Beziehung möglich mit einer Person mit Asperger-Syndrom?

Optionen
2»

Antworten

  • Hallo ^^
    Also ich hab so ein ähnliches Problem...Nein es ist kein Problem so will ich es auch nicht sehen. Ich hab ein Anliegen welches so ähnlich ist...

    Zuerst zu mir..Ich bin 25 Mutti von zwei tollen Kindern und leide unter Depressionen...
    Vor 4 Monaten habe ich in einem dating Chat einen wirklich tollen Mann kennengelernt und auf Anhieb hatten er und ich eine sehr gute grund Stimmung zueinander wo wir uns verstanden fühlten...
    Nach dem wir zwei Abende geschrieben haben und auch sprachnachrichten austauschen..folgte das erste Telefonat und es war wirklich schön..Die vertrautheit war sofort da und das Gespräch verlief sehr angenehm. Von da an schrieben wir uns den tag über an und schickten Fotos von uns oder/ und Aktivitäten die wir teilen wollten. Nach zwei Wochen hin und her schreiben und telefonieren verabredeten wir uns zum ersten Treffen und Gott war ich aufgeregt ????????!
    Aber sobald wir uns gegenüber standen da war es wirklich so als würde man sich schon ewig kennen und die vertrautheit zueinander war auch sofort da. Wir fühlten uns sofort wohl beieinander und was soll ich sagen es war alles da nähe,Romantik...einfach alles was man sich wünschen kann.
    Doch schon in der ersten Woche wo wir zwar noch inoffiziell ein paar waren veränderte sich die Stimmung schlagartig...er wechselte von einer Stimmung in die nächste und es viel mir immer schwerer ihn zu verstehen oder zu deuten weil man es ihm nicht ansieht...(das er Asperger ist hat er mir bei unserem ersten Date auch sofort gesagt...und es war das erste mal das ich davon gehört habe...ich wollte ihn dazu fragen aber er blockte schnell ab und sagt das viele Symptome nicht auf ihn passen und ich ihn nicht mit dem syndrom identifizieren soll...) irgendwie fiel mir jedoch auf das wenn er angespannt ist er sich dauernd durch seine Haare fährt...es kommt mit jedem mal den wir zusammen verbringen vor das er mir die schuld dafür gibt das er so angespannt sei weil ich nicht die Frau bin die er sich wünscht. .. (stellt euch eine Frau in den 50gern vor...kochen,wachen,putzen und den Mann vergöttern...ungefähr so) er beteuert jedoch wie gern er mich hat und sich wirklich vorstellen kann mit mir eine Zukunft zu haben...dann jedoch kritisiert er mich ständig und wegen Kleinigkeiten...jedoch bin ich ein sehr ruhiger,toleranter und Anpassungs fähiger mensch weswegen ich dann ihm zuliebe wirklich versuche an mir zu arbeiten und etwas seinen Wünschen nachkomme...Doch von zeit zu zeit wird es schwieriger für mich es ihm recht zu machen...er sagt er brauche Struktur und Beständigkeit..Das ich das ihm nicht geben kann wäre ein großes Problem für ihn und er sieht mich als unselbstständiges Kind... (das verletzt mich immer sehr...und mit der zeit fange ich an selbstzweifel zu bekommen was meine Person angeht...ich begann mich oft in frage zu stellen und vorher hab ich eigentlich gut im reinen mit mir gelebt..) wir haben oft auch sehr sehr schöne Momente die unvergesslich sind so ist es nicht. Und ich bin wirklich bereit tolerant zu sein.
    Irgendwann fing er an mir zu erzählen das er von anderen Frauen noch angeschrieben wird...er ihnen aber sagt das er momentan in einer festen Beziehung ist...Wenn ich ihn darum bitte das er die löschen soll..Ja dann kommt von ihm das es meine schuld wäre das er mit ihnen schreibt weil ich nicht vernünftig an unserer Beziehung arbeiten würde....
    Seine Kritik betrifft auch mein äußeres...ich könnte ruhig hier und da mehr Rundungen haben und generell was fülliger...das er sich oft beim liebesspiel ne andere Frau vorstellt...All das hat inzwischen dazu geführt das ich...Nun. .Sehr unsicher geworden bin..Ich meine große Erfahrung hatte ich davor jetzt auch nicht aber ich mag mich so wie ich bin...
    Trotzdem besteht er darauf das ich ihn deutlich zeige wie sehr ich ihn liebe und gern bei ihm bin. Und glaubt mir ich liebe diesen Mann wirklich sehr. Auch wenn ich gerade jammere..
    Wenn wir diskutieren und das können wir inzwischen richtig gut..Ohne schreien oder sowas...und ich etwas anmerke was mir missfällt oder verletzt...dann hat er sofort eine Erklärung dafür oder benutzt seinen asperger als universal schlüssel für alles..Ich muss das abkönnen und ihn so nehmen und lieben wie er ist...
    Manchmal glaub ich das er all das was er an mir bemängelt das ist was er macht...er ist schonungslos ehrlich und verlangt das selbe auch von mir...ich bin aber sehr sensibel und feinfühlig was meine Mitmenschen und Umwelt angeht...er hält meine gutmütige art und jedem eine Chance zu geben und das gute in den menschen zu sehen für sehr naiv und weil ich nicht logisch denke so wie er wäre ich....nun. ...dumm?
    Vor seinen Freunden gibt es zwei Möglichkeiten wie er mich behandelt..Entweder total fürsorglich und lieb,süß und aufmerksam bis hin zu sehr sehr Anhänglich und Kontakt suchend oder verletzend wenn nicht sogar vorführend wo ich oft mit den Tränen kämpfen muss da er es nichtmal merkt wie verletzend sein Worte wirklich sind...Doch wenn er mehrfach von den anderen darauf hingewiesen wurde wie gemein es war denkt er darüber nach und bestätige ich dann auch noch das es stimmt entschuldigt er sich sehr oft auch mit materiellen Dingen (was ich ihm oft sag das mir sowas nicht wichtig ist.)
    Inzwischen sind wir so weit das wir eine Auszeit genommen haben...aber dennoch können wir sie nicht ganz einhalten..Wir vermissen einander und ich möchte wirklich das es funktioniert...nur zweifel ich das ich seine hohen Anforderungen standhalten kann er ist so perfektionistisch und fordert diese auch ein..Alles muss genau so gemacht werden wie es für ihn normal ist...
    Oft erkenne ich das er sich oft wie ein kleiner bockiger junge verhält wenn er seiner Meinung nach zu wenig Zuneigung oder Aufmerksamkeit bekommen hat...ja es ist anstrengend aber ich möchte nicht aufgeben...nur meine frage...Ist es wirklich so schwer mit jemand zusammen zu sein der asperger hat?
Diese Diskussion wurde geschlossen.