E-Rolli-Hockey in der Nähe von Münster??

Guten Abend!

Von 2002 bis 2008 habe ich in Ravensburg (Oberschwaben) E-Rolli-Hockey gespielt, den dortigen (inoffiziellen) Verein, der noch heute aktiv ist, auch selbst gegründet.
Nach über zwei Jahren Pause wegen Umzug hätte ich ehrlich gesagt langfristig gesehen schon Lust, mal wieder damit anzufangen sportliche Betätigung fehlt mir^^

weiß einer zufällig, ob es in Münster da eine Möglichkeit gibt, vielleicht auch inoffiziell? Oder ist vielleicht jemand hier, der das gleiche Problem hat?^^

Gruß,

Tim.

Antworten

  • Hallo Tim,

    ich werde mal jemanden fragen, der in der E-Rolli-Hockey-Szene aktiv ist. Allerdings ist er nicht so oft im Internet. Also bitte ein klein wenig Geduld 😉
  • Hallo Tim,

    schon wieder bin ich spät dran mit dem Antworten. Der Justin hat mir sofort Bescheid gegeben, aber ich hab gedacht, jetzt hast du's zwei Jahre ohne Hockey ausgehalten, dann wirst du die paar Tage auch noch überstehen. ;-P

    Welche Form von E-Hockey hast du denn gespielt? Nur mit Festschlägern (eigentlich E-Ball genannt) oder auch mit Freischlägern/Handschlägern (E-Hockey)?

    Ersteres ist in Deutschland leider noch nicht so weit voran gekommen, auch wenn es z.B. in Bayern relativ viele (wie du sagtest inoffizielle) Vereine gibt. In NRW kenne ich deshalb keine Mannschaften.

    Dafür gibt es aber in deiner Nähe zwei professionell organisierte E-Hockey-Teams: Die Ruhrrollers Essen und die Hurricanes Bochum. Allerdings spielen beide in der 1. Bundesliga, das heißt, sie haben körperlich sehr starke Handschläger-Spieler mit Sport-E-Stühlen, gegen die du als Festschläger in einem Alltagsrollstuhl wenig Land siehst. In der zweiten Mannschaft der Ruhrrollers, die in der 2. Bundesliga u. a. gegen uns spielen, könntest du dich aber sicherlich behaupten. Weitere Teams aus NRW sind Köln und Krefeld, die beide stärker auf Festschläger konzentriert sind, die allerdings halt weit weg von Münster sind.