Prototyp Off-Road-Rollstuhl!

Optionen
DAS ist mal eine kluge erfindung! Das ding will ich unbedingt!!
http://www.youtube.com/watch?v=eADvDOwWGbc&feature=related

Klappt auch im Schnee!! http://www.youtube.com/watch?v=k_CSbBYnJFU&NR=1

Antworten

  • Du der Typ fuhr die ganze Zeit bergab.
    Also ich bin da skeptisch. Da vertraue ich doch lieber meinem Handbike.
  • Hi...

    na dass nenn ich ja mal ne geniale Erfindung.....

    Vielleicht bekommen wir ja ne Preisermäßigung wenn wir ne Doppelbestellung rausschicken 😆 😎

    Danke für den Link!!
    Die Mel
  • KarinM hat geschrieben:
    Du der Typ fuhr die ganze Zeit bergab.
    Also ich bin da skeptisch. Da vertraue ich doch lieber meinem Handbike.


    Warum skeptisch?? Bergauf wird bestimmt auch klappen!!! Probieren geht über studieren...

    Und mit meinem Handbike hätte ich das alles nicht geschafft... Also bestimmt nicht so schnell und über sooo viel Geröll..
    Ist doch mal was anderes, findest Du nicht??

    Lg Mel

  • Hallo zusammen,

    das ist ja cool.
    Also ich hätte großes Interesse an so einem Gerät, denn ich mag mit meinem Hund keine langweiligen Asphaltspaziergänge.
    Wo bekommt man einen solchen Offroad-Rolli her ?
    Gibts da spezielle Hersteller oder ist sowas nur als Marke "Eigenbau" zu realisieren ?
    Wenn es Hersteller gibt, was kostet so ein Gerät ?
    (... obwohl, wenn ich daran denke, wie meine Kasse bei einem ganz gewöhnlichen Rolli schon "rumgezickt" hat, zahlte ich mir ein solches Gefährt lieber slbst ...)

    Übrigens:
    Mein Rolli ist nun nach ewigem hin und her genehmigt worden.
    Jetzt warte ich "nur" noch auf die Belieferung durch die Sanitätsfirma.
    Wann die allerdings statt findet kann mir auch keiner sagen ... 🙁
    (Kinder kriegen ist einfacher ... 😃)

    Liebe Grüße
    Tom
  • Thom hat geschrieben:

    (Kinder kriegen ist einfacher ... 😃)

    für dich als Mann - da mußt du ja schon ein ganz übles Sanitätshaus haben
    😛

  • Hallo!

    Das ist tatsächlich ein tolles Gefährt.
    Leider machen meine Arme nicht mehr mit.Das allzulange Krücken gehen,haben auch dort Schäden hinterlaßen.

    Allerdings würde mich auch interressieren,ob das Fahrzeug käuflich ist und mit wieviel zu rechnen währe.

    LG
    SENDRINE 😺
  • Driverlady hat geschrieben:
    KarinM hat geschrieben:
    Du der Typ fuhr die ganze Zeit bergab.
    Also ich bin da skeptisch. Da vertraue ich doch lieber meinem Handbike.


    Warum skeptisch?? Bergauf wird bestimmt auch klappen!!! Probieren geht über studieren...

    Und mit meinem Handbike hätte ich das alles nicht geschafft... Also bestimmt nicht so schnell und über sooo viel Geröll..
    Ist doch mal was anderes, findest Du nicht??

    Lg Mel


    Ich denke das dieses Gefährt schwerer zu fahren ist als ein (Liege)Handbike. Die Kraftübertragung ist ziemlich ineffizient. Außerdem ist der Schwerpunkt sehr hoch. Probier mal ein Mountainhandbike, dann wirst Du verstehen was ich meine. 😉
  • Ich habe mir gerade mal die homepage angeschaut.
    Also für ein junges neudeutsch start-up Unternehmen eine reife Ingenieursleistung.
    Den Stuhl gibt es bisher nur als Prototype, aber die Firma sucht Invstoren und
    sind auch auf der Rehacare in Düsseldorf.

    http://www.mountaintrike.co.uk/
  • Ja ich weiß. Werde ihn bestimmt mal fahren. Der MoveMe ist übrigens auch ein Prototyp und auf der der RehaCare zu bewundern. Damit könnte man auch ins Gelände fahren. Habe den MoveMe Anfang des Jahres getestet.

    http://www.sportlane.de/
  • Hallo,Naja so neu ist das auch nicht,hier fährt ein Opa rum dem sein Ding ist auch nicht viel anders nur halt schwerer und Uralt.Besser wäre es ein Haase Handbike zu kaufen.LG Erich

  • Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende per Mail Kontakt zu der von Klaus123 angegebenen Adresse www.mountaintrike.co.uk aufgenommen, um weitere Infos zu dem gezeigten Rollstuhl zu bekommen.
    Ich habe auch angefragt, ob der Hersteller auch eine Vertriebspartner hat.
    Da es noch eine recht junge Firma zu sein scheint hat sie auch noch keine Distrbutoren in Deutschland.
    Der Mitarbeiter der mir mein Mail beantwortet hat, hat mich gefragt, ob ich Reha-Firmen kenne, und Kontakte zu möglichen Vertriebspartnern in Deutschland für dessen Firma herstellen könnte.
    Ich kann das leider nicht, da ich ja nun noch nicht sooooooo lange mein "neues Leben" habe.

    Vielleicht aber ist Jemand unter Euch, der weiterhelfen kann ?
    Letztendlich könnte es vielen von Betroffenen weiter helfen.

    Liebe Grüße
    Tom
  • Magic hat geschrieben:
    Hallo,Naja so neu ist das auch nicht,hier fährt ein Opa rum dem sein Ding ist auch nicht viel anders nur halt schwerer und Uralt.Besser wäre es ein Haase Handbike zu kaufen.LG Erich


    Hallo Magic

    jetzt wo du das sagst fällt mir ein , das bei uns auch ein älterer Herr mit so einem ähnlichen rolli hier rumfährt , es fehlt nur das Rad hinten und die speziellen Reifen.

    Lg Claudia
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hab heute die erste off-road Tour mit meinem Handbike + MTB Bereifung auf dem Rolli genossen, warum erst Heute, weil ich die MTB-Bereifung für meinen Rolli erst gestern bekommen hab.

    Erfahrungsbericht / Härtetest meines Offroad Handbikes findet ihr mit Fotos auf meiner Internetseite http://www.wolfpix.net, inkl. Bilder aus dem Wald!!!

    Bin mir recht sicher, das ich mit dem Handbike deutlich schneller über Stock und Stein fliege als der Typ in dem Video mit seinem dennoch sehr interressanten Gefährt. Auch ist er in wirklich groben Gelände sicher im Vorreil, da 2 Räder angetrieben werden und er mit seinem Gewicht auch direkt auf den angetriebenen Rädern sitzt, dennoch denke ich für den Alltagsgebrauch kommt man mit dem Handbike weiter denn den Vorteil den das Gerät im Gelände hat verliert es auf Strassen, Radwegen und normalen Feld/Wald-Wegen sofort wieder...
Diese Diskussion wurde geschlossen.