Autokauf

Optionen
Wir müssen bald ein neues Auto kaufen. Auf was müssen wir achten ? Ich (mein Mann) möchte meinen el.Scooter/ Rollstuhl möglichst einfach einladen können. Welche Automarken eignen sich ?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo "Feuervogel",

    gerne will ich aus der Erfahrung ein paar Tips geben.

    Wichtig ist auch die Betrachtung der Zukunft. D.H. ist hier mit einer veränderung der Situation zu rechnen. Dann muss das beim Kauf mit in die Auswahl einfließen.

    Wie schwer ist der Scooter/Rollstuhl?
    Wie groß ist der Scooter, kann sich das in der Zukunft auch ändern?

    Muss auch noch anderes Gepäck zusätzlich mit verladen werden?

    Sitzt die Person auf dem Rollstuhl,oder ist das in Zukunft zu erwarten?

    Wie gut kann die Person den Scooter/Rollstuhl momentan verladen, oder sind hier auf Grund des Alters in der Zukunft Veränderungen zu erwarten.

    Wird das Auto mit Automatik benötigt oder nicht?
    Kann der Einstieg für die behinderte Person alleine erfolgen oder ist hier in der Zukunft ein Drehsitz oder ähnliches notwendig?

    Sie sehen hier gibt es viele Dinge, die genau erörtert werden müssen, damit das Raster für ein Auto erstellt werden kann.

    Es ist super, dass Sie sich vor dem Kauf die Gedanken machen, oft ist das leider nicht der Fall.

    Ich würde Sie aber aus der Erfahrung heraus um ein persönliches Gespräch bitten, da dann das ganze viel leichter erörtert werden kann.

    Bei Interesse stehe ich Ihnen auch gerne persönlich vor Ort zu einem Gespräch zur Verfügung.

  • belisha
    Optionen
    hallo feuervogel

    herr gerlach hat schon recht mit dem was er schreibt nur ist da noch eine fragr an dich; willst du das auto auch fahren? habe dir hier noch eine adresse vielleicht findest du da dein auto.
    liebe grüsse
    belisha

    www.handicapdriver.ch
  • MyHandicap User
    Optionen
    belisha hat geschrieben:
    hallo feuervogel

    herr gerlach hat schon recht mit dem was er schreibt nur ist da noch eine fragr an dich; willst du das auto auch fahren? habe dir hier noch eine adresse vielleicht findest du da dein auto.
    liebe grüsse
    belisha

    www.handicapdriver.ch



    Ja, ich möchte selber fahren, brauche aber mit der Zeit einen Umbau nach links oder Handgas.
    Danke für den Hinweis auf die HP
  • MyHandicap User
    Optionen
    Matze64 hat geschrieben:
    Hallo "Feuervogel",

    gerne will ich aus der Erfahrung ein paar Tips geben.

    Wichtig ist auch die Betrachtung der Zukunft. D.H. ist hier mit einer veränderung der Situation zu rechnen. Dann muss das beim Kauf mit in die Auswahl einfließen.

    Wie schwer ist der Scooter/Rollstuhl?
    Wie groß ist der Scooter, kann sich das in der Zukunft auch ändern?

    Muss auch noch anderes Gepäck zusätzlich mit verladen werden?

    Sitzt die Person auf dem Rollstuhl,oder ist das in Zukunft zu erwarten?

    Wie gut kann die Person den Scooter/Rollstuhl momentan verladen, oder sind hier auf Grund des Alters in der Zukunft Veränderungen zu erwarten.

    Wird das Auto mit Automatik benötigt oder nicht?
    Kann der Einstieg für die behinderte Person alleine erfolgen oder ist hier in der Zukunft ein Drehsitz oder ähnliches notwendig?

    Sie sehen hier gibt es viele Dinge, die genau erörtert werden müssen, damit das Raster für ein Auto erstellt werden kann.

    Es ist super, dass Sie sich vor dem Kauf die Gedanken machen, oft ist das leider nicht der Fall.

    Ich würde Sie aber aus der Erfahrung heraus um ein persönliches Gespräch bitten, da dann das ganze viel leichter erörtert werden kann.

    Bei Interesse stehe ich Ihnen auch gerne persönlich vor Ort zu einem Gespräch zur Verfügung.



    Vielen Dank für die Anregungen. Werde mir ein paar Punkte mal durch den Kopf gehen lassen. Danke auch für das Angebot einer persönlichen Beratung, wohne aber leider nicht in Deutschland.
    Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank.

Diese Diskussion wurde geschlossen.