Einen wunderschönen guten Abend...

Optionen
...wünsche ich allen "alten Hasen" hier im Forum.
Ich bin neu hier, habe aber schon seit einiger Zeit mitgelesen 😺 und wollte mich vor ein paar Wochen schon anmelden - aber da war eine merkwürdige Stimmung hier...
Ich dachte, da warte ich noch ein wenig ab, wie's sich so weiter entwickelt.
Und siehe da: Jetzt hab ich es doch noch geschafft!
Ich bin 45 Jahre alt und habe ein ziemliches Hüftproblem.
Meine Tochter hat Epilepsie - und die Katze Katzenaids!
Wie es den Küchenschaben geht, weiss ich nicht; ich hoffe, die sind wohlauf. 🥺
Wir sind ein netter kleiner Haufen von lauter weiblichen Wesen (obwohl, hier müsste ich doch die Küchenschaben nochmal näher untersuchen...)
Ich habe beruflich mit der Umsetzung von Menschenrechten zu tun und das bereitet mir viel Freude.
Ich freue mich auf nette Leute hier im Forum und hoffe, dass ich auch etwas nützlich sein kann.
Allerbeste Grüße von djup

Antworten

• Hallo,
    schön das wir dich hier haben.
    Na dann nix wie ran und frisch ans Werk 😃
    immer her mit den Infos da bist du hier genau richtig 😃

Also wir haben ja hier eine Menge Getier allerdings müssen wir das mit Küchenschaben noch überdenken nur mit einer geregelten Quote 50zu50 ginge das vieleicht
    aber dazu müssen sie erzogen sein 😃
    Wenn du das garantieren kannst sollen auch deine Schaben eine Chance haben
    schließlich Kriecht,Krabbelt und Fliegt hier alles mögliche 😃
    Aber für das Füttern sind wir dann nicht zuständig
    😃

Frechdachs
    Herbi 😃

• Ja und Hallo, djup,

auch von mir die besten Tach- , N’abend und mittlerweile Morgenwünsche,

wenn Du schon einige Tage hier mitgelesen hast, weißt Du ja, was Dich hier erwartet, nämlich kein Schabenfutter und so was. Das Online-Füttern klappt nämlich noch nicht so richtig. Selbst eine vom Frechdachs vorgeschlagene Quote von Fifty-fifty ist, meine ich, nicht machbar.

So, nun in medias res,
    ich denke, dass Du hier ein Forum gefunden hast, wo Du immer wieder mit wirklich netten Nichtigkeiten und dann aber auch mit den verschiedensten Problemen konfrontierst wirst, wo auch Du Lösungen wissen wirst.

Abschließend wünsche ich Dir viel Freude hier, und jetzt ruft auch meine Heia,
    gute Nacht und
    LG Jochem 😀
  • bon jour

und toll,

das du dich angemeldet hast!
    nunja, merkwürdige stimmungen wird es immer wieder geben.
    wir sind ja ooch nur menschen. 😀

aber das was unterm strich zählt ist:

das wir alle irgenddwie in eine richting schauen.
    gemeinsam sind wir stark.

fühl dich gut hier bei uns.

viele grüsse

der *handschuh* 😉
  • Jo, Moin und Willkommen auch von mir 😎

Mit den Stimmungen gebe ich Handschuh recht. Wictig ist, dass wir letztendlich doch immer wieder zusammenhalten und sei es nur auf einer Grundlage, nämlich der, weswegen wir hier sind.

Bin mal neugierig: Umsetzung von Menschenrechten? Inwiefern den??

Liebes Grüßchen, das baluchen
  • Hallo, ihr Lieben,

Dankeschön für die nette Begrüßung.

@handschuh: klar gibt es immer mal schlechte Stimmung - aber ich dachte, warten wir mal ab, bis sich die Wogen wieder geglättet haben und steigen dann ein (hab' ich ja jetzt gemacht).
    @balu: Ich arbeite bei einer Behörde und wir kriegen auch Anfragen aus der Politik (Ministerium).
    Da geht es oft um Rechte von Menschen in Einrichtungen (Heimen).
    Ob man jemandem zum Beispiel vorschreiben kann, gesund zu leben (oder verbieten kann zu rauchen). Das wäre ja schon mal einfach: Erwachsene dürfen sich ihre Gesundheit nach Herzenslust ruinieren; bei Kindern und Jugendlichen sind Verbote in Ordnung.
    Oder Fragen wie Einsperren: Nur bei Eigen- oder Fremdgefährdung und nur mit richterlicher Anordnung (damit mehrere Leute "draufgucken" und Willkür nicht so einfach geht).
    Ist nicht ganz narrensicher, aber eine interessante Aufgabe.

Herzliche Grüße
    djup
  • Herzlich willkommen, es gibt Insekten, die bedienen sich der Parthogenese= Jungfernzeugung. d. h.= die Weibchen gebären nur Weibchen- Männchen sind nicht mehr nötig zur Fortpflanzung. Ob das bei Schaben so ist, glaub ich nicht- weiß es aber nicht genau. Aber was für eine schreckliche Vorstellung. Beobachte mal Deine Schaben ganz genau. Kannst mir ja dann per PN berichten- fals nötig-. LG Detlev
  • Hallo Djup,

na dann, sei ganz herzlich gegrüßt und WILLKOMMEN hier bei uns in der Community!!

Fühl Dich wohl und lass es Dir gut gehen!
    Wenn Fragen sind, einfach raus damit, wir alle hier bemühen uns, weiter zu helfen!!

Und von wegen "schlechte Stimmung".. ach ich denke, die gibts überall einmal...hier ist "dieses" aber nicht an der Tagesordnung. 😀
    Lass Dich davon also nicht vergraulen!!

Viele liebe Grüße
    Mel
Diese Diskussion wurde geschlossen.