wieder gehen können

Guten Morgen

Forscher der Universität Berkeley haben ein Exoskelett entwickelt, das Gelähmten zu einer fast natürlichen Gangart verhilft – nach einer Trainingsphase von nur zwei Stunden.

http://www.heise.de/tr/artikel/Beinfreiheit-der-etwas-anderen-Art-1083678.html

Ich kann mir das irgendiwe nicht vorstellen.
Was haltet ihr davon ?

lg Claudia

Antworten

  • Hallo Claudia64,
    Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen.
    Aber wäre ja echt schön, wenn das klappen würde.
    Lg Natascha
  • Guten Morgen Claudia,

    klingt nicht schlecht, - nur an dem Ballast von Gewicht dies auf Dauer zu schultern wäre in meiner Situation nicht möglich. Trotzdem danke für den Artikel der Gedanke wird mich beflügeln für den Rest des Tages, - in der Vorstellung mal in der Zukunft auf Dauer wieder Fußgänger sein zu dürfen. Dir einen tollen Tag, - Mfg Lyn 😉
  • Lyn hat geschrieben:
    Guten Morgen Claudia,

    klingt nicht schlecht, - nur an dem Ballast von Gewicht dies auf Dauer zu schultern wäre in meiner Situation nicht möglich. Trotzdem danke für den Artikel der Gedanke wird mich beflügeln für den Rest des Tages, - in der Vorstellung mal in der Zukunft auf Dauer wieder Fußgänger sein zu dürfen. Dir einen tollen Tag, - Mfg Lyn 😉


    Guten Morgen Lyn

    Der gedanke ansich finde ich auch toll , aber mir geht es da wie dir ob ich mein gewicht schultern könnte weiss ich auch nicht .
    Ich finde es aber toll das sie immer wieder nach möglichkeiten suchen und forschen .

    wünsch dir einen beflügelten Tag 😉

    Lg Claudia
  • Hi...

    @ Claudia... DANKE für den Link....

    liest sich ja alles gar nicht so schlecht, aber ich stehe dem wohl eher skeptisch gegenüber!!
    Wäre ja klasse, wenn es wirklich klappt....
    Tja, mal sehen... ist ja schließlich das LAND DER UNBEGRENZTEN MÖGLICHKEITEN 😀

    Euch allen noch einen schönen Tag
    Lieben Gruß
    Mel
  • hallo claudia,

    der link ist echt gut.
    nur schade das es noch so schwer ist. aber die entwicklung geht ja weiter.
    wenn es so klein und leicht ist wie sie dich forscher es vorstellen soll es ja im körper plaziert werden.
    zu diesem thema gabe es bei discovery channel ein bericht.

    jedenfalls ist dies ein großer schritt in die freiheit von gelähmten sich wieder selber zu bewegen und am öffentlichem leben teilzuhaben.

    auf n24 kam ein bericht für amputierte, dort haben forscher einen künstlichen arm entwickelt der auf nervenreize im schultergelenk reagiert und diesen arm steuert.
    nun sind sie dabei diesen so zu verfeinern das auch die hand feinfühlig gesteuert werden kann.

    lg ralle
  • Na wäre doch schön,macht aber die anderen Dinge eines Querschnitt nicht wett,wenn ich Stehrolli stehend unterwegs bin habe ich Rückenschmerzen,egal ob ich jeden Tag stehe oder nicht,am stärksten an der Bruchstelle.Dann wäre da noch der Preis wer soll das bezahlen?LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.