃 😃

    Gruß Karin
  • Liebe Andrea,
    schön, von dir zu lesen! Das sind ja ganz tolle Nachrichten. Auch wir, das MyHandicap-Team, drücken feste die Daumen für einen weiteren positiven Verlauf deiner Therapie!

    Liebe Grüße und lass wieder von dir hören!

    Iris + die MyHandicap-Redaktion
  • Hallo Andrea

    das ist ja schön zu hören, daß Du doch noch ein wenig Gefühl in Deinen Beinen bekommen hast. Der inkomplette Querschnitt hat ja den Vorteil, daß Du bei entsprechendem Training eine gewisse Gehfähigkeit erreichen kannst. Außerdem kannst Du auch eine gewisse Unabhängigkeit erreichen.Der Rollstuhl ist dann nur teilweise Dein Begleiter. Wünsche Dir weiter gute Genesung und viel Erfolg beim Erlangen einer teilweisen Gehfähigkeit.

    LG Nobby
Diese Diskussion wurde geschlossen.