erster Rollstuhlausflug

Hi,

einfach mal Berichten.

Ich habe zwar im moment einen Leihrollstuhl (meiner kommt bald) aber habe Gestern meinen ersten Ausflug damit gemacht. Nicht nur ich war Anfänger auch meine Begleitungen (wir waren zu 5).

Es war sehr gut.

Keine blöden Blicke, Keine Schmerzen, kein abschnürrendes Gefühl, kein umschauen wo ein Sitzplatz ist, kein "hoffentlich Sitze ich mit meinem Rollator niemandem im Weg" usw. auch morgens dankte es mir meine Bandscheibenvorfälle.

lg
Bianca

Antworten

  • Liebe Bianca

    Schön, einfach mal von ein schönen Erlebnis zu lesen!

    Wir wünschen dir noch viel Spass in deinem Rolli!


  • Hallo Bianca,

    ich sagte doch Du würdest es genießen. Ist doch toll wenn man weiß wie man es nach Hause schafft. 😀

    Gruß Karin
  • Hi,

    habe gestern mit einer Freundin telefoniert, mit der ich immer längere Ausflüge (Kunsthandwerkermärkte, Jahrmärkte, Weihnachtsmärkte, Ausstellungen allgemein) gemacht habe (auch mit Rollator).

    Sie meinte, das wäre gut und wir könnten dann ja wieder "Durchstarten". Meinte mit Rollator wäre es zwar schon besser gewesen wie sonst aber wir hätten mehr Pausen wie sonstwas gemacht. Und zum Schluß wäre ich dann eh nur rumgeeiert und Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil Sie mich mitgeschleppt hat.

    Und was auch noch gut ist, meine Bandscheiben melden sich morgens nicht mehr.

    lg
    Bianca
  • bianca78 hat geschrieben:
    Hi,

    habe gestern mit einer Freundin telefoniert, mit der ich immer längere Ausflüge (Kunsthandwerkermärkte, Jahrmärkte, Weihnachtsmärkte, Ausstellungen allgemein) gemacht habe (auch mit Rollator).

    Sie meinte, das wäre gut und wir könnten dann ja wieder "Durchstarten". Meinte mit Rollator wäre es zwar schon besser gewesen wie sonst aber wir hätten mehr Pausen wie sonstwas gemacht. Und zum Schluß wäre ich dann eh nur rumgeeiert und Sie hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil Sie mich mitgeschleppt hat.

    Und was auch noch gut ist, meine Bandscheiben melden sich morgens nicht mehr.

    lg
    Bianca


    Warte mal ab Bianca,

    wenn Du Dir genügend Muskulatur antrainiert hast und Deinen Rollstuhl gut beherrschst, sagst Du "mit dem Rollstuhl ist sowas viel schöner als mit dem Rollator". Du wirst sehen, laufen können ist zwar ein Privileg, daß einen in der Gesellschaft weniger behindert erscheinen läßt, aber ein Rollstuhl schränkt Dich deutlich weniger ein als der Rollator. Die Barrieren die es für Rollifahrer gibt, lernst Du zu umfahren. Bald denkst Du nicht mehr darüber nach, schaffe ich es da oder dort hin zu gehen. Wenn Du Lust hast, ziehst Du einfach los und machst das, wozu Du Lust hast.

    Bestimmt besuchst Du dieses Jahr nicht nur einen Weihnachtsmarkt. 😉

    Ich freue mich das es Dir so gut geht. 😀

    Gruß Karin
  • hallo bianca,

    ich freue mich für dich und kann dir nachempfinden wie du dich gefühlt hast.
    meiner kommt auch die nächsten tage und ich habe im krankenhaus eine gestellt bekomme und glaub mir es war der himmel auf erden als ich mich wieder frei bewegen konnte auch wenn es nur im krankenahusgelände war. aber ich habe die wärme der sonner gespürt die frische luft und endlich wieder freiheit gespürt.

    lg ralle
  • Hi,

    habe grade einen kleinen Dämpfer vom Hausarzt bekommen.

    Solle nicht zu schnell auf den Rollstuhl zurück greifen. Lieber mit Rollator laufen.

    Ich gehe ohne Hilfsmittel Einkaufen, zum Arzt und kleinere Strecken.

    Bin ein wenig Down.

    @ralle1201: Alles Gute mit deinem neuen Rollstuhl.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    lg
    Bianca
  • Hallo Bianca,

    wann und wieviel Du den Rolli benutzt ist Deine Entscheidung, nicht die des Arztes. Wenn Dir der Rolli gut tut und Du durch ihn Deine Lebensqualität zurück bekommst, dann laß sie Dir nicht nehmen. Ich habe mir sie auch nicht nehmen lassen und andere User hier auch nicht. Tu das was Dir Spaß macht. Man muß sich nicht quälen und möglichst viel laufen, nur weil andere das so wollen. Es ist Dein Leben, nicht das Leben der anderen. 😉

    Gruß Karin

  • Hallo Bianca!

    Da möchte ich mich Karin anschließen.

    Ich hatte anfangs meiner Erkrankung,die mir Kraft und gehvermögen immer mehr eingeschränkt hat einen Arzt,der meinte immer,für Rente sind sie zu jung,das geht gar nicht.
    Das haben auch andere in Behörden gedacht und mir mein Einkommen gestrichen.
    Heute bin ich seit 9 Jahren in Rente und das ist gut so.

    Den Ratschläge und Bestimmungen sind zwar nicht schlecht,jedoch nur ich allein muß wissen,was möglich ist und was nicht,besonders,wenn Infos nicht vorhanden sind.

    Hatte mir selbst Rollstuhl gekauft,jedoch leider war er draußen von mir nicht zu bedienen.Das Kopfsteinpflaster war schuld.
    Genießt die Mobilität,es wertet das Leben ungemein auf.

    Habe heute Elektromobil und es gibt mir die Freiheit,die ich gerne wollte.Zu gehen,wenn mein Körper mich läßt und sitzen und fahren,wenn nichts mehr geht.
    Das tut sehr sehr gut.
    LG
    SENDRINE 😺
  • Hehe Sendrine,

    das ist ja schon ne "S Klasse".

    Tolles Gerät
Diese Diskussion wurde geschlossen.