Umgang mit Behinderten in der Gesellschaft

Optionen
Wie werden Behinderte in der Gesellschaft angesehen? Wie steht ihr zu ihnen? Kennt ihr gute Links zu diesem Thema?

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo, wie Behinderte in der Gesellschaft angesehen werden, hängt zu einem guten Teil auch davon ab, wie sie sich selbst in der Gesellschaft sehen. Behinderte, die offen auf ihre Mitmenschen zugehen, werden diese Offenheit auch zurückbekommen. Sicher gibt es Vorurteile, sicher gibt es Barrieren, die überwunden werden müssen, aber es ist möglich. Für jeden Menschen mit Behinderung. Ich selbst arbeite bei einem Onlineforum für Menschen mit Handicap. Die Hälfte meiner Kollegen hat selbst eine Behinderung. Sie sind alle bestens in der Gesellschaft integriert und anerkannt. Wenn du möchste, lies dir dazu auch unsere Artikel zum Thema: "Berühurngsängste nicht nötig" von Justin Black durch: http://www.myhandicap.de/beruehrungsaengste-behinderte.html Justin Black lebt mit einer sehr weit vorangeschrittenen Muskelschwäche. Aufgrund dieser Erkrankung ist er rund um die Uhr auf die Hilfe anderer angewiesen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.