behinderte gamer

hi,

kennt ihr das eigentlich schon? wenn das schon da war, bitte löschen @mods

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,714024,00.html

fänds aber schon lobenswert, wenn die spielindustrie immer mehr rücksicht auf behinderte menschen nimmt. wer von euch ist auch gamer? 😀

greets, spacey

Antworten

  • Hey, danke für diesen Link.
    Die einleitung ist allerdings doof, games basieren auf visuellen reizen, weshalb sollte man als nicht-hörender mensch da keine Games mehr spielen können... Mit einer Sehbehinderung dürfte das sicher etwas schwieriger werden...
    Egal.

    Ich game auch, zu viel, wie meine geliebte Partnerin immer wieder sagt, dabei hat sie eine Wii und diesem Trainingsboard. Ich wollte das auch mal ausprobieren, aber mit der Oberschenkelprothese hab ich dadrauf zu wenig halt. Aber ich schau ihr auch einfach gerne zu wie sie darauf rumturnt 😀 Sie sagt dem zwar "Traininieren und Fitness machen", ich sage dem gamen. Und ist ja gut, wenn sich frauen nicht mehr beklagen könnten, dass ihre partner zu viel gamen, wenn sie es selbst tun! 😆
  • Hallo Ihr Gamer

    MyHandicap bietet auch ein paar Games an. Eure Expertenmeinung würde uns natürlich interessieren 😃

    Lg
  • Wo findet man die Myhandicabgames??
    Gruß Harry
  • Moin spacey,
    danke für den Link. Ein sehr interessanter Bericht, wie ich finde. Habe früher eigentlich nie gespielt. Da man aber keine Lust hat, nur doof auf die Glotze zu scheuen oder sich im Internet rumzutreiben, bin ich neben ein paar anderen neuen Hobbies mit Hilfe des Lappies zum Daddeln gekommen und musste feststellen, dass es in der tat sehr viele gute Spiele gibt, die mich echt "befriediegen".
    Auch bei mir läßt die Feinmotorik immer mehr nach und um so interessanter war der Artikel für mich. Finde sehr interessant, dass sich jetzt auch da was tut. Scheinen sich alle zu wenden, denn auch Mozilla arbeitet ja schon an einer Spracheingabeversion. Ist allerdings noch in den Kinderschuhen.
  • Hallo Leute,

    Wo sind die MyHandicapgames denn bitte?
    Thanks

    Surfer
  • Hallo Gamer!

    Unsere Games findet ihr hier:
    http://www.myhandicap.ch/online-spiele-myhandicap-ch.html

    Viel Spass beim Spielen! 😎
  • Für den Zeitvertreib sind diese Spielchen wohl ganz nett, aber nicht das, was mich anspricht. Da ich nicht viel machen kann steh ich mehr auf Spiele die Spaß machen, ne Geschichte haben und auch Köpfchen benötigen. Deshalb steh ich total auf Rollenspiele wie Drakensang oder Risen, meine bisherigen Favoriten. Kleine Zeitvertreiber sind manchmal ganz gut, um seine Gedanken zu ordnen oder mal abzuschalten, aber nichts, was ich auf Dauer spielen würde. So meine Meinung.
Diese Diskussion wurde geschlossen.